Fitnesscenter

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 31. Jan 2011, 13:38 - Beitrag #21

Aus Textvergleichen schließe ich, daß e-coon mit E: unsere vielbeschworene Edith anspricht. Ansonsten teile ich weitgehend deine Einschätzungen, 009, insbesondere eine gewisse Skepsis gegenüber Fitnesscenterstammgästen.

Besagte Leichtathletin auf dem Foto wirkt überaus reizvoll - das ist aber auch gekonnt in Szene gesetzt, kein übliches Sportlerfoto, und gerade hier vielleicht der Unterschied zwischen reiner Körperlichkeit und Ästhetizismus. Nicht, daß ein Sinn für das sinnlich Ansprechende gleich auch schon bedeutete, daß darüber hinaus Aufgeschlossenheit gegenüber Dingen außerhalb des Sports gegeben ist, insbesondere solche geistiger Natur, immerhin wird aber deren Möglichkeit angedeutet.

aleanjres Zorn dürfte aber nun verraucht sein, und wenn sie konsequent weitergemacht hat, ist sie jetzt bestimmt fit genug für Trainerin #1. Bild

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 31. Jan 2011, 14:40 - Beitrag #22

insbesondere eine gewisse Skepsis gegenüber Fitnesscenterstammgästen.
Lass das nicht e-coon hören :D

@Coon: Ja, sehr hübsches Foto! Das hat ja mit Leistungssport-Bodybuilding auch nicht viel zu tun. Hier in Durham laufen einige Mädchen rum, die Rugby spielen, da bekommt man scheint's auch ordentlich Muskeln :D

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
Mo 31. Jan 2011, 21:30 - Beitrag #23

Zitat von e-noon:@Coon: Ja, sehr hübsches Foto! Das hat ja mit Leistungssport-Bodybuilding auch nicht viel zu tun. Hier in Durham laufen einige Mädchen rum, die Rugby spielen, da bekommt man scheint's auch ordentlich Muskeln :D

Ich komm' vorbei! :boah:

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 31. Jan 2011, 21:46 - Beitrag #24

Sag ich dir doch schon die ganze Zeit :D Zum Rugbyspielen oder Rugbyzuschauen?

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
Mo 31. Jan 2011, 21:49 - Beitrag #25

Zitat von e-noon:Sag ich dir doch schon die ganze Zeit :D Zum Rugbyspielen oder Rugbyzuschauen?

beides, wenn du verstehst :D

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 31. Jan 2011, 22:29 - Beitrag #26

Ihr spammt, sehr schön, ich fand Sport ja immer schon eher was für smalltalk :evil2:

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 31. Jan 2011, 22:42 - Beitrag #27

Es gibt nur zwei Sorten Mensch im Fittness-Studio.
  • die, die abnehmen wollen

  • die, die zunehmen wollen

Und dann gibt es vielleicht noch ein paar andere, die irgendwelche Haltungsschäden kompensieren wollen.

In Wirklichkeit ist es aber so, dass es dort nur eine Sorte gibt: die Menschen, die Bewegung für eine Ware halten, und wissen, dass man sie zuhause oder irgendwo da draußen nicht kaufen kann. :crazy:

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
Mo 31. Jan 2011, 22:50 - Beitrag #28

Zitat von Maglor:
In Wirklichkeit ist es aber so, dass es dort nur eine Sorte gibt: die Menschen, die glauben, Bewegung für eine Ware halten, und wissen, dass man zuhause oder irgendwo da draußen nichts kaufen können. :crazy:

Was fürn Blödsinn :crazy:

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 31. Jan 2011, 23:01 - Beitrag #29

Zitat von Lykurg:Aus Textvergleichen schließe ich, daß e-coon mit E: unsere vielbeschworene Edith anspricht. Ansonsten teile ich weitgehend deine Einschätzungen, 009, insbesondere eine gewisse Skepsis gegenüber Fitnesscenterstammgästen.

Besagte Leichtathletin auf dem Foto wirkt überaus reizvoll - das ist aber auch gekonnt in Szene gesetzt, kein übliches Sportlerfoto, und gerade hier vielleicht der Unterschied zwischen reiner Körperlichkeit und Ästhetizismus.
Ach herrjeh, da hätte ich selber drauf kommen können, das diese Edith gemeint ist, die in unserer modernen Welt im textproduzierenden Bereich in ihrer Bedeutung kaum verkannt werden kann. Hmmh, wie wäre es mal mit eine Liste bedeutender oder berühmter Ediths insgesamt? Mir vielen Piaf, Stein und Hancke ein.
Das Foto schein mir übrigens nicht besonders inszeniert. Das wirkt so wie ich das einschätze noch einer normalen und typischen Pose bei Stabhochspringerinnen. Da hat schlicht einer im richtigen Moment fotografiert.


Zitat von e-noon:Hier in Durham laufen einige Mädchen rum, die Rugby spielen, da bekommt man scheint's auch ordentlich Muskeln :D
Warum in die Ferne schweifen? In einer westlichen Universitätsstadt in der Nähe gibt es auch ein Team]Ihr spammt, sehr schön, ich fand Sport ja immer schon eher was für smalltalk :evil2:[/QUOTE]Gewiss ist dies eine mögliche Sichtweise. Andererseits finde ich schon, eine umfassende Erörterung des Themas Fitnesscenter muß auch die Aspekte berücksichtigen, mit denen Intensiv-, Gelegenheits- oder Garnichtnutzer im Alltag konfrontiert werden.


Zitat von Maglor:Es gibt nur zwei Sorten Mensch im Fittness-Studio.
  • die, die abnehmen wollen

  • die, die zunehmen wollen
Vielleicht vertue ich mich auch, aber meine Intention zum Besuch wäre die, die ich auch bei zwei weiteren bereits sowas nutzenden ahne bzw. weiss: Fitneß im Sinne von Ausdauer, mehr Kraft, letztlich keine Gewichtsveränderung, sondern Umwandlung bestimmter Körperbereiche von eher schwabbelig hin zu optisch unauffällig muskulös.

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
Mo 31. Jan 2011, 23:23 - Beitrag #30

Zitat von 009:Warum in die Ferne schweifen? In einer westlichen Universitätsstadt in der Nähe gibt es auch ein Team]eher schwermetalligen unzufälligen Akkustikereignissen nebst zugehörigem Lebensbereich zugewandt.[/U]

Sorry, wie bitte?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 31. Jan 2011, 23:27 - Beitrag #31

Ich nehme an, 009 wollte sagen, das Mädel hörte gerne heavy metal :D

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
Mo 31. Jan 2011, 23:39 - Beitrag #32

Zitat von e-noon:Ich nehme an, 009 wollte sagen, das Mädel hörte gerne heavy metal :D


Jaja, wenn mans sonst nichts zu tun hat :rolleyes: :D

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 31. Jan 2011, 23:41 - Beitrag #33

Wieso wollte? Das hab ich doch gesagt ;-)
OK, vielleicht mit der Intention "Was Fitnesstudios für Muskeln, das ist die Matrix fürs denken und die gesteigerte Kompetenz zum sinnentnehmenden lesen" ;-) ;-)

Bei besagter Uni könnte Heavy Metal Musik übrigens sowohl aus Marketingsicht wie unter naturwissenschaftlich-technischer Sicht erforscht werden^^

Edith: ich kann nix dafür, das fliesst mir manchmal eben so aus der Feder bzw. durch die Tastatur^^

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
Di 1. Feb 2011, 03:00 - Beitrag #34

Macht nichts. Ich hoffe dass ich dich doch noch für Team-andro begeistern konnte. Schau's dir an!

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 1. Feb 2011, 16:28 - Beitrag #35

*Räusper*
Werbung sehen wir hier eigentlich nicht ganz so gern...
:cool:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 1. Feb 2011, 17:09 - Beitrag #36

janw, das sagst du doch nur, weil es sich um Sport handelt.^^ Dabei hat er gar keinen Link beigefügt, und ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob e-noon sich speziell für team andro interessieren könnte, eher doch, wenn, für dessen eigentliche Zielgruppe, also eher ein Metainteresse.

009, danke für die weitere Ausführung, Edith Hancke war mir unbekannt, habe auch keinen ihrer Filme gesehen (noch nicht einmal "Heintje"), die anderen beiden hätte ich auch genannt. Bevor wir aber hier abdriften, sei im Sinne von Edith Carstensen dieses Seitenthema kunstvoll abgeschnitten und lieber auf den garantiert dopingfreien Himmelskörper (517) Edith verwiesen.

Ich habe vom Stabhochsprung nicht genug Ahnung, um die regulären Abläufe benennen zu können, auf mein unvoreingenommenes Auge wirkt diese Pose aber gestellt und kunstvoll arrangiert, schöne Schattenwürfe und Lichtreflexe, außerdem die Schärfenverteilung. Leider fehlen die Exif-Daten des Fotos, aber aufgrund des geringen Schärfentiefebereichs würde ich vermuten, daß es eher nicht vom Rand der Bahn aufgenommen wurde. (nebenbei: frisch geduscht?)

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
Di 1. Feb 2011, 18:25 - Beitrag #37

Zitat von janw:*Räusper*
Werbung sehen wir hier eigentlich nicht ganz so gern...
:cool:

Ich würde es eher Empfehlung nennen. Wenn die Seite einen Leser gewinnt, habe ich nämlich exakt nichts davon. ]eher doch, wenn, für dessen eigentliche Zielgruppe, also eher ein Metainteresse.[/quote]
Genau

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 1. Feb 2011, 19:13 - Beitrag #38

Zitat von Lykurg:Leider fehlen die Exif-Daten des Fotos, aber aufgrund des geringen Schärfentiefebereichs würde ich vermuten, daß es eher nicht vom Rand der Bahn aufgenommen wurde. (nebenbei: frisch geduscht?)


:D Woher weisst Du das? Hat da wer geplaudert?!? Oder meinst Du das in Bezug auf Frau Stokke? Dann verstehe ich es so wenig wie ich einen Bezug zu Fitnesscentern herstellen kann.
Es sei denn, Du wolltest eine Wunschvvorstellungs und ggf. auch Ist-erhebnung dazu, wie sehr diese Institutionen mit Duschen ausgestattet sind und wie diese genutzt werden, einleiten?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 1. Feb 2011, 21:11 - Beitrag #39

[quote="e-coon"]Ich würde es eher Empfehlung nennen. Wenn die Seite einen Leser gewinnt, habe ich nämlich exakt nichts davon. ]
Du nicht, aber sie einen möglichen neuen Kunden für die dort beworbenen Produkte, auf deren Konsum die dort zu lesenden Textbeiträge hinaus laufen...

Es war auch nur eine kritische Anmerkung von mir, etwas zum nachdenken ;)

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
Di 1. Feb 2011, 23:56 - Beitrag #40

Zitat von janw:Du nicht, aber sie einen möglichen neuen Kunden für die dort beworbenen Produkte, auf deren Konsum die dort zu lesenden Textbeiträge hinaus laufen...

Ich glaube 009 kann genügend Verstand aufbringen, dort nicht in die "Fitnessshake-Falle" zu laufen. Ich selbst kaufe meinen Shake(für nach dem Training, der Bequemlichkeit halber) woanders. Ich habe ihm lediglich empfohlen sich dort die Tipps bezgl. Ernährung durchzulesen.
[quote]
Es war auch nur eine kritische Anmerkung von mir, etwas zum nachdenken ]
Verstehe ich nicht. Du bist sehr kryptisch.

VorherigeNächste

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste