Seite 1 von 2

Stallregie bei Ferrari!

BeitragVerfasst: So 13. Mai 2001, 15:37
von ZakMcKraken
richtig oder falsch? Wie eben gesehen muss Rubens Barricello Schumacher vorbeilassen. Also ist sowas Unsportlich? Oder geht es natürlich nur um die WM und die Konzentration auf einen Fahrer und auf eine klare Nr 1 im Team.

Allerdings meine ich das Hakkinen nach dem heutigem Rennen aus dem WM-Kampf wohl raus ist.

Gefochten wird wohl zwischen Schumacher und Couldhardt.

grüße Zak

BeitragVerfasst: So 13. Mai 2001, 16:11
von ZacktheHack
Hi Leute,

Mit Sport hat das nichts mehr zu tun! Es ist unfair das Barichello Schuhmacher Vorbeilassen MUSS! (das mit dem "Fragen" von Barichello glaubt Ferrari selber nicht die haben Ihn gezwungen!)

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

BeitragVerfasst: So 13. Mai 2001, 16:48
von AJ
Ich muss hier mal erwähnen das Mclaren Mercedes solche so eine Teamorder nur in den letzten Rennen eingesetzt hat und dies war nur einmal der Fall glaube ich. Mik Häkkinen soll sich jetzt voll in den Dienst des Temas stelen und versuchen hinter Couldhardt kostant auf Platz 2 zu fahren. Zu Ferrarie sage ich nur deshalb kann ich sie nicht leiden. Immer wieder genau wie letzter Saison muss Rubens, Schumacher weichen. Jeder weis wieviel Kritik sich Rubens gefallen lassen musste, trotzallem befehlen sie (ja befehlen wenn er ihn nicht vrobeigelassen hätte wäre er vorzeitig aus dem Team geflogen) also damit macht sich Ferrarie noch unsympatischer als sie shcon sind. Habt ihr gesehen wie traurig Rubens anch dem Rennen war ? Das war ein Teifpunkt in seiner Karriere, in einer Phase wo seine Existenz im Team sehr schwankt lassen sie ihn zum 2. Verlierer werden..... nach Schumacher.


Mein Wunsch Mika streng dich an komm zurüch und verhilf David zum verdienten Triumpfh über einen Gegner der wenig über Sinnlichkeit und Gefühl verfügt.

BeitragVerfasst: So 13. Mai 2001, 16:53
von ZakMcKraken
Im Prinzip kann man da doch geteileter Meinung sein, hätte Mercedes letztes Jahr einen klare Stallregie gehabt wäre doch Hakkinen locker wieder Weltmeister geworden aber so klauen sie sich gegenseitig die Punkte.

Ich finde sowas auch nicht in Ordnung. Barricello hätte schon ein paar mal Schumacher klar schlagen können und muss ihn dann vorbei lassen.

grüße Zak

BeitragVerfasst: So 13. Mai 2001, 17:16
von AJ
Das ist was ich meine McLaren Mercedes hat Herz...... das ist ein Team worauf man Stolz sein kann....

Ferrarie ist für mich nur...........

Wie gesagt McLaren nimmt keine Stahlorder solange beide Fahrer theoretisch Weltmeister werden können.... nur uss Rubens bei Ferrarie immer ausweichen....

Das hat nicht mehr mit Sport zu tun sondern nur mit Siegesgeilheit zu tun, egal wie. Denen würde ich es zutrauen wenn Coulthard im letzten Rennen vorne ist das sie Rubens sagen das er den abschiessen soll.... tja unsportlichkeit verbindet man am besten mit JEan Todt und Ferrarie.......

Nochmal der Rubens tut mir echt leid.

BeitragVerfasst: So 13. Mai 2001, 17:22
von 8ball
Stallregie, egal von welchem Team, hat nichts mit Sport zu tun. Dann soll der Veranstalter der Formel 1 so ehrlich sein und neue Regeln aufstellen. Keine WM für die Fahrer, die sind Mittel zum Zweck, sondern nur für das Team. Dann weiß jeder woran er ist...

BeitragVerfasst: So 13. Mai 2001, 18:02
von ZakMcKraken
He he, das war auch mein erster Gedanke. Wenn Baricello dicht genug dran gewesen wäre hätter er vielleicht einen moment "geschlafen" und Couldhardt aus dem Weg geräumt. Aber soweit geht dann hoffentlich wohl doch keiner.

Obwohl mein Herz doch an Ferrari hängt und nicht an Mercedes.

grüße Zak

BeitragVerfasst: So 13. Mai 2001, 18:18
von ZacktheHack
Hi Leute,

Fakt ist doch das, das unsportlich war und das macht Ferrari nicht zum ersten mal! Barichello sollte sich so schnell wie möglich ein anderes Team Suchen! Aber ein Gutes hatte das Rennen Schumacher wird sich merken das man Montoya nicht aussen überhollen sollte! Für mich ist für diesen Unfall trotz allem Schumacher schuld an so einer Stelle aussen zu überholen ist Selbstmord und wenn da einer mal nicht den Hut hebt und den "achsotollen" Schumi vorbeilässt dann wird sich beschwert! (Er hat sowas natürlich noch nie Gemacht ich sage nur Hill und Weltmeisterschaft)

Ich bin auch dafür das man die Fahrerweltmeisterschaft abschaft, oder man erlaubt eben nur einen Fahrer pro Team! Sonst sind solche Aktionen wie das Abschiessen von Fahrern vorprogrammiert!

Für Häkinnen war das Heute mal wieder wirklich traurig! (Natürlich auch für Barichello der war heute der Depp ich Erinnere nur an das Schlussinterwiev Coulthard musste wohl oder über gezeigt werden da er gewonnen hat Schumacher hat sich mit keinem Wort bei Barichello Bedankt und dann wenn Barichello dran gewessen wäre blendet man ab!)

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2001, 11:23
von Steini
Ich hab das Rennen gestern zwar nicht gesehen - musste arbeiten - aber das dieses "Überholen" wohl offensichtlich war, hat heute morgen mir jeder erzählt. Ich persönlich finde es auch absolut unsportlich. Schumi wäre halt 3. geworden, na und? Er hatte halt diesmal den 2. Platz nicht verdient - das wäre wenigstens korrekt gewesen und für den 3. Platz gibt ja immerhin auch noch Punkte. So etwas ist meines Erachtens kein "Fairplay" - es ist Dummheit, Gemeinheit ....... wie auch immer!!! <IMG SRC="smilies/rolleyes.gif" border="0">

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2001, 18:55
von ZakMcKraken
Na ja wenn man das so sieht ist auch das Verhalten von Montoya kein Fairplay gewesen. Auf biegen und Brechen die Tür zumachen ist auch nicht ok. Sonst hätte Schumacher gewonnen. Es ist für mich auch egal ob Schumacher aussen an Montoya vorbei wollte. Wäre er innen vorbeigangen hätte er auch die Tür zugemacht. Nicht zum ersten Mal.

Solange solche Aktionen nicht gegen die Regeln verstossen ist es ok.

grüße Zak

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2001, 19:28
von AJ
Also der Schumacher soll mal schön auf den Boden bleiben normalerweise ist es er selbst der so fährt........

Aber der Montoya hat keinen Respekt (wieso auch ????) und so gehört sich das der Schumacher ist doch ganz klar nicht in der Lage gegen ihn anzukommen <IMG SRC="smilies/smile.gif" border="0">

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2001, 19:38
von ZakMcKraken
Na das ist eben das Problem in der formel 1 Überhohlen ist ausserordentlich Schwierig. Aber zugegeben etws Mutig war die Aktion an der Stelle schon.

Und alles andere ist Rennsport.

grüße Zak

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2001, 11:51
von Invisigoth
Das Thema Stallregie wäre nie aufgeflammt, wenn Montoya Formel Eins Autos fahren könnte und ein bissel drüber nachgedacht hätte, das man an der Stelle net nebeneinander durch die Kurve passt...Wenn er erst gedacht und dann gehandelt hätte, dann hätte Schumi locker gewonnen, Rubi wäre zwoter geworden und wir bräuchten uns hier net den Schädel drüber zerbrechen...

Aber davon mal ganz abgesehen. Es ist nun mal passiert und ich fands auch net fair Rubi gegenüber. Ich wäre wahrscheinlich net so human mit der ganzen Sache umgegangen, aber das wußte Rubi vorher. Er ist nun ma die Numero dos und net die eins und wenn das Team sagt, werd langsamr und lass Schumi vorbei, dann hat er es zu machen. F1 ist ne Teamsportart. Es kann nur einer den Titel holen und da Schumi in den Punkten führt und er nun mal der bessere Fahrer ist, hat er dat Privileg und die besseren Karten für einige Vorzüge seinem Kollegen gegenüber.

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2001, 23:17
von ZacktheHack
Hi Leute,

Dann können wir die Fahrerweltmeisterschaft gleich abschaffen! Und ausserdem an so einer Stelle überholt man NIE Aussen das weiss jeder der schon mal F1GP gezockt hat!

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2001, 00:20
von ZakMcKraken
Yep, ich seh das genauso. Wer bei Ferrari fährt weiß das er sich dem Team und dem besserem Fahrer unterordnen muss. Mercedes wäre locker letztes Jahr Weltmeister geworden wenn sich Coulthardt und Hakkinen nicht gegenseitig die Punkte geklaut hätten. So hat keiner was davon.

So ist eben die Philosophie bei Ferrari

grüße Zak

BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2001, 10:03
von ZakMcKraken
Hi,

also die Fahrerweltmeiserschaft ist doch bloß lustiges Zubrot. Es geht doch hauptsächlich um die Motorenhersteller, den Reifenhersteller und die Sponsoren. Eine Gigantische Werbemaschinerie eben.

Solange eine solche Teamorder nicht gegen die Regeln verstösst. Und so schlimm kann es für Rubi bei Ferarri nicht sein, sonst hätte er nicht um ein Jahr verlängert.

grüße Zak

BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2001, 10:16
von AJ
Ich denke Schumacher ist der, der rücksichtslos fährt ! Wenn ich da an einige seiner Rennen denke.

Montoya fährt Klasse und warum sollte er Schumacher vorbei lassen ?

Am liebsten wäre euch wohl wenn alle Schumacher vorbeilassen müssten so wie Rubens. Ich hoffe nicht das Ferrarie in den Medien eine Regel fordert welche ebsagt das jeder Fahrer Schumacher vorbeilassen muss.

Aber zutrauen würde es ihnen ja <IMG SRC="smilies/wink.gif" border="0">


Ne mal im Ernst die sollen blos nicht Montoya die Schuld geben Schumacher ist früher wie ein Tier gefahren dem die Gesundheit egal war.

Entschuldigung wenn ich das so formuliert habe.

BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2001, 10:22
von ZakMcKraken
@ AJ cooles Ding,

Regel No1: Schumacher gewinnt immer,
Regel No2: Alle müssen ihn vorbeilassen
Regel No3: Alle müssen eine elektronische Regelung in ihre Autos einbauen lassen, die es John Todt erlaubt per Fernbedienung die Motorleistung zu drosseln. Dann sieht Regel No2 einfach echter aus <IMG SRC="smilies/biggrin.gif" border="0"> <IMG SRC="smilies/biggrin.gif" border="0">

grüße Zak

P.S. Es hat ja auch niemand beauptet das Schumacher ein Weisenknabe ist.

BeitragVerfasst: So 27. Mai 2001, 00:02
von 8ball
Ich habe auch eine Idee in Bezug auf Motordrosselung per Funk. Wir lassen einfach die Zuschauer entscheiden. Pro Runde werden für die 5 führenden Fahrzeuge Telefonnummern eingeblendet, werd die wenigsten Anrufe erhält, bekommt den Motor gedrosselt <IMG SRC="smilies/biggrin.gif" border="0">

BeitragVerfasst: So 27. Mai 2001, 00:15
von ZakMcKraken
He he, Bigbrother in der Formel 1 die Fahrer müssen 2 Fahrer nominieren und die Zuschauer entscheiden dann per Ted wer fliegt, alle 10 Runden z.B.

hi hi.... <IMG SRC="smilies/biggrin.gif" border="0">

grüße Zak