Seite 1 von 1

Wann wird Montoya endlich mal gesperrt? :-(

BeitragVerfasst: So 23. Mai 2004, 16:04
von SoF
Das kanns doch wohl langsam nicht mehr sein oder? Alle paar Rennen schiesst dieser *********** den Schumi aus dem Rennen ... Knallt ihm einfach in der SAFTY CAR PHASE (!!!!) in die Seite nur weil die Schlafmütze nicht genug Abstand halten kann und während des Rennens meint er könne ein Nickerchen machen ... Montoya ist eine Lebensgefahr für alle anderen Fahrer ... meiner Meinung nach sollte der komplett aus der Formel 1 gesperrt werden. Zumindest bis er mal den Führerschein gemacht hat ... Ich hoffe Montoya kommt diesesmal nicht einfach so weg wie die ganzen anderen Male (war ja net das erste Mal :( ) ...

BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2004, 01:28
von SoF
Experten zweifeln Urteil der Rennkommissare an

Der Unfall zwischen Michael Schumacher und Juan Pablo Montoya beim Großen Preis von Monaco wird keine Konsequenzen für die beiden Piloten haben. Nach Anhörung des sechsmaligen Weltmeisters und des Kolumbianers sowie der Teamverantwortlichen, der Auswertung der Telemetriedaten und des Videostudiums entschieden die drei Rennkommissare am Sonntagnachmittag in Monte Carlo, es habe sich um einen normalen Rennunfall gehandelt.

Montoya und Schumacher waren in der 46. Runde ausgangs des Tunnels kollidiert. Schumi hatte während einer Safety-Car-Phase hinter dem Sicherheitsfahrzeug im Tunnel plötzlich stark gebremst. Nach eigenen Angaben wollte er damit seine Reifen und Bremsen für den bevorstehenden fliegenden Neustart anwärmen. Der direkt hinter Schumacher fahrende Montoya war darauf offenbar nicht vorbereitet. Der BMW-Williams-Pilot stieg ebenfalls hart in die Eisen und versuchte darüber hinaus Schumacher auszuweichen.

Coulthard: Montoya hätte eine Strafe bekommen müssen

Doch es reichte nicht mehr. Montoya berührte Schumachers Auto und schob den Führenden in die Leitplanken. Dabei knickte das linke Vorderrad des Ferrari ab, die Fahrzeugnase wurde völlig demoliert. Schumi schaffte es auf drei Rädern gerade noch an die Box. Nach dem Rennen wurde im Fahrerlager heftig über die Schuldfrage gestritten. Für Niki Lauda lag der Fall klar. "Wer auffährt, ist immer schuld. Montoya muss so viel Platz lassen, dass er bremsen kann", sagte der RTL-Experte.

McLaren-Mercedes-Pilot David Coulthard was der gleichen Meinung: "Michael macht das Tempo, danach müssen sich alle anderen richten. Deshalb hätte Montoya eine Strafe bekommen müssen", sagte der Schotte bei RTL. "Michael heizt seine Bremsen auf, das ist völlig normal." Die Rennkommissare erkannten dagegen weder bei Monotoya noch bei Schumacher eine Schuld. Für den Wm-Spitzenreiter war es der erste Ausfall seit dem 6. April 2003 in Sao Paulo. Beim GP von Brasilien war er im Regenchaos wegen eines Fahrfehlers ausgeschieden. Danach hatte er bis Monte Carlo 18 Rennen in Serie in den Punkten beendet und davon elf gewonnen.

Quelle: Sport.de


:( Langsam fange ich echt dran zu zweifeln ob es überhaupt noch was mit Sport zu tun hat wenn Montoya jedesmal nach dem er so ne Scheiße gebaut hat ohne irgendwelche Konsequenzen davon kommt :( Sogar Experten und Formel 1 Fahrer sagen Montoya ist kalr Schuld und müsste bestraft werden ... aber naja ... solange Montoya Formel 1 fährt, solange wirde es ein Sicherheitsrisiko für die anderen Fahrer geben ...

BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2004, 13:33
von AJ
Das ist doch die typische Meinung eines Schuhmacher Fans. Michael Schuhmacher ist der Fahrer, der in der Formel 1 am rüchsichtslosesten fährt und dafür nicht mal gerecht bestraft wird. Ich erinnere nur mal an die letzte Saison, wo mehrere Manöver von M. Schuhmacher nicht bestraft wurden und wo Montoya z.B. für eine Nichtigkeit bestraft wurden ist.

Laut den Daten von den Ingenieuren hat Montoya 2 Sekunden lang voll gebremst und Michael hat damit auch eine Teilschuld am Unfall. Wieso muss ein so erfahrener Pilot im Tunnel seine Bremsen aufwärmen? Sowas macht man einfach nicht. Das sollte er am besten wissen. Ich glaube eher, dass Schuhmacher versucht hat Montoya auf Distanz zu halten. Jeder weiß, dass er nach der Safety Car Phase super überholen kann, wie man im selben Rennen gegen Barricello gesehen hat. Schuhmacher wollte wahrscheinlich ihn einschüchtern, damit er nicht so nah hinter ihm ist.

Natürlich hätte man Montoya auch bestrafen können, aber was war denn in Imola? Montoya war mit der Nasenspitze vor Schuhmacher und der hat ihn von der Strecke gedrängt. Dafür hätte es auch eine Strafe geben müssen. Und die Ausrede von Schuhmacher, dass er ihn nicht gesehen hat, war doch lächerlich.

Wenn Schuhmacher in Imola nicht bestraft wird, dann kann man Montoya auch nicht bestrafen, vor allem weil er 2 Sekunden lang voll auf der Bremse gestanden ist, bis er Schuhmacher berührt hat. Das ist für mich dann wirklich noch ein Rennunfall im Vergleich zu dem, was in Imola vorgefallen ist.

BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2004, 15:18
von Meineniere
Also ICH bin kein ausgemachter schumacher-fan und bin trotzdem der meinung, dass montoya einen sehr provokanten fahrstil hat!!!

und da kann AJ auch nicht sagen, dass schumi der rücksichtsloseste fahrer von allen ist - nur weil er (siehe imola)selbst auch mal schuld hatte....
bei montoya sind solche vorkommnisse viiieeel gehäufter!

außerdem gibt der erfolg schumi auch recht. montoya ruppt rum wie`n irrer, ohne auch nur ansatzweise an den erfolg von schumi anknüpfen zu können.
schumi weiß schon, wann er wie was machen muss. da kann ihm auch ma n unfrall passieren - is auch nur`n mensch!
es sagt ja keiner, dass man keinen mist bauen darf, aber irgendwo is eine grenze erreicht, wo was getan werden muss....und bei montoya sollte man anfangen!

BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2004, 15:44
von Shockk
Allein wegen des Verhaltens, das Montoya ausserhalb des Rennes an den Tag legt, sollte er mal gerügt werden. Der Kerl ist, auf gut Deutsch, schlicht ein arroganter Kotzbrocken, und die Art wie er über den Unfall zu erzählen meinte spricht Bände. Er sollte eine saftige Sperre und ein Fahrverbot kriegen, Leute mit so einer EInstellung sind eine Gefahr.

BeitragVerfasst: So 30. Mai 2004, 16:15
von smart-7
Das nächste Rennen ist vorüber und wieder hat Montoya sich eine Schote geleistet. Nun haut er sogar seinen eigenen Teamkollegen raus, unbeabsichtigt oder nicht.. einfach unglaublich.

BeitragVerfasst: So 30. Mai 2004, 23:50
von Elbereth
Also heute hat Montoya sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt :( :s38: . Ich finde es echt schon eine Unverschämtheit, dass sie ihn nicht irgendwie bestrafen. Bei den anderen Fahrer ist es zumindest so, dass sie nach selbstverschuldeten Unfällen ihre fehler wenigstens irgendwie zugeben, bei Montoya sind aber durchgehend die anderen Schuld. Schon allein wegen dieser Einstellung ist es doch total gefährlich für die anderen fahrer