Seite 1 von 1
Schumis starten mit Vorjahreswagen

Verfasst:
Sa 16. Feb 2002, 15:28
von Fasse
Jetzt scheint es dann wohl entgültig festzustehen, dass sowohl Ralf als auch Michael Schumacher mit ihrem jeweiligen Vorjahreswagen in Melbourne an den Start gehen.
Folgende Nachricht habe ich beim Spiegel gelesen:
"Wie sein Bruder Ralf geht auch Michael Schumacher mit seinem Rennauto aus der Vorsaison in Melbourne an den Start. Ferrari hat noch kein Vertrauen in das neue Modell."
Naja, hoffen wir mal, dass sie damit genauso erfolgreich fahren können, wie im letzten Jahr und nicht hinterherfahren müssen.

Verfasst:
So 17. Feb 2002, 15:12
von F R E A K
Das wird aber ganz hart für Ferrari und BMW.
Die aerodynamischen Weiterentwicklungen der Teams waren doch enorm.
Dieses dumme Testverbot!

Verfasst:
So 17. Feb 2002, 20:22
von Daywalker
Ferrari würde das nicht machen wenn sie nich wüssten das das Auto nicht viel langsamer ist als das neue. Fakt ist ja das das neue Auto fertig ist aber die Standfestigkeit nicht garantiert ist. Daher gehen sie mit dem F2001 an den Start. Dieser hat aber schon neue Komponenten des F2002 eingebaut. Was nicht zum Einsatzt kommt ist das neue Getriebe mit dem Schaltvorgänge in 20 Millisekunden möglich sind. Dieses Getriebe ist noch der Schwachpunkt am neuen Auto. Bis jetzt geht man aber davon aus nur das erste Rennen im alten F2001 gefahren wird.

Verfasst:
Di 26. Feb 2002, 11:07
von BJ1313
kein grund zur sorge sogar mit dem alten auto haben sie gute resultate erzielt und haben gute chancen vorne zu liegen.
allerdings wären sie besser wenn sie mit dem neuen auto starten würden doch sie haben wohl angst wegen der zuverlässigkeit.

Verfasst:
Di 26. Feb 2002, 23:12
von SoF
Ich sehe da keinen Grund zur Beunruhigung. Ferrari war letztes Jahr eh schon fast eine Saison vorraus, und jetzt wo sie denn alten Wagen noch ein wenig verbessert haben, denke ich, dass sie auch dieses Jahr das beste Auto haben werden.

Verfasst:
Di 26. Feb 2002, 23:15
von Daywalker
Das "alte" Auto wird ja maximal nur die ersten 2 Rennen eingesezt! Und in den ersten 2 Rennen verliert man keine WM...
Also selbst wenn er nur 2. oder 3. wird hat er immernoch alle Chancen und kann dann mit dem neuen Auto zuschlagen, und vielleicht wieder alle distanzieren!

Verfasst:
Mi 27. Feb 2002, 00:46
von SoF
Aber es ist immer gut für einen Fahrer oder ein Team, wenn man die ersten Rennen gewinnt. Meiner Meinung nach können diese Rennen schon eine WM entscheiden, vielleicht nicht von den Punkten her, aber von der Motivation und dem Selbstvertrauen ist ein gutes Abschneiden in den ersten Rennen sehr wichtig.