Basketball - Standwurf

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
So 24. Okt 2004, 17:25 - Beitrag #1

Basketball - Standwurf

Hallo,
hat von euch jemand ein paar gute Links zum Standwurf beim Basketball? Ich habe am Mittwoch meinen Unterrichtsbeitrag (Referat) darüber und brauche noch ein paar Materialien.
Habe mir schon etwas ergoogelt, aber ein bisschen mehr wäre auch nicht schlecht. Also, wenn ihr was habt... :)

Schon mal Danke!

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 24. Okt 2004, 20:40 - Beitrag #2

Handflaeche beim Wurf schnappen lassen, dabei Fingern nicht bewegen.
Oder wenn du lange Fingern hast oder aus kurzen Entfernung schiesst Fingern schnappen lassen. (Find ich persoenlich besonders gut)
seitlich zum Korb stehen.
Koeper unbewusst mitschwingen lassen.

Du hast ja schon gegoogelt, also brauche ich es nicht mehr zu machen.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Mo 25. Okt 2004, 14:27 - Beitrag #3

Danke, Chenny! Ich habe zur Stellung und zum Ablauf jetzt schon was, aber ich brauche noch typischer Fehlerquellen und ein,zwei Übungen, wie man den Standwurf trainiert und verbessert. Vll weißt du ja noch was, oder jdn anderes.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Di 26. Okt 2004, 09:19 - Beitrag #4

Vielleicht noch den Arm in Rinchtung Korb waehrend des Wurfes ein bisschen strecken.

Aber das sind auch keine heilige Gebote. Und wenn man sich zu sehr darauf fixiert dann wird der Wurf nicht so gut werden.
Ich glaube das findest du am besten heraus wenn du jeden Tag selber mal eine Stunde auf einem richtigen Korb wirfst. (Betonung: richtig Das sollte am besten keine Koerbe fuer Kleinkinder sein.)
Praxis geht ueber Theorie.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Di 26. Okt 2004, 11:54 - Beitrag #5

Ich muss es ja nicht können, sondern nur ein Referat drüber halten. ;) Jedenfalls nochmal Danke für deine Tipps, das müsste mir jetzt eigentlich auch reichen.


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron