Seite 1 von 1

Alex Zanardi schwer verletzt

BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2001, 22:20
von Satlek
Zwar keine Meldung aus der Formel 1 aber ich denke sie gehört trotzdem hier hinein da es einen Ex-Fahrer betrifft!

Der ehemalige Formel 1-Fahrer Alex Zanardi wurde beim heutigen Champ Cart-Rennen auf der Lausitz schwer verletzt! In der 142. Runde verlor er am Boxenausgang die Kontrolle über den Wagen und stellte sich auf der Strecke quer! Der mit 320 Km/h heranrasende Alex Tagliani konnte nicht mehr ausweichen und erwischte den Wagen von Zanardi genau auf Cockpithöhe! Zanardis Bolide wurde vollkommen zerstört! Nach der einlieferung in die Klinik mußten ihm beide Beine amputiert werden. Eins unter- das andere oberhalb des Knies! Außerdem wurde seine Hüfte zerschmettert. Sein Zustand ist inzwischen stabil!
Tagliani hatte leichte Rückenverletzungen davon getragen und bleibt für 48 std. unter beobachtung!

BeitragVerfasst: So 16. Sep 2001, 11:01
von ZakMcKraken
Tja gegen solch ene Gewalt ist auch das beste Monocok machtlos.

Was soll man dazu sagen, Traurig, aber das sind die Risiken des Rennsports. :(

Salve Zak

BeitragVerfasst: So 16. Sep 2001, 13:19
von koralle
Traurig, aber, no Risk no Fan, jede Arbeit Ihre Risiken.:(

BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2001, 17:46
von Marc Effendi
Wär ja net der erste schwere Unfall am Lausitz-Ring. Diese "Rennstrecke" sollte zugemacht werden. Das Ding isch total überdreht.

BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2001, 18:50
von Satlek
Der Unfall hatte doch nix mit der Strecke zu tun! Er hat einfach die Kontrolle verloren!

BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2001, 20:59
von SoF
Die Ärzte haben Alex Zanardi beide Beine amputiert und ihn in ein künstliches Komma verlegt. Bei solchen Unfällen sollte man sich mal wieder über die Sicherheit Gedanken machen. Z.B. Mauer zwischen Boxenstrecke und Rennstrecke.

BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2001, 21:20
von Marc Effendi
Also ich hab die Bilder nicht gesehen, aber eine Freundin von mir, die Streckenposten in Hockenheim ist, meinte, das durchaus die Strecke dran schuld isch. Das sie total überzogen wär. Ich meine zwei Tote in so einer kurzen Zeit sprechen schon eine eindeutige Sprache finde ich.

BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2001, 21:41
von Satlek
Die Strecke ist nunmal auf Geschwindigkeit ausgelegt! Die ist nicht gefährlicher als ein Rundkurs in den USA! Todesfälle gehörten schon immer zum Rennsport! Heute nicht mehr so wie früher aber es gehört einfach dazu!

BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2001, 22:12
von Marc Effendi
Also so toll kann ein Sport gar nicht sein, das man ihn inbedingt mit seinem Leben bezahlen muß. Und Zanardi ist zwar nicht gestorben, aber für immer ein Krüppel. Würd mich interessieren, wie er über die Strecke denkt.

BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2001, 22:30
von Satlek
Also so toll kann ein Sport gar nicht sein, das man ihn inbedingt mit seinem Leben bezahlen muß. Und Zanardi ist zwar nicht gestorben, aber für immer ein Krüppel.


Dann frag ich mich warum die Fahrer immernoch ständig in die Wagen einsteigen! Es ist einfach ein spiel mit dem Tot das der ein oder andere auch mal verliert!
Ich wollte nur generell darauf hinweisen das der Sport häufig tötlich endet!

BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2001, 22:38
von Marc Effendi
Naja, häufig isch ein bissle übertrieben, meinsch net au?