Kampfsport

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Do 23. Dez 2004, 17:50 - Beitrag #121

Warum nicht? Das wird doch Spass machen? Wir koennen ja Schiedsrichter aufstellen. Und dann basteln wir uns paar Pokale.
Wird Spass machen, finde ich.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 23. Dez 2004, 21:14 - Beitrag #122

:s156: So weit bin ich noch lange nicht...
Abgesehen davon hänge ich überraschenderweise doch zu sehr am Leben, um es für einen von vornherein entschiedenen Kampf auszuhauchen :P

@Trin: sorry, total überlesen... momentan grün-blau, farblich passend zu meiner Hautfarbe während und nach dem Training ;) Eigentlich trage ich aber noch den grünen Gürtel, da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, blaue Streifen dranzunähen.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Do 23. Dez 2004, 21:28 - Beitrag #123

So weit bin ich noch lange nicht...
Es gibt genuegend Leute, die so sind.
Ausserdem sollte das Zweikampf sowieso maennlich gegen maennlich, weiblich gegen weiblich aussehen, sonst waer es wohl absolut unfaehr. Das setze ich eigentlich als bekannt voraus. Ausserdem bin ich nicht sicher, janw, wer krank sein wird und wer wen gesund pflegen darf, wenn ich mir vorstellen soll, dass ich gegen weibliche Membern schlage.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 23. Dez 2004, 21:36 - Beitrag #124

Sicher, die gibt es wohl, ich wollte nur sagen, dass ich nicht dazu gehöre ^^*

Bei uns im Verein kämpft jeder gegen jeden, aber bei richtigen Turnieren nicht, das stimmt schon. Allerdings wäre es dann ein ziemlich kurzes Turnier, da ja hier nicht soooo viele Kampfsport machen, und wenn du dann auch noch nach Geschlechtern trennst... ich denke, du solltest dich besser mal nach AllStars - Turnieren oder ähnlichem umsehen, wo auch deine Kampfsportart zugelassen ist, und es da probieren. In den Weihnachtsferien werden wohl kaum so kurzfristig genügend Leute Zeit und Lust haben.

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Fr 24. Dez 2004, 11:33 - Beitrag #125

Der Meinung bin ich auch. Zeit hätte ich eh nicht und im übrigen gehöre ich noch zu den Anfängerinnen und habe wenig Erfahrung mit Wettkämpfen.
@ e-noon
Du nähst den Streifen an? Soweit ich weiß gibt es doch auch zweifarbige Gürtel, oder?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 24. Dez 2004, 13:24 - Beitrag #126

Die sind in unserem Verein allerdings äußerst ungern gesehen. Ist untraditionell. Daher werde ich mich wohl irgendwann mit Nadel und Faden hinsetzen und das erledigen müssen.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Fr 24. Dez 2004, 13:43 - Beitrag #127

Wen ich schon alles gesehen habe... Kacktus, Dr.Bizeps, Raiden/Yuji (dessen ich immer noch nicht klar bin ob er/sie nun weiblich oder maennlich ist.

Und wenn wir eine Umfrage starten wuerden koennen zusaetzlich noch einige hinzukommen.

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Fr 24. Dez 2004, 20:27 - Beitrag #128

Du kannst es ja versuchen, aber ich glaube nicht, dass das eine so gute Idee ist. Schließlich kommen wir auch alle aus unterschiedlichen KKs. Ich weiß z.B., dass Kati mal Karate gemacht hat, aber das wars auch schon. Mehr Karateka fallen mir nicht ein. Mit den anderen Kampfkünsten sieht es ähnlich aus und wie schon gesagt, die Meisten werden sich wahrscheinlich nicht überreden lassen...ich inbegriffen. ;)

@ e-noon
Ich wusste gar nicht, dass das untraditionell ist. Ich dachte das sei völlig normal, wenn man sich einen zweifarbigen Gürtel kauft. Da habe ich ja Glück, dass im es im Karate keine Zwischenfarben gibt. Hier behält man dann schlicht und einfach z.B. den brauen Gürtel drei Kyus lang.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 26. Dez 2004, 18:58 - Beitrag #129

Ich wollte noch mal melden dass 90 Liegestuetzen und 90 Sit-Ups jetzt problemlos geht, aber ich nicht schaffe, beim zweiten und beim dritten Anlauf die Kniebeugen ohne eine kleine Pause (3-5 Sekunden) schaffe.

So, und nach einer kurzen Ueberlegung muss ich wohl anerkennen, dass ich es anerkennen muss.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
So 26. Dez 2004, 19:13 - Beitrag #130

Wie wär's mit einem Weblog, Chenny?

(Allein der Kommentar-Thread dazu würde SEHR interessant werden)


Ich hatte keine Lust, der ganzen Thread durchzuschmoekern, also frage ich: Schaffst Du die 90 Liegestuetzen am Stueck?!? Ich komme naemlich nur auf gute 40, meine Ausdauer ist nicht die Beste (Im Gegensatz zur Kraft :D )

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 26. Dez 2004, 19:31 - Beitrag #131

Wie wär's mit einem Weblog, Chenny?

keine Lust
(Allein der Kommentar-Thread dazu würde SEHR interessant werden)
Warum?
Ich hatte keine Lust, der ganzen Thread durchzuschmoekern, also frage ich: Schaffst Du die 90 Liegestuetzen am Stueck?!? Ich komme naemlich nur auf gute 40, meine Ausdauer ist nicht die Beste (Im Gegensatz zur Kraft )
Ich mach immer 30Liegestuetze, 30Sit-Ups, 50Kniebeugen und das 3mal. (Eigentlich wuerde ich alles auf 50 mal schaffen aber keine Lust)(ein hoch auf die Gemuetlichkeit!)

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
So 26. Dez 2004, 20:20 - Beitrag #132

30 Liegestütze gehen bei mir auch noch ganz gut, bei 30 Sit-Ups oder 50 Kniebeugen müsste ich aber passen ;). Bin aber auch reichlich untrainiert.

Padreic

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mo 27. Dez 2004, 16:53 - Beitrag #133

Ich finde die Liegestuetzen eigentlich schwerer als die Sit-Ups, aber sei es.
Ich habs mal mit Fitnesscenter versucht (man soll ja alles mal ausprobieren), aber ich finde, dass das unnuetzlich ist.

Besonders bei den Kniebeugen sind die letzten drei Wiederholungen am schwierigsten, weil man da was komisches auf dem Bein empfindet. (hmm ist so aehnlich wie wenn du im Mund Sauerkraut isst, falls mich jemand versteht)

Aber bei euch wuerde ich nicht nur auf diese Uebungen verlassen, sondern auch Dehnen, Laufen, Sandsack schlagen, und generell sportlich sein.

Ihr koennt ja diesen Sommer mit mir nach China kommen. :D

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 27. Dez 2004, 17:30 - Beitrag #134

chenny, seit wann ist Dir denn bekannt, daß Dein Körper Sauerkraut herstellen könnte? :boah:

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mo 27. Dez 2004, 17:57 - Beitrag #135

Als Member des Forums erachte ich es nicht nur als Recht, sondern als sittliche Pflicht, den Moderatoren hinzuweisen, dass sie, wenn sie schon OT sein wollen, nicht auch noch damit einen anderen User laecherlich machen sollten.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 27. Dez 2004, 18:10 - Beitrag #136

:D
Chenny das komische Gefühl meine ich zu kennen, so ein kleiner Muskelkrampf aus Überanstrengung ist was feines.

Um mich mal als Versagerin zu outen: Ich schaffe gerade mal 10 Liegestütze am Stück, und das ist schon absoluter Rekord, mein Durchschnitt liegt bei drei :P

@Trin: Zumindest in unserem Verein wird es nicht gern gesehen, die Gürtel mit durchgehendem Streifen sind, soweit ich weiß, aus anderen Kampfsportarten übernommen, gehören also ursprünglich gar nicht zum Taekwondo.
Ich hoffe, dass unsere homepage bald mal fertig wird, dann kann ich sie für euch verlinken ^^ Hoffentlich werden da keine Bilder von uns reingestellt. ;)

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mo 27. Dez 2004, 20:11 - Beitrag #137

von e-noon:dann kann ich sie für euch verlinken
von e-noon (S.5)wir sollten bald eine eigene homepage kriegen wenn das zustande kommt, werde ich sofort die adresse posten!
Deszufolge heisste (hiesse- oh man mein Deutsch wird immer miserabler) es nicht: "dann kann ich sie fuer euch verlinken", sondern "dann werde ich sie fuer euch verlinken"

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 27. Dez 2004, 20:14 - Beitrag #138

*gg* ups ^^ meinte ich doch!
Wusste gar nicht mehr, dass ich das schon mal erwähnt hatte *hüstel* Natürlich werde ich sie verlinken!

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Di 28. Dez 2004, 17:06 - Beitrag #139

Ich will ja hier keinen Vortrag über richtiges Deutsch lostreten, aber kann ist auch eine Möglichkeit das zu sagen...das ist weder vom Sinn noch von der Grammatik her falsch.

Wie steht es eigentlich mit eurem Training über die Feiertage? Bei uns fallen viele Einheiten leider aus. :sad:

@ e-noon
Ich komme auch nicht über 15 Liegestütze hinaus. ;)

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Di 28. Dez 2004, 18:51 - Beitrag #140

"kann" ist eher opportunistisch gemeint, und "werde" ist eher faktisch gemeint. Vom Sinn her ist sie nicht falsch, doch sie ist eine Abschwaechung, und das wollte ich verhindern.

Ja mein Training ueber die Feiertage... mir faellt leider immer viel zu spaet ein dass ich noch trainieren muss und das wirkt sich dann extrem negativ auf meinem Leistungsstand aus. Aber hey, Ferien sind dazu da sich zu erholen. :D
Ausserdem ist ja nur ein Tag vergangen, in den uebrigen werde ich wieder heftig zulegen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste