Volleyball

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.

Volleyball ist...

...AFFENTENNIS!
3
9%
...ein netter Sport, aber nichts für mich...
7
22%
...toll!
21
66%
...langweilig
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
So 30. Jan 2005, 18:25 - Beitrag #41

Ich selbst spiele aktiv Volleyball, zwar nicht sehr hochklassig aber trotzdem ist es auf einem gutem Niveau ...

Ansonsten macht es mir auch Spaß beim Volleyball zuzuschaun, nur kann ich es nicht leiden, wenn manche nach irgendwelchen Schulsportübungen denken sie könnten es ... dazu versteh ich nicht, wie Schulen sich das Recht dazu nehmen die Regeln einfach nach Belieben zu verändern...

Naja Volleyball is sehr n1 also weitermachen ;)

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
So 30. Jan 2005, 19:55 - Beitrag #42

[quote="dARk"] dazu versteh ich nicht, wie Schulen sich das Recht dazu nehmen die Regeln einfach nach Belieben zu verändern... ]

@dARk

Der Knackpunkt bei dieser Sache ist der: Du weisst, wie die richtigen Regeln lauten - ich dagegen habe es einfach so hingenommen, wie wir es gelernt haben. Die große Frage, ob und wann man den Fuß benutzen darf, ist für mich immer noch nicht geklärt. Außerdem ist es doch offiziel auch nicht zulässig, denjenigen die Angabe machen zu lassen, der sie am Besten kann...ich meine, das wirklich derjenige die Angabe machen muss, der auch im Uhrzeigersinn an der Reihe ist!?

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
So 30. Jan 2005, 20:47 - Beitrag #43

Zitat von Koshiro:@dARk

Der Knackpunkt bei dieser Sache ist der: Du weisst, wie die richtigen Regeln lauten - ich dagegen habe es einfach so hingenommen, wie wir es gelernt haben. Die große Frage, ob und wann man den Fuß benutzen darf, ist für mich immer noch nicht geklärt. Außerdem ist es doch offiziel auch nicht zulässig, denjenigen die Angabe machen zu lassen, der sie am Besten kann...ich meine, das wirklich derjenige die Angabe machen muss, der auch im Uhrzeigersinn an der Reihe ist!?

Ochne :D Ich mein ich bin auch als Schiedsrichter aktiv und wenn ich sowas höre *g*

Klär mal euren Sportlehrer auf :)

1.) Der Fuß kann jederzeit von jedem Spieler benutz werden und gilt als normale Berührung
2.) Angabe wird wie du schon richtig erfasst hast immer von dem ausgeführt, der nach dem Positionswechsel auf der so genannten 1.Position steht. Außnahme ist der Liebero, dieser darf keine Angaben machen.

ksein
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 94
Registriert: 16.02.2004
Sa 23. Apr 2005, 18:25 - Beitrag #44

Also, zum Volleyball kann ich nur sagen das es (für mich jedenfalls) der beste Sport der Weld ist. Ich trainiere 2 mal die Woche demnächst vielleicht auch 3 mal pro Woche. Kennt einer von euch den VVHumann Essen? :( :D
Unsere 1 Herren ist jetzt mal wieder in die 1 Bundesliga aufgestiegen. Genial... :) Bald haben wir auch wieder eine Spaßfahrt in Lager. *freu*
Gruß an alle Volleyballer! Meldet euch bei mir
Cu kathi

Ninja
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 03.05.2005
Sa 14. Mai 2005, 12:31 - Beitrag #45

Volleyball

Volleyball macht auch mir riesen Spaß,ob Volleyball gut für den oder den ist ist jedermans sache.

Ich spiele zum Beispiel, liebend gerne Volleyball, hasse aber intensiv Fußball, da man sich ersten oft verletzt das permanente Laufen nervt,die distanz ist einfach zu groß beim One gg. One jetzt in irgend einer Arena.

Was ich bin jetzt nicht verstanden habe, wie konnte Fußball so berühmt werden?
Ich meine du läufst Stunden lang, einen Ball hinterher, und sowas, ist nicht mein Ding.

Volleyball spiel ich gerne, weil ich Mila geschaut habe.
..., weil ich Taktik,Team und Können schätze.
..., weil mir nicht langweilig wird.
..., und weil es nicht so oft schwere Verletzung gibt.


Ich spiele im Verein, bei TSV Bayer 04 in der A-Jugend. Hab zwei mal die Woche training, bald aber 3 mal.
Mein Training geht so wir lernen nicht wirklich was neues was mich gerade in einem Verein sehr enttäuscht. Wir lernen nur den Standart und sonst im moment den Läufer der irgendwie nervt.

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Mi 25. Mai 2005, 19:24 - Beitrag #46

Volleyballspieler mit 20 ohne Erfahrung....

@ksein & @Ninja:

Ich tanze jetzt seit mind. 2 einhalb Jahren, aber wollte mich demnächst noch mehr dem Sport zuwenden. Ein "Neuer" bei meiner Tanzgruppe (Jochen) hat mich gefragt, ob ich nicht mit ihm demnächst zum Volleyballspielen gehen wolle. Die Sache ist nun:

Ich werde nächsten Monat 20 und habe eigentlich nur Schulerfahrung mit diesem Sport. Kann ich mit meinem Alter und meinem "Können" eigentlich noch in eine Gruppe, die nicht allzugut spielt, damit ich sie nicht behindere oder sollte ich es einfach sein lassen?:confused:

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Mi 25. Mai 2005, 22:37 - Beitrag #47

Also ich habe vor 1,5 monaten an der Uni mit Volleyball angefangen (bin auch schon 20), und habe davor nur in der Schule oder im Sommer mal Beachvolleyball gespielt. Allerdings ist es kein Verein oder so, sondern einfach einmal die Woche zum Spass spielen (obwohl da auch ein Trainer dabei ist, und wir auch Schläge etc. üben). Nun ja, ich kann zwar nicht sonderlich gut spielen, aber es macht trotzdem einen Riesenspass. Und ich werde besser. Ich würde dir also empfehlen es mal zu versuchen (es sei das ist wirklich eine professionelle Mannschaft, die Erfolg und nicht nur Spass haben will, denn da ist man als Anfänger vermutlich nicht so gut aufgehoben)

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Do 26. Mai 2005, 08:15 - Beitrag #48

Zitat von Elbereth:Also ich habe vor 1,5 monaten an der Uni mit Volleyball angefangen (bin auch schon 20), und habe davor nur in der Schule oder im Sommer mal Beachvolleyball gespielt. Allerdings ist es kein Verein oder so, sondern einfach einmal die Woche zum Spass spielen (obwohl da auch ein Trainer dabei ist, und wir auch Schläge etc. üben). Nun ja, ich kann zwar nicht sonderlich gut spielen, aber es macht trotzdem einen Riesenspass. Und ich werde besser. Ich würde dir also empfehlen es mal zu versuchen (es sei das ist wirklich eine professionelle Mannschaft, die Erfolg und nicht nur Spass haben will, denn da ist man als Anfänger vermutlich nicht so gut aufgehoben)


@Elbereth:

Und genau das ist der Fall. Ein Verein mit Leistungssportlern! Ich denke auch, dass ich einfach erstmal mitgehe und ein oder zwei Spielchen mitmache. Wenn ich merke, dass ich da total fehl am Platze bin, dann kann ich mich ja immernoch dagegen entscheiden. Nicht zuletzt, hat der Trainer Mitspracherecht...

Na gut, danke erstmal für den Tipp, anschauen werde ich mir das Training jetzt auf jeden Fall.:)

Ninja
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 03.05.2005
Do 26. Mai 2005, 13:27 - Beitrag #49

Es wäre auch sinnvoll,wie schon gesagt kannst du auch wieder direkt rausgehen.

Aber ich empfehle dir auch es richtig spielen zu wollen, wenn du da nur aus Spaß hingehst nur weil du nichts besseres zutun ist das schlecht. Das wirst du selber merken, wenn dir Volleyball spaß macht und du besser werden willst dann mach es es ist sinnvoll lol

ksein
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 94
Registriert: 16.02.2004
Sa 18. Feb 2006, 13:51 - Beitrag #50

Volleyball

Hey
Nehmt ihr an größeren Turnieren, Meisterschaften usw. teil?
Ich suche immer nach Turnierdaten für C/B-Jugend in NRW.
Ach, schreibt einfach alles hierein was euch zum Thema Volley einfällt. ;-)
Viel Spaß!
Kaddy

Vorherige

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste