Volleyball

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.

Volleyball ist...

...AFFENTENNIS!
3
9%
...ein netter Sport, aber nichts für mich...
7
22%
...toll!
21
66%
...langweilig
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Tin
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2004
Fr 28. Mai 2004, 15:39 - Beitrag #1

Volleyball

Volleyball- für mich einer der großartigsten Sportarten, die es gibt... Technik, Reaktionsvermögen, Kondition, Taktik- Es kommt alles zusammen... Was haltet ihr von Volleyball?

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Fr 28. Mai 2004, 18:07 - Beitrag #2

Ich spiele das selber sehr gerne, allerdings finde ich es z.B. beim zugucken eher langweilig

smart-7
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 43
Registriert: 18.05.2004
Fr 28. Mai 2004, 23:28 - Beitrag #3

Für mich eine der schlimmsten Ballsportarten. Habe schon ziemlich viele Sportarten gemacht bzw. mache sie noch aber dafür kann ich mich nicht begeistern. Der letzte Sommerurlaub mit zwei dunkelblauen Armen vom Versuch mal Beachvolleyball zu spielen werde ich nie vergessen.
Fazit: eher langweilig

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Sa 29. Mai 2004, 16:47 - Beitrag #4

Zwei dunkle Arme?! Na gut, leicht gerötet sind meine Unterarme auch manchmal (vor allem, wenn ich einen Ball falsch gebaggert habe), aber dunkel rot/ blau (was auch immer)?

Ansonsten spiele ich seit etwa 5 Jahren in einem Verein Volleyball und mir macht es sehr viel Spaß. Bald aufhören werde ich trotzdem, da die 10. Klasse ansteht und ich dann nicht mehr soviel Zeit habe. :sad: Aber wie gesagt ein sehr schöner Sport.

Ich sehe mir Volleyball eigentlich auch gerne an. Die Ausnahme bildet da der Schulsport. Wenn ich gerade mit zugucken dran bin juckt es mir in den Fingern, wenn ich sehe wie da drei Personen da stehen und Keiner fühlt sich für den Ball verantwortlich und gucken stattdessen nur zu, wie er einen Meter entfernt von ihnen aufkommt.... habe ich erwähnt, dass meine Klasse die Klasse ist, die am schlechtesten im Volleyball ist? :shy:

Juniregen
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.2004
Sa 29. Mai 2004, 21:52 - Beitrag #5

Ich find's eigentlich recht witzig zum Spielen, obwohl ich es nicht wirklich kann (der Ball macht sich immer wieder mal selbstständig und fliegt in Richtungen, wo er gar nicht hin soll), nur bei der Angabe bin ich gut, aber anscheinend mache ich eine, die gegen die Regeln ist :shy: daher mal ne Zwischenfrage: darf man den Ball mit einer Hand aus der anderen schlagen, wenn man Angabe macht, oder muß er sich in der Luft befinden?

gothlove
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004
Sa 29. Mai 2004, 22:33 - Beitrag #6

Hab es in der Schule gerne gespielt. Leider gab es keine Mannschaft im Ort.
So blieb mir nur Handball, wo ich 6 Jahre aktiv gespielt habe und danach 2 Jahre Frauenfußball. Das war ne geile Zeit. :s1:

Tin
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2004
So 30. Mai 2004, 13:51 - Beitrag #7

@juniregen: Ha? Ich versteh nicht was du meinst... Machst du die Angabe denn von oben oder von unten?

Ansonsten spiel ich schon seit 7 Jahren Volleyball, muss mir aber gard eine neue Mannaschft suchen, weil sich die alte aufgelöst hat...*grummel* Und da ich ab September in Frankreich bin für ein halbes Jahr, muss ich mir einen FRANZÖSISCHEN Verein suchen... Naja, wird bestimmt spaßig... :shy:

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
So 30. Mai 2004, 15:26 - Beitrag #8

@Juniregen

Ichz schätze jetzt einfach mal, dass du die Angabe von unten machst, denn oben ist es eigentlich unmöglich ihn aus der Hand zu spielen. ;)

Sagen wir es mal so: im Schulsport würdest du bei der Benotung dafür Punkteabzug kriegen, da der Ball eigentlich in der Luft sein muss. Aber in meinem Verein gibt es zum Beispiel auch ein Mädchen, dass den Ball aus der Hand schlägt und der Trainer lässt sie das auch tun. Korrekter ist die Angabe aber auf jedenfall, wenn er in der Luft ist. An sich ist sie sonst gegen die Regeln, wird im Vereinsspiel aber (meistens) tolleriert.

Minaeo
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2004
So 30. Mai 2004, 19:50 - Beitrag #9

ich bin seit diesem shculjahr in der volleyball-ag...
also nicht wirklich profi ähnliches! ;)

aber jetzt, wo es so schön warm draußen ist, spielen wir auf einem beachvolleyballplatz direkt an so nem see!
das ist sehr praktisch, da die (gut aussehenden) kerle oben ohne spielen und die mädchen auch nur sehr leicht bekleidet sind...
und wenn dann der ball rein zufällig mal ins wasser fällt, muss halt die ganze mannschaft baden gehen (freiwillig-versteht sich ja von selbst!) also an und für sich ist das eher was fürs auge und zum lachen, denn lustig ist es immer...
also wirds auch beim zugucken nicht langweilig... ;)

bei den vereinsspielen vom scc (berliner herrenmannschaft- alle so mitte 20...) sind wir natürlcih auch alle dabei...
zumindest wir mädels...
da gibts wat zu gucken... lecker kerle...sach ich da!!! :s71:

Juniregen
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.2004
So 30. Mai 2004, 23:58 - Beitrag #10

ja, von unten. Danke für die Erklärung.
Ich spiele manchmal mit ein paar Freunden Volleyball, aber von uns kann keiner die Regeln, und dann artet es meistens darin aus, daß wir uns zb. streiten ob der Ball das Netz berühren darf oder nicht, also wenn er über das Netz geht, aber dabei anstreift, und die andere Mannschaft erwischt ihn nicht, weil er so knapp am Netz zu Boden fällt... naja.
Lustig ist es trotzdem, auch wenn ich Baseball bevorzuge.

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Mo 31. Mai 2004, 16:05 - Beitrag #11

Original geschrieben von Juniregen

zb. streiten ob der Ball das Netz berühren darf oder nicht, also wenn er über das Netz geht, aber dabei anstreift, und die andere Mannschaft erwischt ihn nicht, weil er so knapp am Netz zu Boden fällt... naja.


Das darf der Ball, außer bei der Angabe. In diesem Fall geht der Ball aber nicht an die Gegner, sondern die Angabe muss wiederholt werden.

Juniregen
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.2004
Di 1. Jun 2004, 15:31 - Beitrag #12

Danke für die Erklärungen.
Wenn unser nächstes Spiel in keine Rauferei mehr ausartet, schenk ich dir eine Blume ;)

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Mi 2. Jun 2004, 16:28 - Beitrag #13

*ganzdollhoffenddasnächstesspielklappt* :D
Wieso holt ihr euch nicht einfach mal ein Buch zum Thema Volleyball oder sucht im Internet? Da findet ihr ziemlich sicher die Spielregeln. Wenn du willst, suche ich sie auch selbst raus und schick sie dir. Irgendwo müsste ich noch ein solches Buch haben. :s11:

Tin
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2004
Do 3. Jun 2004, 11:23 - Beitrag #14

@Trin:
Ähhh... Du weißt schon, dass Netzangaben nach den neueren Regeln zählen, oder?

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Do 3. Jun 2004, 11:28 - Beitrag #15

Das wird noch nicht überall gemacht. Die Vereine in unserem Landkreis weigern sich zum Beispiel irgendwie das durchgehen zu lassen.

Tin
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2004
Do 3. Jun 2004, 11:30 - Beitrag #16

:boah: *shock* WIRKLICH?
Also, wenn diese Regel nicht zählen würde, wär ich schon so ein ums andere Mal verloren gewesen... Aber die Regel gibts doch schon etwas länger ~3 Jahre oder so...

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Do 3. Jun 2004, 11:35 - Beitrag #17

Sie werden aber nicht überall anerkannt. Die Regeln (die ja auch aus dieser Zeit kommen) wie zum Beispiel die Zählung bis 25 usw., ja, aber sogar im Sportunterricht lernen wir, dass bei Netzangabe eine Wiederholungt erfolgt.

Tin
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2004
Do 3. Jun 2004, 11:40 - Beitrag #18

Oh mein .... Ok, aber auf Dauer werden sie sich nicht währen können... Ich mein, natürlich sind einige Regeln schwachsinnig (Das Ball-mit-dem-Fuß-Spielen), aber man muss sie ja trotzdem beherzigen...

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Do 3. Jun 2004, 11:43 - Beitrag #19

Original geschrieben von Tin
Oh mein .... Ok, aber auf Dauer werden sie sich nicht währen können... Ich mein, natürlich sind einige Regeln schwachsinnig (Das Ball-mit-dem-Fuß-Spielen), aber man muss sie ja trotzdem beherzigen...



Machen wir ja auch nur, solange wir auf Landkreisebene spielen. :s11:

Äh...wir haben zwar damals ein Buch mit den neuen Regeln gekriegt, aber Ball-mit-dem-Fuß spielen? Stand zumindest bei uns nur für B-Volleyball drin. Was meinst du genau?

Tin
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2004
Do 3. Jun 2004, 11:46 - Beitrag #20

Naja, man darf halt mit dem Fuß spielen... Ich glaub, solang er dann nicht rüber geht ist das erlaubt... aber so genau kenn ich mich dami auch nicht aus... Ich spiel nie mit dem Fuß... Der Ball würd ja sonst wohin gehen...

Nächste

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste