Was ist an der Formel 1 noch spannend?

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Chappi182
 
Mi 14. Mär 2001, 22:33 - Beitrag #1

Was ist an der Formel 1 noch spannend?

Die Formel 1 ist ja mittlerweile zu einem Sport, der die Massen begeistert, geworden.... es geht eigentlich nur noch ums Geld!! Und wer immer (meistens!) auf den ersten vier Plätzen steht, ist ja auch hinlänglich bekannt..! Also: Was ist daran eigentlich noch spannend? Zumal bei einer solch schlechten Werbepräsentation wie auf RTL...

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Mi 14. Mär 2001, 23:17 - Beitrag #2

Ja die Formel 1 ist ab und zu mal eine einseitig sache aber es gab in der letzten saison ja ein paar lichtblicke ! Ich hoffe ja das BAR und BMW dieses jahr was reißen können ! immer nur tote streckenposten ist nicht so lustig Bild . prizip Hoffnung !Bild


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

8ball
 
Do 15. Mär 2001, 00:32 - Beitrag #3

Hast schon recht. Die Strecken sind alle mehr oder weniger langweilig, die Rennwagen der Top-Teams geben sich nicht mehr viel. Im Grunde gewinnt nur noch, wer vom Fehler des anderen profitieren kann. Von einem Rennen kann bei den Start - Ziel Kaffeefahrten keiner mehr reden. Ist total langweilig. Das dafür noch Menschen sterben müssen, ist das schlimmste dabei.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Do 15. Mär 2001, 19:13 - Beitrag #4

Da bin ich aber ganz anderer Meinung, für mich ist da immer was los , sonst würde ich doch nicht immer so früh aufstehen!!


Willkommen beim BAYERNDÖDEL

[email]Schreibt mir einfach bei Fragen!![/email]
<FONT COLOR="Red"><FONT size="5">FC BAYERN MÜNCHEN</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="Red">ICQ: 104798190</FONT c>

Daywalker
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 251
Registriert: 09.12.2000
Do 15. Mär 2001, 19:58 - Beitrag #5

Ich finde die Formel 1 war vielleicht mal spannender, aber sie ist auf keinen FAll langweilig. Am Start habe ich warscheinlich einen höheren Puls wie die Fahrer....
Man müsste nur mal das Problem mit dem Überholen in den Griff bekommen, dann wäre es für den Zuschauer noch interessanter. Und Chappi, in welchem Sport ´der so viele Zuschauer hat geht es heute nicht mehr um´s Geld??? Fussball z.B. ist genauso, da geht es auch immermehr um´s Geld. Das ist schade aber deswegne finde ich wird es nicht langweiliger. Und ich kann mich an Zeiten erinnern da haben Prost und Senn 15 von 16 Rennen gewonnen und die sind im selben Rennstall(McLaren!) gefahren. Und es war auch nicht langweilig. Weil vor keinen Rennen der Sieger feststeht, da er ja immer in den letzten Runden noch ausfallen kann.
Wenn man irgendwann vielleicht wieder so überholen kann wie z.B. in der Cart in den Usa dann wird es auch wieder interessanter.
Es wird halt zur Zeit eher an der Sicherheit entwickelt und experimentiert, als ein Reglement aufzustellen das das überholen einfacher machen würde.


cu
Daywalker

8ball
 
Do 15. Mär 2001, 20:09 - Beitrag #6

Najs, der Start ist ja auch das spannenste am ganzen Rennen, weil es da noch zu unvorhergesehenen Zwischenfällen kommen kann. Aber aufregend, ich weiß nicht recht. Da sind die 24 Stunden von Le Mans oder jedes Crash Car Rennen besser. Hier weiß man wirklich nie genau wer es bis zur Spitze schafft. Die Formel 1 ist doch mehr Schach als Rennsport, wenn das Überholen nur noch in der Boxengasse stattfindet, oder wenn mal einer ins Kiesbett rutscht. Schaut euch mal Formel eins zu Zeiten von Lauda und Co. an, das waren noch Autorennen. Kann aber auch sein das ich langsam alt werde Bild

Obwohl, meine Fahrweise kommt eher Richtung Crash Car Racing, fragt bigandex Bild



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

[Dieser Beitrag wurde von BluesBrother am 15.03.2001 editiert.]

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Do 15. Mär 2001, 20:51 - Beitrag #7

das problem ist ja meistens das man nicht alles mitbekommt weil die regie des zuständigen senders deren kamera das rennen übertragen ZU BLÖD sind auch mal das hintere feld zu zeigen wo es abgeht ! und es gibt immer wieder geile höhepunkte wie : schumi links vorbei mika recht und ist vorn ! oder
Wo ist der letzte reifen !!

@bluesbrother
ich werde meinen lebtag nicht vergessen wie
du den reise mit dem heck deines omegas gekickt hast ! oder die 80 im kreisverkehr !


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

tweetygirl
Member
Member

 
Beiträge: 119
Registriert: 12.03.2001
Do 15. Mär 2001, 20:55 - Beitrag #8

Also ich finde Formel 1 totlangweilig, zumal meistens der falsche (unsympatischer Schuhmacher) gewinnt. Es ist doch völlig öde, wenn die da Stunden lang irgendwelche Kurven und Geraden ziehen.


Träum nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Daywalker
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 251
Registriert: 09.12.2000
Fr 16. Mär 2001, 00:01 - Beitrag #9

Da habt ihr ja recht, aber zu Zeiten eines LAudas ist auch fast jedes JAhr ein Fahrer ums Leben gekommen....
Und zur Lasten der Sicherheit gehen nun mal die Spektakulären Szenen.



cu
Daywalker

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Fr 16. Mär 2001, 09:16 - Beitrag #10

@daywalker
tja nun sieht es so aus das die fahrer zu teuer geworden sind und nun die streckenposten hinhalten müßen ! Bild


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

Daywalker
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 251
Registriert: 09.12.2000
Fr 16. Mär 2001, 17:57 - Beitrag #11

Ich finde den Ausdruck " ...das die Streckenposten jetzt herhalten müssen" etwas unpassend. Das hört sich so an wie jetzt sterben keine Fahrer mehr, da muss halt ab und zu mal ein Streckenposten dran glauben. Ich sehe das so das das in Melbourne und auch in Monza einfach nur Zufälle waren! MAn wird das nie so hinbekommen das man sagen kann, so jetzt ist alles Sicher und keinem kann was passieren. Jeder Streckenposten weiss das so etwas passieren kann, und ist sich dessen bewusst. Selbst wenn man irgendwann mal Ampeln einführt, muss es immernoch Streckenpostengeb, die das Auto z.B. wegtransportieren. Und denen kann dann auch immernoch was passieren.


cu
Daywalker

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Fr 16. Mär 2001, 22:11 - Beitrag #12

@daywalker
das mit dem herhalten war bestimmt durch den smilie nicht genug als Sakasmus gekennzeichnet ! die letzten beiden todesfälle sind sehr tragisch ! besonders der letzte weil der ausschnitt durch den das rad kam nicht sehr groß war !


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

8ball
 
Sa 17. Mär 2001, 11:22 - Beitrag #13

Dabei sollte nicht vergessen werden das die Streckenposten und auch die Rennfahrer schon seit Jahren "Käfige" für die Streckenposten fordern, dies aber bisher aus Kostengründen abgelehnt wurde.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Sa 17. Mär 2001, 15:38 - Beitrag #14

man sieht ja auch das die Schweren oder sogar tödlichen unfälle alle auf den alten strecken passieren ! die neuen wie a1 ring
oder morgen in malysia haben mehr sicherheit ! ich will nicht wissen was los ist wenn in monaco mal einer hoch über die absperrung steigt ! Bild


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

Daywalker
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 251
Registriert: 09.12.2000
So 18. Mär 2001, 11:53 - Beitrag #15

Also wer heute das Rennen gesehen hat , der hat ein sehr spannendes Rennen gesehen. Zwar war Schumacher in der 2. Hälfte des Rennen schon weit in Führung, dafür ging es aber auf den Plätzen 2-8 so richtig ab. Es gab auch viele Überholmanöver, die zwar vom Wetter etwas begünstigt wurden, aber es gab auch viele Manöver im trockenen. Das lässt doch auf eine Spannende Saison hoffen, wenn die McLAren wieder den Anschlusas an die Spitze haben, und BMW mit RAlf Schumacher so weiter macht, dann wird es eine Super SAison...


cu
Daywalker

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
So 18. Mär 2001, 15:46 - Beitrag #16

Jo da macht doch F1 richtigen Spaß bei so einen Rennen, das war echt geil heute gewesen!!!

Bild



Willkommen beim BAYERNDÖDEL

[email]Schreibt mir einfach bei Fragen!![/email]
<FONT COLOR="Red"><FONT size="5">FC BAYERN MÜNCHEN</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="Red">ICQ: 104798190</FONT c>

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Mo 19. Mär 2001, 15:51 - Beitrag #17

Newsticker: Sport
19.03.2001


«Schuminator» bremst die Euphorie
Kuala Lumpur/Rom (dpa) - Der «Schuminator» glaubt nicht an einen Alleingang. «Es ist fantastisch, dass wir momentan das Feld so kontrollieren, aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Es wird bestimmt nicht so einfach bleiben», bremste Michael Schumacher die Euphorie nach seinem zweiten Sieg im zweiten WM-Lauf.

Doch wenn der Seriensieger der «Formel 1» weiterhin so kräftig Vollgas gibt und der Ferrari so vorzüglich durchhält, dann werden die Rekorde nur so purzeln. Schon im Juli könnte der Kerpener, der letztmals am 21. September 2000 in Spa-Francorchamps einen Grand Prix nicht als Sieger beendete, seinen vierten Weltmeister-Titel einfahren. Der «Corriere della Sera» verlieh dem 32-jährigen Rheinländer akademische Weihen: «Super-Schumi hat den Titel Professor verdient, der Alain Prost verliehen wurde.»

Auch die «La Gazzetta dello Sport» stimmte nach dem denkwürdigen Rennen im Monsunregen von Sepang in die Lobeshymnen ein: «Ferrari raste in der Sintflut wie auf Schienen. Schumacher fuhr in einer anderen Dimension. Es sah aus, als fuhr er mit dem Arm aus dem offen Seitenfenster, während Coulthard, Frentzen und Häkkinen mit wegrutschenden Autos gegen die Überrundung kämpften.» Ferrari-Chef Luca di Montezemolo wusste: «Das war ein weiterer großer Sieg.» Und die englische «The Sun» befand sogar: «Nicht einmal die göttliche Intervention eines asiatischen Monsuns konnte den davoneilenden Ferrari-Flieger stoppen.»

«Schumi wie entfesselt. Ein triumphaler Husarenritt. McLaren ist gedemütigt und gezwungen, ein neues Auto zu bauen», höhnte «La Repubblica». Auch David Coulthard, der Schotte im Silberpfeil, geizte nicht mit klaren Worten: «Ferrari hat ganz klar einen Vorteil, vielleicht so, wie wir 1998.» Vor drei Jahren zeigte McLaren-Mercedes der verzweifelten Konkurrenz immer wieder die Auspuffrohre. Der Lohn: Der Konstrukteurs- und der Fahrertitel durch den Finnen Mika Häkkinen. «Man hat Phasen, da läuft es einfach. Das kenne ich auch», blickte Mercedes-Sportchef Norbert Haug auf die Hochzeit zurück.

«Dieses Rennen hat unsere Überlegenheit unter Beweis gestellt», fand Ferrari-Teamchef Jean Todt. Doch während an der Spitze der Formel 1 nun Langeweile droht, ist der Kampf um die Pole Position im Verfolgerfeld so spannend wie schon lange nicht mehr. Neben McLaren- Mercedes mischen auch Williams-BMW mit Ralf Schumacher (Kerpen) und Jordan-Honda mit Heinz-Harald Frentzen (Mönchengladbach) mit.

Den Silberstreif am Horizont im wolkenverhangenen Sepang fand Haug durch die schnellste Rundenzeit des zweimaligen Weltmeisters Häkkinen, der aber den fünftplatzierten Ralf Schumacher im Williams- BMW trotzdem nicht mehr überholen konnte. «Die Basis für bessere Ergebnisse ist gegeben», glaubt Haug. Auch Coulthard hofft beim Großen Preis von Brasilien am 1. April in Sao Paulo auf Besserung: «Ich weiß, dass unser Auto mehr kann, als wir bisher gezeigt haben.»

Fröhlich war dagegen Gerhard Berger, der Sportdirektor von BMW. «Wir haben gezeigt, dass unser Motor auch einen Grand Prix zu Ende fahren kann. Die zwei Punkte und das spannende Finish mit Häkkinen waren eine Wohltat. Es war schön, so eng mit einem McLaren kämpfen zu können. Aber wir wissen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.» Und Frentzens Teamchef Eddie Jordan schätzte Rang vier sehr hoch ein, da «beide Ferraris und McLarens ins Ziel gekommen sind.»



Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

Chappi182
 
So 27. Mai 2001, 03:01 - Beitrag #18

Hm, was sollte dieser letzte Bericht / Beitrag jetzt bringen?


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste