Seite 1 von 1

R. Schumacher

BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2002, 13:39
von mViper
Moin moin,

was haltet Ihr vom Startunfall Schumacher / Barichello. Meines erachtens hat R. Schumacher probleme, wenn er in einem zweikampf steckt, den Bremspunkt zu finden. Barichello hat wie (AFAIK) die Regeln es erlauben, einen Spurwechsel zur Innenbahn gemacht, und kurz vor der Kurve zurück zur "ideallinie" zurückgezogen. Dies wurde schon in einigen Rennen vorher so gemacht.

Die Bremsprobleme bei R.Schumacher sind mir schon öfter aufgefallen. Mir fällt da spontan der Unfall in Melbourne in letzten Jahr ein. Leider mit einem tragischeren Ausgang.

Mich würde es mal interressieren, was Ihr davon haltet. Steht R.Schumacher unter zu großem Druck oder schätzt er die Abstände falsch ein oder sind Zweikämpfe zu komplex für Ihn oder liege ich total falsch?

@Daywalker: Deine Berichte finde ich sehr gut, vorallem habe ich schon lange nach einer aktuellen Bildquelle gesucht.

Gruß
Viper

BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2002, 16:44
von SoF
Ich denke, dass Ralf Schumacher an dem Unfall die meiste Schuld hatte. Er hatte einfach zu viel Speed drauf. Dem Barrichello kann man fast keinen Vorwurf machen, den Spurwechsel ist ja erlaubt. Aber das er hin und her gefahren ist, fand ich auch nicht so fair.

BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2002, 14:50
von blackjack
hmmm ich glaub trotzdem, dass er dieses jahr einige rennen gewinnen wird bzw sogar weltmeister werden könnte...

...naja nach dem nächsten rennen wissen wir mehr!

BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2002, 13:40
von Daywalker
Ich denke mal das beide die Schuld auf sich nehmen müssen. Wenn man die Cockpitansicht von Ralf sich anschaut, sieht man das er eigentlich kaum Zeit zum Reagieren hatte! Ich denke er hat damit nicht gerechnet das Barichello noch in die Mitte zieht. Das ging alles so schnell... Natürlich muss er sich auch vorwerfen lassen das er extrem spät bremsen wollte. Aber dazu kann ich nur sagen das jeder FAhrer ein anderen Fahrstil hat. Der eine bremst früher um in der Kurve schon wieder früher beschleunuge zu können, der andere bremmst halt extrem spät um den Topspeed der Geraden auszunutzen. Das macht dann schonmal 10-15Meter unterschied aus. Ralf Schumacher sagte ja später im Interview das er noch garnicht gebremmst hat und noch später gebremst hätte. Ich denke man wird bei so Unfällen nie sagen können der ist 100% Schuld.

@mViper: Danke für die positive Kritik. Durch die Bilder entstehen halt längere Wartezeiten beim laden, aber ich denke das es sich lohnt...

Ab mitte nächster Woche werde ich dann den Thrad für Malaysia/Kuala Lumpur öffnen. In der Zwischenzeit kommen dann noch Interviews und Testberichte der Teams...