Welchen Sport betreibt ihr?

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
chillkroete90
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 29.11.2005
Di 29. Nov 2005, 23:10 - Beitrag #1

Welchen Sport betreibt ihr?

An alle Sportfans, hier könnt ihr posten ob ihr, wenn ja welche, Sportart betreibt. Ich persönlich Freeclimbe (leider net regelmässig), fahr Snowboard und plane einen Eintritt in den örtlichen Schützenverein.
Ausserdem fahre ich viel Fahrrad (jeden Tag 7km zur Schule und zurück).

Meldet euch wenn ihr auch Sportbegeistert seid...:)

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 1. Dez 2005, 17:15 - Beitrag #2

Ich bin Vereinsmäßiger Fußballer, wollte zuerst Baseball spielen, aber es war kein Verein in der Nähe und ich wollte nicht 20km für den Sport zurück legen daher ging ich in den Fußball Verein in meiner Nähe, aber das ist jetzt auch besser so.

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Fr 2. Dez 2005, 12:59 - Beitrag #3

Sportbegeistert im klassischen Sinne, z.B. bei Fußballvereinen, bin ich nicht, muß ich sagen. Ganz untypisch ist bei mir die Kombination von Mountainbiking, als ausgeübten Sport, und das Interesse am Motorsport als TV-Ereignis, wobei ich Rallye und Wüsten-Marathons am interessantesten finde. Bei dem Letzteren kommt wieder die Mischung aus Natur, Abenteuer und Sport zusammen, was mich am meisten interessiert. Ich bin deswegen auch kein Fan von Fitnessstudios, auch wenn ich Übungen mit Hanteln als wichtig erachte, um bestimmte Muskelbereiche zu trainieren, die beim Biken vernachlässigt werden.

Im Sommer fahre ich ab und an auch mal längere Strecken, bis zu 130 Km. Im Winter fällt es mir allerdings manchmal schwer, mich zu Touren zu motiveren. Um wirklich ausgeglichen zu sein, brauche ich jedoch mindestens einige Mtbike-Touren über 1-2 Stunden pro Woche. Zum Glück gibt es weniger Ausreden, wenn die Winterkleidung einigermaßen stimmt.

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Fr 2. Dez 2005, 15:28 - Beitrag #4

Also, Mountain Biking gibt auch mir die nötige Kondition für meinen Sport, öfters schwinge ich mich auch mal auf mein Bike und radel ein paar Stunden.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Sa 3. Dez 2005, 00:05 - Beitrag #5

also regelmäßigen Sport betreibe ich im Fitness-Studio. Diverse Muskel-Partien trainieren usw.... außerdem hat man nicht feste Trainingszeiten, sondern ich kann kommen wenn ich grad Lust drauf habe... so spontan...

ansonsten spiel ich sehr gerne Volleyball und laienmäßigen Fußball.

Leider hat sich vor 1-2 Wochen eine unsympathische verschleppte Erkältung bei mir bemerkbar gemacht, die auch auf Grund von Antibiotika-Maßnahmen mich ziemlich geschwächt haben, so dass ich meine komplette Kondition von der Picke auf neu anarbeiten muss... und erfahrungsgemäß dauert das bei mir sehr lange.

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Sa 3. Dez 2005, 23:54 - Beitrag #6

Habe gerade eine Stadt Meisterschaft hinter mir.
Wir sind leider nur sechster geworden und ich habe mir ne Zerrung zugezogen, aber sonst wars ganz spaßig.

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Sa 10. Dez 2005, 14:13 - Beitrag #7

Gleich werde ich mir mal wieder 50 Km auf dem Mtb "antun". :) Ich freue mich schon darauf, denn draußen ist es heute ausnahmsweise einmal sonnig, wenn auch etwas kühl, bei ca. 1-2 C°. :D 40-50% der Strecke liegen im Gelände, zusammen mit 200-300 Höhenmeter, was für diese relativ flache Gegend recht viel ist. Gefrorener Matsch ist mir irgendwie lieber, er bietet of mehr Grip, wenn er uneben ist, und das Rad wird dadurch nicht so dreckig.

Also dann, Sturmhaube auf...

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Mo 12. Dez 2005, 15:49 - Beitrag #8

Und wie war die Tour?

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Mo 12. Dez 2005, 16:34 - Beitrag #9

Die Tour war ein echtes Erlebnis, inmitten von abendlichen Nebelfeldern und der untergehenden Sonne. Leider hatte ich keine Kamera dabei - da ich so etwas auch nicht erwartet hatte.

In den Süchtelner Höhen war überall Raureif auf den Ästen und es glitzerte in der Sonne adventlich. :)

Es war auch so schön, es überhaupt erleben zu dürfen, auch ohne Kamera, dachte ich nachher. Die feuchte Luft machte mir jedoch ganz schön zu schaffen. Das Atmen fiel deutlich schwerer als sonst und die Leistung war wirklich geringer, was mir vor allem an den Anstiegen auffiel.

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 228
Registriert: 27.12.2003
Di 13. Dez 2005, 10:42 - Beitrag #10

Betreibe leidenschaftlich und regelmässig Capoeira. Nebenbei liebe ich es mit meinen Skates durch die Gegend zu düsen. Wenn ich kein Training habe und es zum Inline Skaten zu kalt ist, wie im Moment, dann betätige ich mich auf dem Trimolin (Mini Trampolin) um wenigsten zu ein bisschen Bewegung zu kommen.

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Di 13. Dez 2005, 17:37 - Beitrag #11

@ C.G.B Spender:

Also in den Süchtelner Höhen kann man tatsächlich gut biken, aber dort bin ich nicht so oft. Fahre einfach nur in den Dülkener Feldern rum.

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Do 15. Dez 2005, 02:13 - Beitrag #12

@ Cloud: Aha.

Buddha
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 92
Registriert: 16.07.2005
Do 15. Dez 2005, 07:31 - Beitrag #13

Bis vor kurzem habe ich noch Handball, Basketball und Volleyball gespielt....

Leider mach ich dieses Jahr den Realschulabschluss, sodass ich meine Freizeitbeschäftigungen (mindestens) für dieses Jahr beenden musste:(

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Di 20. Dez 2005, 15:14 - Beitrag #14

Wieso?
Du kannst doch trotzdem noch Sport machen!!!
Dadurch wirst du ja wohl auch nicht schlechter!!!

shipY
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2001
Mi 18. Jan 2006, 00:23 - Beitrag #15

Meine wenigkeit spielt Tischtennis, das seiht *grübel* 10 Jahren.
Viele sagen dann immer "Tischtennis? *räusper* Sport?"

Ihr glaubt garnicht wie hoch interessant, von wissenschaftlicher Seite also auch von taktischer Seite
Tischtennis sein kann; wenn man den Sport, besser gesagt das Verhalten der Spieler
verstanden hat...

...außerdem gibts immer welche die durchdrehn, Schläger durch die Halle schmeißen und sich lächerlich machen :D

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 19. Jan 2006, 15:13 - Beitrag #16

Also in meiner Freizeit spiele ich auch gerne Tischtennis, auch ich habe es mal in betracht gezogen in einen Tischtennis Verein zu gehen.
Letztendlich entschied ich mich aber doch für den Fußball Verein.

shipY
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2001
Do 19. Jan 2006, 17:05 - Beitrag #17

Wirst lachen: habe auch schon 10Jahre Fußball in einem Verein gespielt,
das sogar recht erfolgreich. Es hat mich aber nach einer Zeit diese Aggressivität die
heutzutage von vielen Mannschaften - man muss dazu auch sagen meistens
von Mannschaften mit einem hohen Ausländeranteil - angewidert so dass ich zum TischTennis "übergelaufen" bin :)

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Fr 20. Jan 2006, 15:05 - Beitrag #18

Du hast vollkommen Recht damit, das Mannschaften mit hohem Ausländeranteil aggressiver spielen, aber daran kann man leider nichts machen. Mein Problem früher war, das ich keinen Tischtennis Verein in der nähe hatte, naja aus diesem Grund hatte ich mich für Fußball entschieden.

Japan-Freak
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 59
Registriert: 02.01.2006
So 22. Jan 2006, 18:40 - Beitrag #19

*Sich am einklink* Ich betreibe Volleyball. Mag ich persönlich lieber als Fußball. Aber was ich besser kann ist aktives Kampfschlafen, darin bin ich besonders gut.

Buddha
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 92
Registriert: 16.07.2005
So 22. Jan 2006, 20:01 - Beitrag #20

Ich hab über 3 jahre Handball, Baketball und Volleyball gespielt^^

Aus zeit- und schultechnischen gründen hab ich dann damit aufgehört...
weiß noch nicht ob ich wieder anfang....im moment spiel ich 2 stunden schlagzeug pro tag, das is mein sport^^

Nächste

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast