"Ganzkörper-Fitnesstrainer"

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
K.V.-int07
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2005
So 2. Jan 2005, 19:56 - Beitrag #1

"Ganzkörper-Fitnesstrainer"

Sind solche sog. "Ganzkörper-Fitnesstrainer", wie auf dem Bild http://www.powershop.ch/shop/bilder/kettler/multigym.jpg , gut zum trainieren geeignet?

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
So 2. Jan 2005, 20:19 - Beitrag #2

Kommt wohl ganz darauf an, was du trainieren möchtest. Ist es für einen bestimmten Sport(Fußball, Skispringen,...) oder mehr ein "Ersatz" für das zu teure Studio zur allgemeinen Verbesserung der Fitness? Zum Konditionstraining ist das Gerät imo weniger geeignet...:)

K.V.-int07
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2005
So 2. Jan 2005, 20:22 - Beitrag #3

Es ist mehr eine Art Ersatz, da ich keine Lust habe, soviel Geld für ein Fitnessstudio auszugeben.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mo 3. Jan 2005, 22:09 - Beitrag #4

Ich denke sowas ist nicht geeignet. Bedenke man doch, dass in Fitnesscentern tausende von solchen Geräten stehen.
Und in den Fitnesscentern kannst du noch nebenbei Duschen und ins Sauna gehen.
Ein guter Fitnesscenter kostet monatlich um die 49 Euro.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 3. Jan 2005, 23:50 - Beitrag #5

Solchen Geräten stehe ich generell etwas misstrauisch gegenüber, da sie meist nur bestimmte Muskelpartien trainieren. Du musst ja nicht gleich ins Fitness-Center, wenn du was für deine Ausdauer oder Kraft tun möchtest... abgesehen davon, dass die Anschaffung Geld kostet und solch ein Ding Platz wegnimmt, ist Bewegung an der frischen Luft (Laufen, Fahrrad fahren, Basketball, Fußball...) weit gesünder. Du kannst auch einfach im Haus ein paar Liegestütze machen und auf der Stelle laufen, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Bevor du dir so einen Ganzkörpertrainer anschaffst, solltest du dich mal über die verschiedenen Geräte eingehender informieren, um gesundheitliche Schäden oder einseitiges Training zu vermeiden :)

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Di 4. Jan 2005, 11:50 - Beitrag #6

Klar ist Laufen, Fahrrad fahren, Basketball, Fußball gesünder. Doch ich denke, dass F.center deine Muskelmasse schneller steigern kann.
Also wenn du große Muskeln in kurzer Zeit bei dir sehen willst, dann F.center.
Wenn du gesund leben willst durch mehr Sport, dann geh laufen.


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron