Übung für Zuhause...

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
HerrMan
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2004
Fr 6. Aug 2004, 16:17 - Beitrag #1

Übung für Zuhause...

Hi...ich wil Übung also art fitness übung für zuhause machen..hab hanteln..aba ich will net wirklich muskeln aufbauen..eher z.b. arsch bauch und brust trainieren..will an diesen stellen abnehmen. hab specktitten.. :'(.am besten ohne diät^^...könnt ihr mir nen paar tips geben was es für übungen gibt?

am wichtigsten ist die brust....

PS: ich bin männlein.. ... -.-

thx HerrMan

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Fr 6. Aug 2004, 17:11 - Beitrag #2

Ich als "Hemd" kann dir nur einen Tip geben. Gehe Schwimmen. Zum einen bist du dort im kühlen Nass, zum anderen Werden deine muskeln dort verdammt gut aufgebaut.

Beim Brustschwimmen wird der Brustmuskel gut trainiert.
Beim Kraulen wird die Schultermuskulatur trainiert.

ein weiterer positiver Nebeneffekt ist das sich nach und nach deine Kondition steigert.

Eine andere Alternative wären z.B. Situps, Curls oder Liegestützen.

Übrigens gehört dieser Thread eigentlich mehr zum Sport von daher Bitte verschieben.

Nightmare
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Registriert: 28.01.2004
Fr 6. Aug 2004, 17:31 - Beitrag #3

So - verschoben...

Zu deinen Übungen - wenn du zu viel Speck auf den Rippen hast, und einfach schlanker aussehen willst, kannst du die Hanteln getrost wegpacken und brauchst auch keine Krafttainingsübungen.

Eine Ernährungsumstellung ist wahrscheinlich angebracht (wenig fett, Kalorien über Kohlenhydrate, Vitamine...), außerdem ist schwimmen oder jede andere Ausdauersportart eine gute Idee. Wichtig ist eben, dass du nicht 15 min an dein Maximum gehst sondern gerade als untrainierter ein paar Stunden damit verbringst, denn nur dann wird auch wirklich Fett abgebaut, ist natürlich unfair, dass das bei trainierten Sportlern schon nach einigen Minuten passiert, aber wenn du wirklich was an dir ändern willst, musst du schon motiviert sein und auch ein paar Rückschläge überwinden können.

Würde für den Anfang vorschlagen dass du 2-3 in der Woche mindestens eine Stunde eine Ausdauersportart betreibst - aber egal was du machst, dein Puls sollte nicht über 23/24 (kann sich allerdings je nach Mensch unterscheiden) auf 10 sec. sein, du solltest diese Stunde schließlich in einem Tempo durchstehen. Also ob du nun läufst, spazieren gehst! oder schwimmst, fang ganz ruhig an, eine Stunde ist schon verdammt lang.

So, wir erwarten dann alsbald deine Erfolgsmeldungen (;.

HerrMan
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2004
Mo 9. Aug 2004, 17:54 - Beitrag #4

hm ja genazu shcwimmen muss ich mal ausprobieren..nur im mom hab ich keine zeit..seit einer woche inner ausbildung(anlagenmechaniker) und is anstrengend...

hmm es gibt doch solche apparate die man an körperanklebt und dann wackeln die so..so muskel aufbau dinger oder fettwegschrubbdinger^^

was meint ihr hilf sowas?!
ich weiß es nich..mein kumpel meinte ich solls mal probieren..aba bevor ich sowas kaufe(wenn überhaupt^^) und es net bringt..frag ich hier euch leutz vorher^^

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Mo 9. Aug 2004, 17:58 - Beitrag #5

Als einfache Übung würde ich gleich mal das regelmäßige Drücken der Shift-Taste empfehlen. :) Stärkt die Fingermuskulatur und die Koordinationsfähigkeit. Hier in der Matrix ist nämlich zur Abgrenzung vom Chat die Großschreibung erwünscht. Wer das regelmäßig macht, kann bald mit bloßen Händen rohe Kartoffeln zerdrücken. :s1:

Fargo

judithschl
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 48
Registriert: 15.07.2004
Mi 18. Aug 2004, 01:03 - Beitrag #6

Für daheim gibt es einige Übungen, aber die sind ja eigetnlich bekannt (SitUps,Liegestütz,Ausfallschritt..usw..)
Mit einem Theraband macht das Ganze noch mehr Spass ;-)
Nein, ich denk das ist einfach das grösste Problem.. es ist total langweilig. Und dann auch noch mindestens 3 Mal /Woche.
DAs macht mannicht lange :shy:
Zum Abnehmen und wieder *erfitten* sind wie oben erwähnt die Ausdauersportarten schon noch am besten.
Vor allem weil man auch recht schnell schon Erfolge bemerkt.
Und draußen an der *frischen* Luft machts auch wesentlich mehr Freude :cool:

Scipio
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 80
Registriert: 27.05.2004
Sa 21. Aug 2004, 21:21 - Beitrag #7

Wenn du Fortschritte machen willst, solltest du deine Übungen in Sätzen und Wiederholungen einteilen...
Ein Satz sind 8-12 Wiederholungen ( also 12 mal hoch runter meinetwegen ^^)...
danach eine kurze pause und das gleiche nochmal...
nicht mehr wiederholungen, sondern gegebenenfalls langsamer und intensiver...
beim Bauch solltest du davon nicht mehr als 4 Sätze machn...

die sache mit den 8-12 Wiederholungen ist die beste möglichkeit Fett in Muskeln zu verwandeln...

aber ohne Hanteln oder Trainingsgeräte ist es recht schwer, auf dem Gebiet was gebacken zu bekommen...

Punkerlady
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Registriert: 31.05.2004
So 22. Aug 2004, 11:51 - Beitrag #8

geh schwimmen - mach sit ups - treppenlaufen - seilspringen - liegestütze - rad fahren - Kniebäugen..
Bis dann
Punkerlady

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mo 11. Okt 2004, 16:57 - Beitrag #9

Das was die anderen schon gesagt haben(ausser Fargos Tip)-

und viel laufen hilft auch, sowohl fuer Kondition als auch fuer den Bauch. Und lern mal Shao Lin Quan. Schwimmen und Seilchenspringen weiss ich nicht, Radfahren und Treppensteigen koenntest du meiner Meinung nach durch Laufen ersetzen.

Das andere (Sit-up und Liegestuetze
solltest du taeglich mindestens 3*30 Wiederholung, Kniebeuge 3*50 Wiederholung, Laufen ungefaer 10km machen)

Wenn du fitter bist, versuch es mit mehr Wiederholungen und weitere Strecken.

Wenn du Shao Lin Quan lernen willst, musst du zusaetzlich noch eine halbe Stunde lang dehnen.


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron