Seite 1 von 1

Schumacher-Comeback

BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 12:21
von Ipsissimus
http://www.stern.de/sport-motor/formel1/:Schumacher-Comeback-Er-Nein/707597.html

was haltet ihr davon? Ich verstehe das nicht wirklich. Weder was ihn bewegt, noch was Ferrari dazu bewegt, einen 40Jährigen in das Auto zu setzen. Kennt er den Wagen überhaupt gut genug, ist er noch fit genug?

BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 12:32
von Lykurg
Zu seiner Motivation liefert der Stern ja eine ganze Kette von Mutmaßungen - Teamplayer, hilfsbereiter Charakter, offene Rechnungen...
Für Ferrari bedeutet das (außer einer Lösung in schwieriger Lage) Publicity und massive Quotensteigerung - ein PR-Mensch, der gestern morgen im Deutschlandfunk zitiert wurde, rechnete mit 20% mehr Zuschauern. - Wenn er es schafft, ist das für Ferrari gut, wenn nicht, auch gut.^^

Den Wagen kann er jetzt ja kennenlernen - vermutlich sind Steuer und Schaltung noch ungefähr an derselben Stelle, ob er die Hupe und den Blinker braucht, weiß ich nicht. Das Fahrverhalten - Details - dafür dürfte er die Strecken noch einigermaßen kennen^^

Sein Gesundheitszustand ist da eine ganz andere Sache. In ebenfalls erwähntem Radiobericht wurde angesprochen, daß seine Halswirbelsäule infolge eines Motorradunfalls Anfang des Jahres noch immer geschwächt sei und möglicherweise die extremen Fliehkräfte nicht so besonders toll für ihn wären. Das wird sich zeigen... Bild

BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 13:04
von blobbfish
Nunja, ich sehe das recht gelassen und verstehe auch den Hype nicht ganz. Es geht ja nun schon seit Jahren vielmehr darum, die richtige Boxenstrategie zu fahren.
Das sollte er doch wohl noch hinkriegen.

BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 13:09
von Aydee
ich hab heute früh im Radio gehört, dass momentan keine Testfahrten gemacht werden dürfen, dass er den Wagen nicht kennt, und auch die Strecke nicht.


Stimmt das ?


davon abgesehen: seine Entscheidung

BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 14:13
von Ipsissimus
das Auto soll er angeblich mitentwickelt haben, und angeblich ist er ohnehin Testfahrer und Ersatzfahrer von Ferrari

BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 16:15
von Noriko
Laut Spiegel aht er im Aktuellen Wagen nciht einmal dringesessen bisher, und ja, laut reglement darf man keine testfarhten während der saison machen.
Auch ist der Stadtkurs von Valencia neu, und er kennt ihn noch nicht.

und selsbt wenn es in valencia nix wird: er kann sagen das auto sei schuld, immerhin gabs dieses ajhr noch keine Siege für ferrari, und in Monza und Spa, die Kurse die er SOa swebdig kennt, das er sie rückwärts im schalf mit nem einhändigen handstand schaffen würde, siehts wieder ganz anders aus.

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 16:04
von blobbfish
Wird wohl nix werden. Der Unfall war zu hart. Aber immerhin gab es etwas PR.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,641709,00.html

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 18:22
von Marc Effendi
So ein Idiot. Das hätte er sich doch früher einfallen lassen können, das er mal vom Motorrad gefallen ist. Aber hauptsache mal ein bischen in den Medien auftauchen. Typisch Schummel-Schumi eben.

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 20:22
von Milena
...na ja, vielleicht midlifecrisis oder so....^^
ist aber schon bischen doof das ganze.....

BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 11:10
von Ipsissimus
ob Ferrari ihn jetzt abserviert? geschadet hat es ihm auf jeden Fall

na ja, er wird weich fallen, mitsamt seiner midlife crisis^^

BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 01:47
von 009
Nun ist er ja ganz (weilw ohl kuam schon wieder nur zeitweise) weg aus dem Geschäft, den Norbert Haug von Mercedes hat er womöglich etwas mitgerissen.
Unklar bleibt, wie er auf den jeweils besten Fahrzeugen der Saison gefahren wäre, auch wenn ich da zugeben muß, dass er nicht immer schneller als sein Teamkollege war, was gegen eine wirklich herausragende Leistung spricht.
Aber letztlich denke ich wird sein Ruf vom Comeback nicht zu viel Schaden nehmen, eher sehe ich es kritisch bei Mercedes, besonders seit dem sie den Claim "Das bester oder gar nichts" haben...

BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 11:26
von Traitor
Vermutlich hatte er Glück, dass zur Ablenkung Vettel so erfolgreich war - "junger deutscher Fahrer gewinnt" war stes die bessere Schlagzeile als "alter deutscher Fahrer verliert". Sonst hätten die Medien ihn vermutlich zerfleischt.

Norbert Haug? Rennstallchef?

BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 00:05
von 009
Ja, verschiedentlich nahm ich Bereichte wahr, demnach er auch ging/gegangen wurde, weil Daimler mit dem Verhältnis von Aufwand und Ertrag in der Formel 1 doch reichlich unzufrieden war.