Die dümmste Schlagzeile

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Di 16. Apr 2013, 19:41 - Beitrag #1

Die dümmste Schlagzeile

Ein bekanntes Nachrichtenmagazin präsentiere die dümmste Schlagzeile aller Zeiten:
Pokal-Halbfinalist Wolfsburg: Die grauen Wölfe


Nur weil Wolfsburg von Nazis gegründet wurde und die Spieler aussehen wie Anatolier und sind die noch lange keine Turanisten.

Warum nennt man sie nicht gleiche Rote Khmer oder Schwarze Hand? :crazy:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 16. Apr 2013, 20:45 - Beitrag #2

Maglor, es ist die Tarntruppe der Dunedain ;)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 17. Apr 2013, 12:25 - Beitrag #3

Da war doch gerade vor ein paar Tagen, ebenfalls im Spiegel, die Schlagzeile "Brasilien kauft deutsche Panzer für Fußball-WM"... vermutlich ebenfalls die Sportredaktion? Anscheinend wird im Fußball derzeit massiv aufgerüstet, oder zumindest sieht der Spiegel das so.

Außerdem sah ich gestern abend im Vorbeigehen auf dem Dach von deren Redaktionsgebäude einen großen und sehr leuchtstarken schräg gen Himmel gerichteten Scheinwerfer. Offenbar geht es dabei irgendwie um die Internationale Bauausstellung, Thema Sprung über die Elbe oder so, man könnte es also auch als eine Zeigegeste verstehen. Ich fühlte mich allerdings eher an die alte Benennung "Sturmgeschütz der Demokratie" erinnert und fragte mich, ob sie jetzt die Flakstellung dazu aufbauen wollen.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 17. Apr 2013, 16:02 - Beitrag #4

Wahrschweinlich wollen die sich den Panzer ins Tor stellen :rolleyes:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 21. Apr 2013, 18:05 - Beitrag #5

Ach was, höchstens die dümmste der Woche, da gab es schon viel schlimmere Kaliber. Und wenn man in der deutschen Presse nicht genug davon findet, muss man nur in die englische gucken.

Wie wäre es noch mit dem Bezug der Wolfsburger Trikotfarbe zum Islam?

Interessant übrigens, dass das Logo der Grauen Wölfe ein Weißer Wolf ist... Vielleicht ja auch alles Rollenspieler?

"Rote Khmer" wäre mal ein neuartiger Vereinsname, bisher gibt es nur "Roter Stern Belgrad".

Die fußballerischen "German panzers" wurden ja seltsamerweise zur WM2010 erfunden (oder vermutlich nur wiederbelebt), um den neuzeitlichen Offensivspektakeltstil der Deutschen zu beschreiben, der mit Plattwalzen nur im Ergebnis etwas zu tun hat(te).


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste