Kraftsport

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Tyler Durden
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2004
So 11. Jul 2004, 14:49 - Beitrag #1

Kraftsport

Hallo,

Wollte in nächster Zeit auch mal ins Studio gehen. GIbt's eigentlich in Deutschland ne Regelung ab welchem Alter man Kraftsport betreiben kann? Oder wird's von jedem Studio anders gehandhabt? Wie ist so die Atmosphäre? Kommt es stark auf's Studio an?

Erzählt mal eure Erfahrungen.

loenne666
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 78
Registriert: 22.06.2004
So 11. Jul 2004, 15:26 - Beitrag #2

Hallo Tyler Durden!
Ich habe bislang noch in keinem Studio trainiert.Wird aber höchste Zeit brauche dringend kondition. Aber aus meinem bekanntenkreis glaube ich zu wissen das mann/ frau ab 16 Jahren sich anmelden kann ! Mfg
;)
Es sind meines wissens auch diese "Knebelverträge" vom Gesetzgeber abgeschaft worden.

Scipio
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 80
Registriert: 27.05.2004
Sa 21. Aug 2004, 21:25 - Beitrag #3

Wenn du dich bei einem Fitnessstudio anmeldest, musst du einen Vertrag unterschreiben...
folglich musst du 18 sein oder deine Eltern müssen ihr OK geben...
ansonsten hab ich noch keine Altersbegrenzung gesehen, aber viele Leute sagen, man sollte mit Kraftsport auf keinen Fall vor dem 16. Lebensjahr anfangen ( gibt auch ein paar Gegenansichten...)...

kann mir aber schon vorstellen, dass man da unter 14 rum nicht rein darf, weil man sich an der Geräten schon ernsthaft verletzen kann...

styler
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Registriert: 27.10.2002
So 22. Aug 2004, 12:45 - Beitrag #4

Wenn man unter 18 ist braucht man wie gesagt eine Unterschrift der Eltern, unter 16 eine Bescheinigung, dass man ausgewachsen ist.

Ich selbst war mit 14 im Fitnessstudio

M-Zakari
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 18.08.2003
Di 24. Aug 2004, 15:36 - Beitrag #5

Also ich bin seit einiger Zeit schon im Fitness-Studio... :cool:

Zum Mindestalter kann ich dir nur sagen, dass du -solltest du noch Mindejährig sein- deine Eltern mitnehmen musst, weil die Verträge (jedenfalls ist es bei AmericanFitness so) nicht außer Haus gegeben werden.Sonst könnte man ja sonstwas draufschreiben!
Deine Eltern müssten ihn dann vor den Augen des Verantwortlichen Beraters/Studiomitarbeiters ausfüllen.
Worauf ich mich an deiner Stelle (finanziell)gut vorbereiten würde, wäre die Anmeldungsgebühr (manche nennen das auch Familien-Registrierung), die doch ziemlich hoch sein kann.
Von 55-140€ das variiert von Company zu Company.
Bei den teureren kriegst du dafür manchmal ein Begrüßungsgeschenk (zB Trainingstasche& Handtuch, sehr nützlich!!)- bei denen, die das Familien-Registrierung nennen, müsste dann aber beispielsweise deine Mama oder dein Bruder diese Gebühr nicht mehr zahlen.

Die Atmosphäre ist in allen Studios die ich bis jetzt kennengelernt habe sehr gut.
Die Trainer/Staff sind sehr freundlich und unterhalten sich auch gern mal mit ihren Kunden (klar, die wollen sie ja auch so lang wies geht behalten :P ).
Wie gesagt hängt das vom Studio/Unternehmen selbst ab, und ich kann dir nur sagen, wie's in meiner Stadt&Nachbarstadt aussieht... Informier dich halt bei den Studios in deiner Nähe, es lohnt sich!!
(Besonders der Blick in den Spiegel nach dem ersten Vierteljahr :D )
Viel Spaß& viel Glück!

edit:
Zum ersten Mal im Fitness-Studio angemeldet war ich mit 13, habe aber nicht im Gweichte/Fitness-Raum gearbeitet, sondern
hab Kampfsport-Unterricht genommen.

Dr.Bizeps
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2004
Fr 3. Sep 2004, 11:48 - Beitrag #6

ich betreibe schon länger Kraftsport und würde dir empfehlen dich statt eines privaten Studios lieber nach einem Verein umzusehen, was folgende Vorteile hätte:

1. deutlich geringere Beiträge (ca. 10 Euro /Monat im Verein)

2. qualifizierte Trainer (in Fitnesstudios sind viele "Trainer" eher zum Abgewöhnen :o ,spreche aus Erfahrung)


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron