Formel 1

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
koralle
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 199
Registriert: 13.01.2001
Mo 19. Feb 2001, 23:39 - Beitrag #1

Formel 1

Formel 1 nur noch im Bezahlfernsehen ab 2003.
Spart Ihr auch schon.

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Di 20. Feb 2001, 02:27 - Beitrag #2

Ne ich nicht, ich habe es schon *ggg*!!
Da werden sie leider nicht dran vor bei kommen.
Ist zwar schade das es nicht mehr für alle da ist, aber der Sport will immer mehr Geld sehen!!
So ist das leider!!


Willkommen beim BAYERNDÖDEL

ICQ: 104798190

Fasse
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 158
Registriert: 27.12.2000
Di 20. Feb 2001, 20:28 - Beitrag #3

na bis dahin kann man das digitale Fernsehen bestimmt auch ziemlich einfach kracken Bild


--- time will tell ---

Die inoffizielle Formel 1 Seite

koralle
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 199
Registriert: 13.01.2001
Di 20. Feb 2001, 21:10 - Beitrag #4

Sicher ist ,bevor ich mir Bezahlfernsehen anschaffe, kommt mir vorher ne Junge Frau ins Haus.Bild

Das ist mit Sicherheit auf Dauer billiger.Bild



FREIHEIT FÜR ALLE

Gruss H.

Daywalker
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 251
Registriert: 09.12.2000
Di 20. Feb 2001, 23:47 - Beitrag #5

Ich glaube nicht das das mit dem bezahlfernsehen durchzusetzten ist, weil eigentlich alle Verantwortlichen der Formel 1 dafür sind das jeder zuschauen kann. Weil, je mehr Publikum je mehr Sponsorengelder! Wenn weniger Leute zuschauen wird es für die Sponsoren auch uninteressanter...

Na ja mal sehen,
Aber ich würde es mir schon anschaffen. Und kracken kann man es jetzt schon sehr easy, man braucht nur die D-Box, und ein KArtenlesegerät!


cu
Daywalker

Daywalker
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 251
Registriert: 09.12.2000
Di 20. Feb 2001, 23:55 - Beitrag #6

Hier noch ein Bericht, der das bestätigt was ich oben gepostet habe...:

Automobilhersteller drohen mit Rückzug aus der Formel 1
© F1Total.com/dpa 20. Februar 2001 - 18:29 Uhr

Die Hersteller wollen ausreichend Sicherheit garantiert haben

-
Der Machtkampf um die Besitzverhältnisse in der Formel 1 hat sich offenbar massiv verschärft. Einem Bericht der Fachzeitschrift "auto, motor und sport" (ams) zufolge, drohen die in der Formel 1 vertretenen Automobilhersteller wegen des Einstiegs der Kirch-Gruppe bei Bernie Ecclestones Holding SLEC mit dem Ausstieg aus der Weltmeisterschaft und mit der Gründung einer eigenen "Piratenserie".

Die Automobilvorstände hätten Ecclestone bereits um das Management einer eigenen WM gebeten, heißt es in der am (morgigen) Mittwoch erscheinenden Ausgabe der Zeitschrift.

Im Falle eines Ausstiegs der großen Auto-Unternehmen würde die Kirch-Gruppe nur den Namen Formel 1 und die TV-Rechte kaufen, dies sei ohne Fahrer und Teams eine "wertlose Hülle", berichtet das Fachblatt. Hintergrund der Drohung ist der Einstieg der Kirch-Gruppe nach dem EM.TV-Deal in die Holding von Formel-1-Chef Ecclestone. Die Automobilhersteller Daimler-Chrysler, BMW, Renault, Ford und Fiat befürchten, dass die Formel 1 ab 2004 hauptsächlich nur noch im Pay-TV zu sehen ist. Ecclestone hält es laut "ams" auch für sehr gut möglich, dass Kirch entgegen seinen Beteuerungen mehr vorhat, als die TV-Rechte von RTL auf seinen Sender SAT.1 zu übertragen. Dafür könne sich der Medien-Unternehmer die Milliarden-Investition für die SLEC-Anteile sparen, glaubt Ecclestone: "Er zahlt einfach eine Million mehr als RTL. Schon hat er die Rechte."

Nach Angaben der Fachzeitschrift muss die Kirch-Gruppe bis Ende Februar angeblich rund 2,5 Milliarden Dollar mobilisieren: Unter anderem sollen zunächst 550 Millionen für die Beteiligung an EM.TV fällig werden und anschließend 987 Millionen für eine weitere 25-Prozent-Option, die dem Münchner Medien-Unternehmen die Mehrheit an Ecclestones Holding sichern würde.

Im "Concorde-Abkommen" zwischen dem Weltverband FIA und den Teams, dem "Gesetzbuch" der Formel 1, ist die Garantie festgeschrieben, dass die Formel 1 im Free-TV übertragen werden muss. Offenbar basiert diese Regelung auf einem brüchigen Vertragswerk, werden Insider zitiert. Die Regel könne beispielsweise mit einer zeitversetzten Berichterstattung umgangen werden, hieß es.

Seit längerem sind die Hersteller daran interessiert, selbst auch Anteile an der Formel 1 zu erwerben. Zuletzt hatte ihnen Ecclestone ein Angebot über 33 Prozent gemacht. "Wir sind auf jeden Fall an einer Lösung interessiert, die der Formel 1 Stabilität garantiert. Wenn das dazu beiträgt, machen wir mit", sagte BMW-Motorsportdirekter Mario Theissen auf dpa-Anfrage. Bestrebungen nach einer "Piraten- Serie" bestätigte der BMW-Mann nicht. "Nicht recht" wäre dem Unternehmen laut Theissen jedoch ein Abwandern der Formel 1 ins Bezahlfernsehen




cu
Daywalker

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Mi 21. Feb 2001, 11:41 - Beitrag #7

Na Dann wollen wir mal hoffen das es weiter jeder sehen kann!!

Ist auch besser so für Alle!!
Aber ihr wißt ja beim Fußball fing es auch so an!!


Willkommen beim BAYERNDÖDEL

ICQ: 104798190


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast