Seite 1 von 1

Villeneuve deutet möglichen TEamwechsel an!

BeitragVerfasst: So 30. Dez 2001, 02:02
von Daywalker
Die gesamte Presse rätselt zur Zeit über den weiteren Verbleib des Kanadiers Jacques Villeneuve. Nachdem sein Freund und Manager Craig Pollock bei B.A.R den Hut als Teamchef nehmen musste, ist die Zukunft von Villeneuve im Team nicht mehr allzu sicher. Manche sehen ihn schon in der kommenden Saison bei Renault, während andere glauben Villeneuve wechselt für 2003 zu Jaguar oder Williams. Dies sind jedoch alles Gerüchte, Jacques hält sich bedeckt was einen möglichen Teamwechsel noch vor Saisonstart betrifft.

In einem Interview mit 'CAPSIS International' lässt es Villeneuve von den ersten Testfahrten abhängen das Team zu verlassen oder nicht. "Es wird alles davon abhängen wie gut das Auto im Januar, Februar und März ist," sagte der Weltmeister von 1997. "Wenn du irgendwo nicht sein willst gibt es auch genug andere Teams zu denen du gehen und es versuchen kannst.

Zum Schluss gab Jacques Villeneuve noch eine Aussage zu Protokoll, die wohl ziemlich eindeutig war. "Ich werde bis Januar warten und dann schauen ob das Auto und die Leute fähig sind es zu tun oder nicht."

Ob Villeneuve tatsächlich vor dem Saisonstart das B.A.R Team verlässt ist allerdings mehr als fraglich, da er in der Kürze der Zeit mit Sicherheit kein anderes Team finden würde.
(Quelle:F1Welt.com)


Mal sehen wie er sich entscheidet, ich finde er sollte bei BAR bleiben und frühestens 2003 wechseln, weil er eh kein besseres Team finden wird das ihn so kurzfristig nimmt.

BeitragVerfasst: So 30. Dez 2001, 02:12
von SoF
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wohin er geht. Am liebsten wäre mir, wenn er die Formel 1 ganz verlässt. Ich kann den Typ einfach nicht leiden. Für mich ist er trotz seines WM-Titels kein Weltstar. Eine Saison gut, die anderen sehr schlecht. Welches (bessere) Team würde ihn den noch nehmen?

BeitragVerfasst: So 30. Dez 2001, 02:15
von Daywalker
Ja da hast du recht, vor allem für das GEhalt das er bekommt...
Immerhin auch knapp 30 Millionen! Und er hat das Team meiner Meinung keinen Schritt voran gebracht, immer auf dem selben Level geblieben...

BeitragVerfasst: So 30. Dez 2001, 02:19
von SoF
Und dann denkt er noch, dass er wegen seines WM-Titels zu den besten Fahrern der Welt gehört. Der ist so was von arrogant. Er hatte auch seine Lizenz bei der FIA für diverse Formel 1-Spiele als einziger nicht hergegeben. Der denkt wohl er ist was besseres.

BeitragVerfasst: So 30. Dez 2001, 02:23
von Daywalker
Tja da wundere ich mich immer das es Villeneuve Fans gibt die Schumi als arrogant und größenwahnsinnig bezeichnen.
Was ist er dann?
Er ist schon ein guter Fahrer, aber er geht ähnlich wie Montoya( mit dem er sich blendend versteht) sehr viel Risiko bei seinen Manövern und landet deshalb oft im Kies.