Sportarten?

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Fr 6. Aug 2004, 17:34 - Beitrag #1

Sportarten?

Mich würde mal interessieren was ihr so für Sportarten macht, wenn überhaupt. Wenn ihr Sportler seid würde mich dann natürlich auch interessieren wie gut ihr seid.

Ich stelle hier mal "meine" Sportarten vor und schreibe dazu was mich daran reizt ihn aus zu üben.

Eishockey

Es ist zwar nun schon ein paar Tage her seit dem ich die Schlittschuhe an den Nagel gehängt habe aber irgendwie juckt es immer noch in den Fußzehen wieder auf's Eis zu gehen. Jeder weiß was Eishockey ist und somit muss ich es wohl nicht groß erklären. Für mich ist es die Sportart bei der es am meisten auf's Team ankommt und nicht auf einen einzelnen Spieler. Sie Strotzt nur so vor Energie und Kraft. Undverlangt nicht nur dem Körper etwas ab.

Ich habe immer Verteidiger gespielt, (Ich weiß ich bin ein Hemd aber meine Stärke lag in der Geschwindigkeit) und würde sogar behaupten recht erfolgreich. Ich war in der U-16 und U-18 Deutschland auswahl. Danach ließ ich den Sport sehr schleifn. Bis mich der Ehrgeiz wieder packte. Es war der Tag an dem uns aus der 2.Mannschaft gesagt wurde das die besten einen Vertrag für nächste Saison für die Oberliga Süd erhalten würden. Wer es nicht weiß die Oberliga ist die 3.Höchste Liga im Eishockey. Nach dem mein Hunger auf mehr geweckt war dauerte es nicht lange und ich rückte in die "Profi"-Mannschaft auf. Dort war ich ein durchschnittlicher Verteidiger der für das ein oder andere Tor gut war. Irgendwann habe ich meiner Ex-Freundin zu liebe aufgehört. Was natürlich dadurch gefördert wurde das ich mit dem Trainer nicht zurecht kam, zu meinem Trost das taten viele andere aber auch nicht.


Tauchen

Zur Zeit lebe ich fürs Tauchen, es gibt mir das was ich suche. Ruhe und Gelassenheit. Beim Tauchen habe ich meine Ruhe und somit kann ich Nachdenken über alles was mich so belastet. Mit meinen 1300Tauchgängen (1Tauchgang = 20Minuten) in etwas mehr als 2,5 Jahren bin ich recht aktiv. Mittlerweile habe ich fast alle Brevets (Sonderkurse) bis auf Rettungstauchen, Wracktauchen und Nitrox. Ich bin auch kein einfacher Taucher mehr sondern habe mich mittlerweile zum Tauchlehrer-Assistent hoch/runter getaucht.

Apnoe-Tauchen

Mein neuestes Hobby, Apnoe kommt aus den Grichischen und heißt soviel wie Atemlos. Durch geziehlte Atemübungen wird soviel Luft im Körper gespeichert so das man ohne weiteres 2Minuten 30 Unter Wasser bleiben kann. Beim Apnoe Tauchen gibt es viele Disziplinen, doch ich beschränke mich auf die Königs-Disziplin "Constan-Weight" das heißt im Klar Text der Taucher taucht ohne Schlitten mit konstantem Gewicht in die Tiefe hinab. Der Weltrekord bei dieser Disziplin liegt bei 91Metern unter null. Mein Persönlicher Rekorde bei 63Metern ohne Hilfsmitteln. Beim Training im Schwimmbad gelang mir die für deutsche Verhältnisse schon Rekordverdächtige Zeit von 3Minuten57. Naja so Toll war sie ja auch wieder nicht da sie mir eine Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung beschert hat. Das was mich an diesem Sport reizt ist schwer in Worte zu fassen. Man muss es erleben und somit spüren. Mir kommt es jedes mal so vor als würde die Tiefe nach mir rufen. Es ist ein herrliches gefühl wenn dein Körper abschaltet und du völlig frei bist. Frei von jedem Gedanken. Frei von jeder Last. Es ist einfach unbeschreiblich.

fanvarion
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 437
Registriert: 04.01.2004
Fr 6. Aug 2004, 18:03 - Beitrag #2

Klasse ich liebe Sport, bin aber leider nicht so aktiv wie du Jay

Meine Sportarten sind (wenn es durch Arbeit und Familie möglich ist)

Schwimmen:
Egal zu welcher Jahreszeit die Wassertemparatur ist einigermaßen gleich und der ganze Körper wird trainiert.

Radfahren:
Kann man machen wenn man Lust und Laune hat und sofort ab der Haustür.

Rudern:
Leider nur auf einem Hometrainer. Aber mein Gegenpart wenn ich nicht zum schwimmen komme.

Wandern:
Ich liebe die Berge marschiere aber auch im Flachland, ist aber durch meine kleinen Töchter eher in schleichen umgewandelt worden und dadurch schafft man nicht besonders viel aber man war an der frischen Luft.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Fr 6. Aug 2004, 19:12 - Beitrag #3

Stimmt ich investiere fast meine gesamte Freizeit in den Sport. Da ich niemanden habe mit dem ich meine Zeit verbringen kann (Ich meine ein weibliches Wesen) opfere ich sie für eine Sache die mir Spaß macht. Leider ist es bei mir so das man trotz das ich viel Sport treibe nicht viel davon sieht.

Ich glaube mit Kindern unterwegs zu sein ist ein eigener Sport und kostet mindestens Soviel energie wie Wandern von den Nerven wollen wir mal nicht sprechen :D

styler
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Registriert: 27.10.2002
Fr 6. Aug 2004, 22:20 - Beitrag #4

Ich bin keine Leistungssportlerin (nie gewesen), sondern mehr eine Sportartennomadin (u.a. Basketball, Turnen, Reiten, Volleyball, Hockey, Schlittschuhlaufen, Tanzen etc) letztendlich habe ich 3 Jahre lang Fußball gespielt im Verein und vor ca 2 Jahren habe ich begonnen freizeitmäßig zu schwimmen.

Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt; vielleicht werde ich ja noch Triathletin? :D

Hauptsache für mich ist Sport relativ regelmäßig treiben zu können, da ich sobald ich davon abgehalten werde, sehr schnell in Depressionen gerate.

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
So 15. Aug 2004, 18:03 - Beitrag #5

Ich habe zwei Jahre lang Volleyball gespielt, dann musste ich, weil ich aufs Gym gekommen bin, leider aufhören. Eigentlich würde ich schon gern mal wieder in einem Volleyballverein spielen, aber dazu habe ich hier nicht die Möglichkeit.

Vor 5 1/2 Jahren habe ich angefangen Handball zu spielen und wurde nach etwa 3 Monaten als Torwärterin eingeteilt. Der Grund warum ich im November letzten Jahres damit aufgehört habe, war ein Trainerwechsel. Zwar hatte der schon nach knapp drei Jahren stattgefunden, aber weil ich eigentlich sehr gern Handball spielte, habe ich versucht weiterzumachen. Ist ziemlich nach hinten losgegangen. Ich war die 17., die innerhalb von 18 Monaten ging.

Seit März mache ich jetzt Shotokan Karate, was mir superviel Spaß macht und körperlich wesentlich mehr bringt, als meine vorherigen Sportarten. Die anderen Katrateka und die Trainer sind klasse und ich hoffe, dass ich hier sehr lang mitmachen kann (ich seh es ja schon kommen, dass ich nach dem Abi weg muss....).
Ein paar Worte zum Karate, da das vielleicht doch nicht so bekannt ist: Übersetzt heißt Karate "hohle bzw. leere Hand". Das ist eine Anspielung auf die Tatsache, dass im Karate keine Waffen verwendet werden (trotzdem wird in einigen Stilen mit Waffen gekämpft), sondern das man lernt sich nur mit seinem Körper als Waffe zu verteidigen (in einer Notfallsituation usw. gilt ein Kampfsport/ eine Kampfkunst wie zum Beispiel Karate übrigens als Waffe).

Das müsste reichen. :s11:

judithschl
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 48
Registriert: 15.07.2004
Mi 18. Aug 2004, 00:50 - Beitrag #6

Also ich mache eigentlich nicht wirklich oft Sport. :(
Aber wenn ich mal dazu komme .... ;)
versuch ich mich brav beim Laufen, RAdfahrn und Schwimmen.
Bin vielleicht noch in einem Ruderverein angemeldet, aber dieses Vereinsgeklüngl ist gar nichts für mich. Zudem strotzt es da vor unsympathischen Gestalten.
Zusätzlich werden Leute in meinem Alter die keine REgatta fahren immer dazu verpflichtet den *Neuen* das Rudern beizubringen.
Das nervt :o

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mo 23. Aug 2004, 20:59 - Beitrag #7

Meine Sportarten:
Klettern,
jeden Urlaub und an verschiedensten Stellen. Es macht Spaß,verlangt einiges ab und man kann dabei abschalten. Das und die Aussicht auf der Spitze machen für mich den Reiz aus.

Kampfkunst/sport
Früher eine ganze Weile Judo,was ich vor kurzem aufgrund schlechter Trainingsbedingungen und Unzufriedenheit mit den ganzen Leuten dort abgebrochen habe.
Seit etwa 12 Jahren Hapkido (roter Gürtel). Da arbeite ich gerade am ersten Dan und es macht allgemein sehr viel Spaß,da dort viel auf Disziplin geachtet wird und auch von den Meistern einiges über die Philosophie und Ideologie rübergebracht wird.
Ansonsten probier ich immer mal was neues aus, ist jetzt aber nicht nennenswert. Kampfsport ist auf jeden Fall die beste Altenative um Schnelligkeit, Kondition und Kraft zu trainieren und um sich Selbst besser zu beherrschen sowohl geistig als auch körperlich.

Schwimmen
Ichkommenicht oft dazu (Arbeit,Training etc.), trotzdem mach ichs eigentlich sehr gern.

Joggen/Spazieren
Immer ideal wenn ich mal meine Ruhe zum Nachdenken brauch, laufe ich eine Weile.

So das wars dann das wichtigste... ^^
lg
Yuji

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Di 24. Aug 2004, 01:38 - Beitrag #8

Im Verein mach ich gar nichts. Früher hab ich Fußball gepielt (E- und D-Jugend) was ich aber, genauso wie Tennis (3 Jahre Verein, parallel zu Fußball), auf Grund Gesundheitlicher Probleme leider aufhören musste.
Ich bin begeisterter Beach-Volleyballer, meiner Meinung nach eine sehr schöne Sportart.
Naja, seit neuesten hab ich das Bogenschießen entdeckt, da liegt allerdings noch einiges an Steigerungspotenzial drin ;).

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 28. Aug 2004, 01:08 - Beitrag #9

Derzeit betreibe ich keinen Sport mehr ernsthaft, beschäftige mich lediglich mit gelegentlichem Radfahren und Schwimmen, wobei ich letzteres gerne wieder intensivieren würde, aber sehen muss, ob meine Chlorallergie das zulässt.

Früher (bis vor ca 2,5 Jahren) habe ich mal im Verein Hockey gespielt. Hat mir sehr gut gefallen, aber ich war nie ein großer Spieler - anfangs noch in der Stammmanschaft, aber als einige sehr talentierte Leute im Verein immer mehr Erfahrung gewannen, konnte ich mit der Spitzengruppe nicht mehr wirklich mithalten.
Noch früher war ich in einem Kanuverein, allerdings nie in einer Wettbewerbsmannschaft, lediglich Wanderfahrten und Techniktraining.

Dr.Bizeps
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2004
Fr 3. Sep 2004, 13:31 - Beitrag #10

habe früher ein wenig Kampfsport (Ninjutsu ) betrieben,seit einigen Jahren Kraftsport wonach ich fast schon süchtig bin (auch wenn ich irgendwie nicht richtig breit werde, Schei... Genetik).


werde im nächsten Jahr noch ein wenig Klettern gehen als Ausgleichsport.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Sa 9. Okt 2004, 12:23 - Beitrag #11

Ich hab ganz am Anfang "san da" gemacht. (Ich glaube das ist kein Kickboxen, aber ich weiss immer noch nicht wie es uebersetzt heisst.)
Dann war ich ein Zeit lang total fasziniert von grossen Muskeln, worauf ich Kraftsport betrieben habe.
Seitdem so ein alter Opa mich mit Tai-Chi umgelegt hat, mache ich neben "san da" auch noch "shao lin quan". (das war mein geheimer Kindeswunsch)
Wenn ich jetzt zurueckdenke, dann finde ich es schade, dass ich kein Tai-Boxen gelernt habe oder dass ich nicht von klein an (so mit 5) in Shao-lin-Tempel gegangen bin.

Jaja das ist so wie mit Aktien. Wenn man die Chance verpasst kriegt man sie nicht mehr wieder.

keles
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 19.05.2004
So 31. Okt 2004, 14:15 - Beitrag #12

Aktive spiele ich Handball, bei JSG Erlenbach/Obrenburg. Na ja wie soll ich sagen, ich bin nicht gerade nicht der beste Spieler. Das liegt eindeutig an meiner Ausdauer und Gewicht.

Schwimmen/Jogging:

Früher vor ca. 2.5 Jahren habe ich sehr oft geschwommen. Ich habe mir aber vorgenommen, dass ich nach der Winterpause bei Handball wieder anfange. Außerdem noch will ich im nächste Jahr mit dem Jogging anfangen. Aber nur dann wen es mit der Schule gut geht.

Bay
MTK=keles

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 2. Nov 2004, 21:57 - Beitrag #13

Früher Reiten, Schwimmen, Tennis, Rhönrad,
hobbymäßig auch Radfahren, Inlineskaten und so was.
Heute mach ich nur noch Taekwondo, bei drei Trainingseinheiten die Woche ist mehr von der Zeit her einfach nicht drin!

Zitz
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2004
Do 9. Dez 2004, 12:30 - Beitrag #14

Ich habe aufgrund meiner Abstammung (Südkorea) ziemlich früh mit Taekwondo angefangen und bin nebenher 5 Jahre in nem Verein geschwommen, war wohl die Zeit in der ich körperlich am besten drauf war.
Da ich Taekwondo allerdings als Ausgleich gesehen habe und nicht als Haudraufsport ging mir die Wettkampfausrichtung des Vereins ein wenig gegen den Strich und ich habe damit aufgehört.

Stattdessen habe ich angefangen Rennrad zu fahren und zu Joggen, wodurch ich dann die Vorraussetzungen für meinen ersten Triathlon erfüllt habe.
Dort lagen meine Stärken vor allem beim Schwimmen und beim Radfahren.
So dass ich die letzten beiden Sportarten auch heute noch oft ausübe.
Obwohl ich mir kurz nach meinem Eintritt in nen Volleyballverein n Kreuzbandriss zugezogen und mir den rechten Innenmeniskus zerfetzt habe, habe ich mich sportlich umorientiert und angefangen Fun und Extremsportarten zu betreiben.
Seither fahre ich Mountainbike Downhill und Dualslalom, Slopestyle Ski und bin für Bungeejumping oder Kitesurfing jederzeit zu haben.
Das schöne an speziell den ersten beiden Sportarten ist die Tatsache, dass man sich konzentrieren und überwinden muss um zu Gewinnen oder die Abfahrt in möglichst kurzer Zeit zu überstehen und dafür gibt dir der Körper die legalste und gleichzeitig beste Droge der Welt ->Adrenalin!
Im Ziel anzukommen ist immer ein Hochgefühl sondergleichen. Man verfällt während der Fahrt in eine Art Trancezustand. Ich z.B. nehme die Zeit in der ich mit dem MTB in der Luft bin kaum wahr.
Alles andere wird zur Seite geschoben...es geht nur um diesen einen Moment und das ist das geile daran, die Absolute Freiheit und das Gefühl danach!

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Di 18. Jan 2005, 16:19 - Beitrag #15

Was macht ihr für Sport?

Das gibt's hier wahrscheinlich schon, aber ich hab's nicht gefunden, also was macht ihr für Sport?

Ich paddle (wenn's halbwegs warm ist), spiel' Handball und mach Tastenakrobatik :D

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Mi 19. Jan 2005, 14:46 - Beitrag #16

Basketball :)

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
So 23. Jan 2005, 17:44 - Beitrag #17

Bei welcher Sportart baut man am schnellsten Brustmuskeln auf?

Ich habe ein kleines Problem...ich bin sportlich aktiv und mache auch täglich, oder alle zwei Tage;) mein Hanteltraining, aber meine Brustmuskeln wollen einfach nicht zunehmen...der Ansatz ist da, aber sie wollen einfach nicht.

Ein Kumpel von mir hat davon aber mehr als genug und macht Kampfsport...nur habe ich keine Lust jetzt auch noch damit anzufangen.

Welche ist die beste Methode, um Brustmuskeln schnellstmöglich aufzubauchen?

Schwimmen vielleicht??

Bitte gibt mir vor Sommer 2005 jemand eine Antwort;) ...

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
So 23. Jan 2005, 17:59 - Beitrag #18

Für die Brustmuskeln musst Du einfach nur viele Liegestütze machen (Wäre der simpelste Weg). Glaub' mir, das wirkt. UND natürlich vernünftig essen.

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
So 23. Jan 2005, 18:05 - Beitrag #19

Brustmuskeln

Zitat von Monostratos:Für die Brustmuskeln musst Du einfach nur viele Liegestütze machen (Wäre der simpelste Weg). Glaub' mir, das wirkt. UND natürlich vernünftig essen.


Wie vernünpftig essen? Soll ich ne Menge Eier essen und viel Fleisch zu mir nehmen? Wegen dem Eiweißgehalt - ist doch gut für den Muskelaufbau, oder?

Ich esse alles, also nur raus mit den Infos!;)

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
So 23. Jan 2005, 18:26 - Beitrag #20

Erfasst. Genauso wichtig wie der Eiweiss-Gehalt der Nahrung (Nicht übertreiben... ;) ) ist aber auch, möglichst regelmäßig zu essen. Weiter spezialisiert habe ich mich hier aber nicht, schliesslich mach ich das ganze nur just 4 fun...


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron