Radball

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Tohuwabohu
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 39
Registriert: 20.09.2004
Do 23. Sep 2004, 21:14 - Beitrag #1

Radball^^

Ich spiele jetzt seit ca 6 Jahren Radball (!!) und meistens fragen die Leute immer nur:
"Radball? was soll das sein?? so was wie fußball mit Rädern????" Radball ist tatsächlich sowas öhnliches wie Fußball nur mit Rädern:
es wird auf einem Feld von ungefähr der größe eines ich würd sagen Handballfeldes gespielt, 2 leute spielen in einer mannschaft, ein torwart, ein feldspieler die ihre position jedoch auch beliebig wechseln können (das wäre aber meistens schwachsinn, da jdr die seine aufgabe besser beherrschen sollte) der ball (ca. 1kilo) wird mit dem rad(meist vorderräder) gespielt und die füße dürfen weder boden noch ball berühren ...
das ziel ist es wie beim fußball in die beiden tore zu schießen, ein spielt dauert 10(2X5) min / 14(2X7) min (junioren)

kennt einer von euch diese sportart oder praktiziert sie vielleicht sogar???

keles
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 19.05.2004
So 31. Okt 2004, 20:26 - Beitrag #2

Hi Tohuwabohu,

Ich kenne diese Sportart, aus dem fernsehen (KIKA vor ca. 2 Jahren). Es scheint mir so das diese Sportart sehr ansträngend ist. Man braucht zum Beispiel ein guten gleichgewichst sin. Kannst du noch ein paar andere Voraussetzungen sagen. Wo Spiels du das eigentlich und hat die Mannschaft eine web Seite?

Bay

MTK=keles

Tohuwabohu
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 39
Registriert: 20.09.2004
Fr 5. Nov 2004, 22:27 - Beitrag #3

Hi keles !!
Ich glaube auf pro7 kam vor ein paar Monaten auch mal ein Bericht über Radball...