Paintball in à–sterreich

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Di 16. Jan 2001, 00:35 - Beitrag #1

HEUL .
Ich wäre zu gerne dabei. Und meine Kumpels auch . Aber Österreich ist doch ein wenig weit. Vielleicht ein anderes mal !

Wir fahren regelmäßig nach Frankreich auf Turniere rüber !!


Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

UDF-System
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2001
Di 16. Jan 2001, 01:38 - Beitrag #2

Paintball in Österreich

Unsere Partner und wir beabsichtigen auf einem ca. 400.000m² Freigeglände das größte
Paintballgelände Europas aufzubauen. Für jeden Sportler ist da was dabei.
Um dieses Vorhaben realisieren zu können bzw. um bei der Eröffnung jede Menge Sportler
einladen zu können bitte ich Euch sich jetzt schon zu melden.
Der Start sollte Herbst 2001 sein.


Alex Hermann
www.udf-system.at

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Di 16. Jan 2001, 12:49 - Beitrag #3

Ist bestimmt gut da,aber wie RaRa schreibt doch etwas sehr weit weg von mir!!


Willkommen beim BAYERNDÖDEL

ICQ: 104798190

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Di 16. Jan 2001, 22:52 - Beitrag #4

Dödel , sag nur net das du auch aktiv die (FARB)knarre schwingst !!

*LOL*


Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Olsen
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 30
Registriert: 18.01.2001
So 21. Jan 2001, 18:46 - Beitrag #5

Mmhh???
Was ist Paintball???

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
So 21. Jan 2001, 23:15 - Beitrag #6

Vielleicht kannst du mit dem Ausspruch
"GOTCHA" was anfangen.

2 Teams (meist) kämpfen in verschiedenen Modi und so weiter gegeneinander.
Zum Beispiel "Capture the Flag" . Dabei trägt man Masken und hat Farbpistolen bzw, Farbgewehre. Und dann geht der "Krieg" los.

Es ist sicher eine frage des Geschmacks und man sollte es auch nicht als "Krieg" bezeichnen , denn es ist ein Sport. Es gibt sogar Ligen , Turniere usw.

Wir haben das an fast jedem Sonntag gespielt. Meist auf einem verlassenen Armeestützpunkt der Amerikaner. Bunker , Wachtürme und Bungalows waren alle intakt. Ich muss allerdings sagen , das wir erst mal (fast) ein halbes jahr auf die Genehmigung gewartet hatten. Als wir ohne Genehmigung gespielt hatten wurden wir an einem Tag alle verhaftet , da wir aus sicht der Polizei , politische Aktivitäten unternahmen. Na ja , kann auch mal passieren Bild
Aber mittlerweile ist das Gelände verkauft. Es gibt zwar noch eine vielzahl an Amerikanischen EX-Stützpunkten aber wir haben leider noch keine Zusage bekommen. Und so ein gelände ist net gerade billig , kaufen können wir uns leider keins !


Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Olsen
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 30
Registriert: 18.01.2001
Mo 22. Jan 2001, 17:28 - Beitrag #7

Achso.
Warum habt ist denn nicht von Anfangan von Gotscha gesprochen bzw. geschrieben worden?



Nur die besten sterben Jung

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Di 23. Jan 2001, 10:04 - Beitrag #8

Ne RaRa kann ich nicht,aber man kann doch vieles lernen.
Und nach deiner guten beschreibung warum nicht.


Willkommen beim BAYERNDÖDEL

ICQ: 104798190

UDF-System
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2001
Di 23. Jan 2001, 12:11 - Beitrag #9

Von Gotcha wurde von Anfang an nicht gesprochen da es seit einigen Jahren stark ins Gerede gekommen ist. Da haben einige ewig gestrige den Krieg und das Schießen auf Menschen zum Anlass genommen, einen lustigen Sport zu verhuntzen.Man sollte sich überlegen ob wir nicht Völkerball auch als menschenverachtenden Sport anschauen sollten.
Habe schon Leute mit gebrochener Nase nach einem Gesichtstreffer durch den Ball beim Gegnerabschießen gesehen.
Somit ist die Benennung Paintball ein Neubeginn für diesen Sport.

HORST
Member
Member

 
Beiträge: 123
Registriert: 09.12.2000
Di 23. Jan 2001, 14:12 - Beitrag #10

Das ist ja wie CS Bo eh........... Bild Bild


http://mumugang.virtualave.net/

UDF-System
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2001
Di 23. Jan 2001, 14:33 - Beitrag #11

Hallo Horst
Was meinst Du mit diesen Abkürzungen ?
Bin darin nicht so versiert und bitte um Aufklärung.
Alex

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Di 23. Jan 2001, 18:45 - Beitrag #12

Ganz enifach , was Horst meint ist Counter Strike !


Zurück zum Landgericht !

Wir wurden auch nicht verurteilt und damals wieder auf freien fuss gesetzt weil wir die Zeitschrift "Gotcha" auf dem Gericht vorlegten und diese überzeigten das wir nur einen Sport betreiben.
Anklage wurde fallen gelassen.
Zurück zum Krieg thema:

Im grossen und ganzen ist GOTCHA auch Krieg !

Ich habs in den USA mit meinem Vater einmal gespielt und das IST krieg. Aber da sind die Gelände größer , spannender , da gehts auch mehr ab wie hier bei uns. Falls wir irgendwann ein Gelände haben sollten , werden wir mit Sicherheit nen Wochenend Turnier veranstalten , das werd ich aber bekannt geben !


Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Di 23. Jan 2001, 21:44 - Beitrag #13

Hab ich auch mal "gespielt". Ich hab mir aber die Ausrüstung nur geliehen. Wo kriegt man denn sowas.


Ha Ho He Hertha BSC !!!

UDF-System
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2001
Mi 24. Jan 2001, 01:01 - Beitrag #14

Ganz was aktuelles zum Thema:Kölner Landgericht:
Paintball verstößt nicht gegen die Menschenwürde

In seiner am 04.01.2001 verkündeten Entscheidung (Az. 11 T 217/00) hat das Kölner Landgericht geurteilt, dass das Betreiben des Paintballsports nicht einen Verstoß gegen die verfassungsmäßige Ordnung des Grundgesetzes darstellt und die Eintragung des "Paintball Sportclub Köln" in das Vereinsregister als Sportverein zugelassen.


Olsen
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 30
Registriert: 18.01.2001
Do 25. Jan 2001, 21:37 - Beitrag #16

Wie groß ist denn üblerweise so ein "Paintball" Gelände???


Nur die besten sterben Jung

UDF-System
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2001
Fr 26. Jan 2001, 11:51 - Beitrag #17

Paintball wird auf offiziellen Paintball Spielfeldern gespielt. Diese sind immer eingezäunt z.B. mit hohen Netzen (wie bei Tennisplätzen), so daß niemand außenstehendes zu Schaden kommen kann. Paintball auf diesen Feldern zu spielen ist eine absolut legale Angelegenheit.
Die offiziellen größen des Spielfeldes konnte ich bis jetzt auch noch nicht finden.
Da wir das auch im Wald spielen und ein Gelände von 400.000m² zur Verfügung haben war das noch nie unser Thema. Werde mich aber erkundigen da wir dazu eine gute Idee haben.

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Fr 26. Jan 2001, 12:25 - Beitrag #18

Das ist ja gut muß ja echt Spaß machen!!Muß ich mir mal anschauen.


Willkommen beim BAYERNDÖDEL

ICQ: 104798190

UDF-System
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2001
Fr 26. Jan 2001, 12:31 - Beitrag #19

Zum erkennen der Unterschiede:Was ist der Unterschied zu Gotcha?

Paintball ist auch gemeinhin unter dem Namen "Gotcha" bekannt. Als "Gotcha" bezeichnet man eine eher ursprünglichere Version von Paintball. Früher spielte man dieses Spiel allein in Wäldern und unübersichtlichem Gelände, oft in Tarnkleidung was dem ganzen einen militärisch anmutendem Charakter verlieh. Mittlerweile hat sich das Spiel weiter entwickelt. Das Waldfeld wurde ersetzt durch ein abgestecktes, etwas fußballfeldgroßes, flaches Spielfeld mit künstlichen Barrikaden welches weitaus zuschauerfreundlich ist. Tarnkleidung wurde ersetzt durch Trikots und popig lackierte Farbmarkierer. Es existieren organisierte Clubs und Mannschaften, es werden Ligen und Meisterschaften ausgetragen. Aus dem ursprünglichen Freizeitspiel Gotcha wurde Paintball. Ein neuer Sport der alle Eigenschaften und Organisationsstrukturen etablierter Mannschaftssportarten wie z.B. Fußball oder Eishockey besitzt.
Paintball wird aber auch weiterhin in seiner ursprünglichen Wald- und Wiesenvariante (Gotcha) gespielt. Im realen Freizeit-Spielbetrieb sind die Übergänge fließend. Es kommt vor, daß Spieler in bunten Trikots im Wald spielen oder oliv gekleidete Spieler auf künstlichen Spielfeldern. Das rührt auch daher, daß in Deutschland nur wenige Spielfelder existieren und Spieler selten große Auswahl an legalen Spiel- und Trainingsflächen haben.

Bei uns werden nur Spieler zugelassen die nicht in Tarnkleidung erscheinen.




Alex Hermann
www.udf-system.at

Olsen
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 30
Registriert: 18.01.2001
Fr 26. Jan 2001, 14:42 - Beitrag #20

Wo kann man denn in Deutschland Paintball spielen. Es Interessiert mich doch eigentlich sehr.


Nur die besten sterben Jung

Nächste

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste