Seite 1 von 1

"netter" Michael Schumacher

BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2001, 18:43
von Mitch
Schaut euch das einmal an und denkt euch euren Teil dazu:

Der 18-jährige Michael Stanka hatte als Praktikumsarbeit eine Motorsport-Website entworfen die sich 'michas-formel1-site.de ' nannte. Die Seite wurde sogar von der Deutschen Presse Agentur ausgezeichnet.
Jetzt erhielt der Betreiber der Website Post von Michael Schumachers Anwalt: Durch unbefugte Nutzung des Namens 'Micha' im Bezug auf Formel 1- wie sie der junge Websiten Betreiber benutzt- kann der Kläger Unterlassung verlangen.
Da die Seite durch Ihren Titel mit Michael Schumacher in Verbindung gebracht wird, werde das Namensrecht des Rennfahrers verletzt. Der junge Mann soll nun die Domain unwiderruflich freigeben ansonsten erfolge die gerichtliche Inanspruchnahme.

Quelle: shortnews.de

BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2001, 20:03
von koralle
Was soll man sich dabei Denken,mit dem Namen Schumi ist viel Geld zu verdienen,warscheinlich ist der "Name geschützt".:s10:

BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2001, 10:18
von McCain123
Naja, die Reaktion finde ich zu hart. Im Grunde könnte es Ihm am A... vorbeigehen, ob da nun so ein Depp mit der Anlehnung an seinen Namen Leute auf die Page bekommt. Ich vermute mal, daß das eher auf das Konto eines seiner Manager oder Berater geht.

BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2001, 20:19
von koralle
Schummi sagt,das er sich einsetzt für das Erreichen des zweiten Platzes von Barichello (wie Schreibt man den ??) .

:s15:

Das ist doch nett.:s64:

BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2001, 09:38
von McCain123
Na das ist doch nett von Schumi :) . Nein im Ernst, ich finde, daß sich daß ja wohl auch jetzt so gehört. Barichello hat Ihm die Saison den Rücken frei gehalten, jetzt ist es an Schumi mal den Wasserträger zu spielen.

BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2001, 21:11
von ZakMcKraken
es geht darum das in den Metatags der Name "Michael Schumacher" verwendet worden ist. Da es aber mittlerweile gang und gäbe ist irgendwelche Prommis in den Metatags zu verwenden, damit man bei den Suchmaschinen möglichst viele Treffer hat, wehren die sich vermehrt dagegen.

Ich glaube kaum daß die die Seite sonst überhaupt gefunden hätten. Das Internet ist kein Rechtsfreier Raum in dem man Produktnamen (Sorry aber Michael ist auch ein Produkt) verwenden kann wie man will.

Das hat mit Schumacher persönlich wenig zu tun.

Salve Zak

BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2001, 22:00
von Ayanchen
eben also ist SCHumi gar nicht der böse...

:s8:
Aya