Snooker

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
So 2. Mai 2004, 21:43 - Beitrag #1

Snooker

Habe die letzten Wochen auf Eurosport irgendwie sehr viel Snooker geschaut und wollte nun auch mal was dazu schreiben :P.

Snooker ist eine Art Billard, aber mit kleineren Bällen, größeren Tischen und kleineren Taschen. Die Spieler haben auf dem Tisch rote und bunte Kugeln und müssen in einer bestimmten Reihenfolge diese versenken. "Snooker" heisst soviel wie "ärgern", denn darum geht es auch; man muss versuchen, wenn man nicht lochen kann, dem Gegner selbe Möglichkeit zu verbauen, indem man den Spielball hinter anderen Kugeln versteckt etc. Alles sehr interessant und taktisch :).

Auf Eurosport läuft jetzt grade bis morgen noch das Finale zwischen Ronnie O'Sullivan und Graham Dott - danach dürften aber noch einige Zusammenfassungen und Specials laufen. Auf jeden Fall einen Blick wert!

Kurisu
Member
Member

 
Beiträge: 118
Registriert: 16.04.2004
Mo 3. Mai 2004, 18:15 - Beitrag #2

Solltest noch sagen das erst eine rote Kugel gelocht werden muss,bevor man eine andere versenken kann.
Ronnie O'Sullivan ist saumaessig gut ,gucke auch seit ,naja ca. 3-5 Monaten , Snooker auf Eurosport das is ganz cool.

MisterLui
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2001
Di 11. Mai 2004, 20:55 - Beitrag #3

naja... man könnte sooo viel drüber schreiben.
ich spiele regelmässig 1x pro woche selber snooker und die WM habe ich natürlich auch verfolgt.

also wenn schon billard, dann snooker...

Kiina
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2005
Fr 7. Jan 2005, 12:31 - Beitrag #4

[font=Arial]Hey, schön, dass hier überhaupt schon mal jemand was über Snooker geschrieben hat, auch wenn das Interesse scheinbar nicht allzu groß ist. Schade, das ist sooo ein toller Sport!!![/font]



[font=Arial]Wenn ihr das noch nicht kennt, schaut es euch mal an, das nächste Turnier startet am 17.1. (Welsh Open), wird bei Eurosport übertragen ab 19.1.[/font]

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Fr 7. Jan 2005, 13:18 - Beitrag #5

Hallo,

ich finde Snooker ist eine sehr interessante Sportart. Sicherlich ist es ein sehr taktisches Spiel, was es für Zuschauer genauso interessant macht, wie für den Spieler selbst.

Ich selbst spiel es nicht (bin ich nicht "gefühlvoll genug") aber ich schau's mir sehr gerne im Fernsehen an :)

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Fr 7. Jan 2005, 13:21 - Beitrag #6

Ich habs mir mal angeschaut, ist gar nicht so uninteressant, wie ich es mir gedacht habe.
Also ich spreche mal von "Billard".
Leider spricht mich persönlich diese Sportart nicht an, weil sie, anders als Fußball, Basketball oder Volleyball, nicht so viel auf Schnelligkeit, Bewegung und Reflex angelegt ist.
Ich freue mich aber, dass mein Wissensrepertoire um die Unterscheidung zwischen Billard und Snooker gestiegen ist.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Sa 8. Jan 2005, 15:36 - Beitrag #7

Wer sagt denn sowas, ich finde Snooker und ähnliches schon interessant, obwohl ich mich frage wie um Himmels willen die so gut sein können. Wenn ich mal Billiard speile bin ich immer schon stolz wenn ich mehr als zwei Kugeln hintereinander einloche.

Kiina
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2005
Mo 10. Jan 2005, 17:09 - Beitrag #8

Zitat von Chennyboy:Leider spricht mich persönlich diese Sportart nicht an, weil sie, anders als Fußball, Basketball oder Volleyball, nicht so viel auf Schnelligkeit, Bewegung und Reflex angelegt ist.

Okay, mit dem Tempo von Ballsportarten kann Snooker wohl nicht mithalten, ist hat mehr ein Sport fürs Köpfchen als mit viel Action, aber du solltest mal Ronnie O’Sullivan spielen sehen, der ist alles andere als langsam.


Ich freue mich aber, dass mein Wissensrepertoire um die Unterscheidung zwischen Billard und Snooker gestiegen ist.

Unterscheidung Billard und Snooker? Du meinst wohl eher Pool und Snooker, das sind beides Billard-Arten.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mo 10. Jan 2005, 17:20 - Beitrag #9

Ronnie the Rocket ^^ den Namen hat er wirklich verdient.

Ich hab vor ein paar Tagen schon Snooker auf Eurosport gesehen, aber wenn die eigentliche Übertragung erst am 17. oder 19.1. startet...?

Kiina
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2005
Di 11. Jan 2005, 13:42 - Beitrag #10

Zitat von Anaeyon:
Ich hab vor ein paar Tagen schon Snooker auf Eurosport gesehen, aber wenn die eigentliche Übertragung erst am 17. oder 19.1. startet...?


Bist du sicher, dass das Eurosport war? Letztes Wochenende wurde was auf DSF übertragen, 2 Spiele der Premier League, die nicht zu den Weltranglistenturnieren gehört und daher nach etwas anderen Regeln verläuft (Vorrunde mit jeder gegen jeden, Unentschieden möglich etc.). Fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, zumal mir Rolf Kalb, der bei Eurosport kommentiert und für mich der beste Sport-Kommentator überhaupt ist, irgendwie gefehlt hat.

Für die paar Snooker-Fans, die es hier vielleicht doch gibt: Schaut doch hier mal vorbei: http://www.snooker.game-host.org/index.php


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron