Formel-1-Weltmeister Vettel

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 15. Nov 2010, 12:07 - Beitrag #1

Formel-1-Weltmeister Vettel

Etwas überraschend, oder? Ich hatte ihn eigentlich nicht mehr auf der Liste. Der hanebüchene Taktikfehler von Ferrari darf allerdings einem solchen Team eigentlich nicht passieren. Aber davon abgesehen, über die gesamte Saison verdient oder eher nicht?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 15. Nov 2010, 12:15 - Beitrag #2

Natürlich verdient, immerhin kommt der Mensch aus Hessen. Was den Rest betrifft, Formel 1 interessiert mich schon lange nicht mehr - überholen die mittlerweile eigentlich wieder ausßerhalb der Boxengasse?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 15. Nov 2010, 12:28 - Beitrag #3

blobb,
die neuen Rennstrecken haben schöne breite Straßen. ;) Klar wird wieder überholt, obwohl die Boxenstrategie immer noch sehr wichtig ist, wie man am Rennen gestern sieht.

Ich hab mich für Sebastian Vettel gefreut, weil er immerhin 10 Poles hatte und ein paar Mal wegen technischer Mängel vorzeitig rausflog. Sonst wäre er längst schon Weltmeister gewesen. Er kommt freundlicher rüber als Schumi, findich.

Erwähnen sollte man, dass auch Nico Rosberg ordentlich Punkte einheimste in dieser Saison und auch der Oldtimer Schumi kam unter die ersten 10. Das ist doch ganz respektabel.

Jaja, und ich weiß auch, dass es eigentlich ganz und gar unkorrekt ist, sowas wie F1 überhaupt sehenswert zu finden. :cool:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 16. Nov 2010, 00:02 - Beitrag #4

Formel 1 interessiert mich nicht nur schon lange nicht mehr, sondern interessierte mich sogar noch nie. Höchstens rückwirkend jene der Vorkriegszeit.

Natürlich bin ich aber doch sportpatriotismusverseucht genug, um bei der Meldung aufgehorcht zu haben und mich ein wenig für "unseren" Sieger gefreut zu haben, obwohl es dafür keinen vernünftigen Grund gibt. Erst recht nicht, wenn er Hesse ist. Ach ja, kommen erfolgreiche Formel1-Fahrer grundsätzlich aus kleinen Käffern?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 16. Nov 2010, 00:21 - Beitrag #5

Ebenso - habe aber heute immerhin erfreut zur Kenntnis genommen, daß er mit 23 extrem jung ist, also vermutlich einiges Potential hat, und er kam sympathisch rüber. An sich kann ich Sportler-Interviews nicht ausstehen, was sollen die armen Kerle und Mädels auch anderes sagen als "Ist das geil! Gewonnen!"? - Sein "Das wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich es begriffen habe" wirkte da etwas bodenständiger. Darüber hinaus würde mich das aber nicht dazu bringen, mir ein Rennen anzusehen. (Früher habe ich allerdings manchmal Teile davon gesehen.)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 16. Nov 2010, 00:34 - Beitrag #6

was sollen die armen Kerle und Mädels auch anderes sagen als "Ist das geil! Gewonnen!"?
"Ich grüße meine Oma!" :D

Wenn ich mir die WP-Bildergalerie mal so ansehe, finde ich die Nichtweiterentwicklung ab 1972 übrigens recht frappierend. Sicher neben dem typischerweise öden Rennverlauf ein Grund für mein Nichtinteresse.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 16. Nov 2010, 00:44 - Beitrag #7

Stimmt, das ist Müller ja auch sofort sehr positiv angerechnet worden. Bild
Bestätigt aber die generelle Linie, daß solche Interviews normalerweise verzichtbar sind.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 20. Jan 2013, 01:15 - Beitrag #8

Waren/sind die Titelwiederholungen so unüberraschend, dass niemand mehr hier darauf einging?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 20. Jan 2013, 11:28 - Beitrag #9

Zitat von blobbfish:Was den Rest betrifft, Formel 1 interessiert mich schon lange nicht mehr

Zitat von Traitor:Formel 1 interessiert mich nicht nur schon lange nicht mehr, sondern interessierte mich sogar noch nie.

Zitat von Lykurg:Ebenso

;)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 20. Jan 2013, 15:38 - Beitrag #10

Es gab Titelwiederholungen? Bild

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 20. Jan 2013, 23:43 - Beitrag #11

Dem zumindest bin ich mir sicher, aber schon die Frage, worauf Vettel fuhr, also welcher Motor, welcher CHassis-Bauer und wie sah sein Gefährt aus, da muss ich passen...
Dabei gab es früher Zeiten, da konnte ich die Fahrer, Autos, Teams sauber auseinanderhalten... Interessen verschieben sich wohl einfach mal.


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste