Michael Jordan vor Comeback!

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Daywalker
Cool Member
Cool Member

Mi 14. Mär 2001, 21:58 - Beitrag #1

Michael Jordan vor Comeback!

Nur eine Abmagerungskur oder beginnt die Rückkehr?

Comeback oder nicht Comeback, das ist die Frage
Washington - Die Quelle ist seriös. "Sports Illustrated", Amerikas bestes und bekanntestes Sportmagazin, meldet in der neuesten Ausgabe, dass Michael Jordan ernsthaft über ein Comeback nachdenke.

Kolumnist Rick Reilly bezieht sich auf die Aussage einer nicht genannten Person aus dem unmittelbaren Umfeld Jordans, der zu Folge Jordan "zu 90 Prozent" in der nächsten Saison für die Washington Wizards spielen wird.

SI zufolge trainiert Jordan derzeit täglich sechs Stunden.

Und weiter: Michael Jordan würde für sein Comeback Charles Barkley mitbringen.

Jordans Agent David Falk dementiert Comeback-Gerüchte

Gegenüber der Washington Post hatte Jordan am 8. März gesagt, dass er "noch nicht über ein Comeback nachgedacht" habe, aber: "Ich sage niemals nie."

Jordans Agent David Falk dementierte die neuesten Gerüchte über eine Rückkehr des weltbesten Basketballspielers: "Ich würde die Chancen, dass Michael wieder in der NBA spielt, auf unter ein Zehntel Prozent beziffern. Wenn man den letzten Schuss in der letzten Sekunde eines Spiels trifft, mit dem man zum dritten Mal in Folge Meister wird, dann ist es schwer, das zu überbieten."

In Arizona trainieren Jordan und Barkley mehrmals wöchentlich

In der Mittwoch-Ausgabe der Post sagte Jordan: "Ich trainiere so viel, weil ich mich den 110 Kilo nähere und ich abnehmen will. Die beste Art abzunehmen ist für mich, mit ein paar Wochenend-Basketballern in einem Fitness-Studio Körbe zu werfen."

Der 37-jährige Präsident der Washington Wizards wurde vergangene Woche vier Mal im "Gainey Village Health Club" in Stocksdale (Arizona) beim gemeinsamen Training mit Barkley gesehen.

Einem fachkundigen Beobachter aus dem Trainingszentrum zufolge wäre Jordan schon jetzt in der Form, Kobe Bryant und Allen Iverson entgegenzutreten: "Jordan hat sein Übergewicht verloren. Er sieht aus wie 25."

Barkley: "Die Situation müsste außergewöhnlich sein"

Barkley, der während seiner einzigartigen Laufbahn keinen Titel gewann, wollte die Meldung über sein Comeback nicht kommentieren, sagte aber: "Ich drücke es mal so aus: Die Situation müsste schon außergewöhnlich sein, um mich wieder aus der Pensionierung kommen zu lassen."

mehr zu diesem Thema
= Alles zur NBA

Was ein gemeinsames Comeback mit MJ beim vielleicht schlechtesten Klub der NBA sicher wäre

Zurück zu Sport