Welche Kniebandage ist am besten für Sport?

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
graf schokola
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 13
Registriert: 12.06.2004
Mi 6. Okt 2004, 22:44 - Beitrag #1

welche kniebandage am besten für sport??

Hallooo,

ich hab das Problem, dass ich durch einen Sportunfall ein relativ empfindliches Knie habe... deswegen brauche ich dringend eine Bandage fürs Knie wenn ich Sport mache...

Hat mir jemand von euch einen Tipp welche Bandage am besten sind??

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mi 27. Okt 2004, 13:56 - Beitrag #2

Zu Bandage kann ich leider nichts sagen. :s155:

:s157: Versuch es doch neben der Bandage mal mit Kniebeugen und Thai-Boxen.

Empfindliches muss auftrainiert werden.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
So 31. Okt 2004, 18:18 - Beitrag #3

Mein Arzt hat mir immer von einer Bandage abgeraten. Ich weiß nicht mehr genau warum aber ich glaube es war so:
"Kniebandagen sind dazu da um das Knie beim Sport zu entlasten aber du musst lernen das Knie wieder richtig belasten zu können!" d.h. Kniebandagen bringen eigentlich nichts.

keles
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 19.05.2004
So 31. Okt 2004, 20:36 - Beitrag #4

Hi graf schokola,

Ich würde mal sagen, es ist am wichtigsten das knie wieder aufzubauen. Bandagen sind nur führ kurzfristig Zeit gut. Du Sottes am besten je nach Sportart dich schützen. Bei meinem fall zum Beispiel: Handball+Kreisläufe=Knieschützer:s4: .

Bay

MTK=keles

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Sa 6. Nov 2004, 11:52 - Beitrag #5

Da du ein Unfall hattest, darf dein Knie bei der Training nicht wieder kaputt gehen. Deshalb nicht zuviel am Anfang belasten.
Ich wuerde erst mal mit regelmaessig langsam Laufen anfangen. So 30 Minuten reicht fuers erste. Dann steigerst du dich mit dem Laufen und dann machst du erst die Kniebeugen, nicht, dass du wieder eine Verletzung kriegst. Auch wenn bei dir keine optimale Laufwege da sind, solltest du das versuchen. Es macht ja nichts, wenn die Leute dich mal angucken.

keles
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 19.05.2004
Sa 6. Nov 2004, 11:55 - Beitrag #6

Ich stimme Chennyboy vol und ganz zu.

Zitz
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2004
Do 9. Dez 2004, 12:36 - Beitrag #7

Ich kann da nur bedingt zustimmen.

Ich hatte vor 2 Jahren nen Kreuzbandriss und musste auch meinen Innenmmeniskus rausrücken.

Ich trainiere zwar viel um durch eine gut ausgebildete Muskulatur das Defizit des instabilen Knies ein wenig ausgleich zu können, aber wenn irgendwelche Reflexe im Spiel sind.
Wenn man z.B. mitm Rad in der Kurve wegrutscht und schnell das bein ausstellt nützt diese Muskulatur nicht viel, da sie nicht schnell genug ist die Energie aufzufangen und *knucks* 2 Tage dickes Knie + Schmerzen.
Ich hab mir deshlab zusätzlich ne Orthese besorgt und bin ganz zufrieden damit.

Gibt in jedem Saniätshaus.
Wichtig ist, dass sie gut sitzt und nicht verrutschen kann. Ich empfehle daher eine mit so einem Haltering für die Kniescheibe.


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste