Kampfsport

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Sa 5. Jun 2004, 20:11 - Beitrag #1

Kampfsport

Macht ihr sebst Kampfsport? Wenn ja, welchen? Habe selbst ziemlich viel schon ausprobiert und muss sagen, das ich wohl auf dem Gebiet ein kleiner Freak bin. Beschäftigt ihr euch mit diesem Sport? Und was fazsiniert euch daran? Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht findet sich ja die eine o andere Antwort.
lg
Yuji

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
So 6. Jun 2004, 12:09 - Beitrag #2

Ich trainiere seit 4 Monaten Karate in einem Verein und habe gestern meine erste Prüfung (9. Kyu) bestanden.
Mit diesem Kampfsport habe ich aus zwei Gründen angefangen:
1. Ich habe im November meine Mitgliedschaft im Handballverein gekündigt (Gründe gebe ich hier mal nicht an. Das wird sonst zuviel). Da ich aber sehr gern Sport treibe, wollte ich unbedingt einen "Ersatz" finden.
2. Ich war von den Kampfsportarten schon eine ganze Weile fasziniert und hatte mich in der Theorie auch schon mit Karate beschäftigt. Außerdem gefiel mir die Vorstellung bei einem eventuellem Angriff nicht mehr so wehrlos zu sein.

Heute denke ich, dass meine Wahl auf jeden Fall richtig war. Im Verein habe ich neue Freunde gefunden und ich merke schon jetzt, dass ich physisch sehr viel belastbarer bin, als noch vor 4 Monaten. Auch gefällt mir die sehr höfliche, respektvolle Art der Trainer und Mitglieder miteinander umzugehen. Das hatte ich im Handball gerade am Ende sehr vermisst.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 6. Jun 2004, 14:41 - Beitrag #3

Kampfsport sehe ich sehr zwiespältig. Einerseits ist es für reife Personen ein Sport wie jeder andere, und sicher ein gutes Mittel, Körperbeherrschung zu trainieren.