![]() ![]() |
Sa 15. Jun 2002, 21:36 - Beitrag #1 |
Eine Legende besiegt - Mike TysonKein Plan, kein Geld - Mike Tyson und das große Nichts Was soll Mike Tyson tun? Aufhören und Tauben züchten oder gegen Löwen kämpfen München - Was nun, Mike Tyson? Die Antwort fällt dem sonst um keinen Spruch verlegenen 35-Jährigen nach der vernichtenden Niederlage von Memphis nicht leicht. "Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich habe keine Verpflichtungen und keine kurzfristigen Pläne. Vielleicht sollte ich ans Aufhören denken und mich ganz meiner Taubenzüchtung widmen." Chronisch pleite Obwohl der vertraglich garantierte Rückkampf gegen seinen K.o.-Bezwinger Lennox Lewis nach dem einseitigen Kampf vom Samstag auf wackligen Füßen steht, gehen Insider allerdings davon aus, dass "Iron Mike" der Boxszene erhalten bleibt. Der Boxer, der chronisch pleite ist, nutzte den Großteil seiner Kampfbörse zur Tilgung alter Schulden und benötigt dringend einen weiteren dicken Zahltag. "Zur Not kämpfe ich gegen einen Löwen" Der Schädel brummte, die Unterlippe zierte eine dicke Risswunde und auch mit dem Erinnerungsvermögen schien Tyson seine Probleme zu haben. "So schlecht war ich doch gar nicht. Wenn ich weiterboxe, hoffe ich nach wie vor auf eine Revanche im Herbst", zog der Skandalboxer jetzt sein abschließendes Kampffazit, nachdem ihm die Ärzte zumindest von den schlimmsten äußerlichen Folgen der K.o.-Pleite befreit hatten. Niemals zuvor war der einst gefürchteste Boxer des Planeten derart verprügelt worden, dementsprechend labil reagierte der Verlierer auf Fragen nach seiner Zukunft. "Ich muss schließlich irgendwie meinen Lebensunterhalt verdienen. Wenn man mir genug Kohle zahlt, kämpfe ich gegen jeden - zur Not auch gegen einen Löwen." Von der Mega-Börse bleibt ihm nichts. Trotz der Rekordbörse von gut 20 Millionen Dollar, die Tyson für seinen wohl letzten großen Kampf erhält - die genaue Summe richtet sich nach den US-Zuschauerzahlen des Bezahlfernsehens - dürfte unter dem Strich kaum etwas für den Hauptdarsteller übrig bleiben. Allein an seinen Fernsehpartner "Showtime" zahlte Tyson knapp zehn Millionen Dollar Vorschuss zurück, weitere Verbindlichkeiten an seinen ehemaligen Promoter "America Presents", das amerikanische Finanzamt und Unterhaltszahlungen liegen ebenfalls im siebenstelligen Bereich. Der karge Rest der Kampfbörse landet aller Voraussicht nach im Geldbeutel seiner Ex-Frau Monica, die Anfang des Jahres die Scheidung einreichte. Weggefährten bangen um Tyson "Ich habe Angst um Mike. Wie steht er seine Zukunft finanziell durch? Wie wird sein Leben aussehen?" sorgte sich Tysons Freund und Berater Shelly Finkel, der sich ebenfalls mit gut einer Million Dollar auf der langen Liste der Gläubiger wiederfindet. Eine Meinung, mit der Finkel nicht allein dasteht. Tysons ehemaliger Trainer Tommy Brooks sprach das aus, was viele befürchten: "Wenn er nicht mehr boxen kann, kehrt er zu seinem alten Lebenswandel zurück. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder wird er wieder kriminell und verbringt den Rest seines Lebens im Knast oder jemand bringt ihn vorher um." Quelle: http://www.sport1.de Mike Tyson war in meinen Augen zusammen mit Mohammed Ali der beste Boxer aller Zeiten. Er hat zwar immer wieder seine Aussetzer aber er war der Champion ! Nachdem Kampf gegen Lewis ist auch sein Mythos angekratzt sein Leben, welches mit höhen und tiefen geschmückt ist wird wohl ein tragisches Ende auf sich nehmen falls es nicht zu der Revanche kommt. Zum ersten mal in seinem Leben wurde Mike Tyson im Ring richtig kaputt geschlagen. Mike Tyson ein Idol wieder zurück in die Kriminalität ? Wenn er mit dem Boxen aufhört wird er bestimmt zurück in die Straßen gehen und sein Geld dort verdienen... Ich würde es ihm gönnen wenn er wiederkommt und den Titel ein letztes mal holen könnte. |
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing." (Edmunde Burke)
|
![]() |
Sa 15. Jun 2002, 22:10 - Beitrag #2 |
So viel Geld wie er "hatte" könnte ich meinem Leben gar nicht ausgeben. Boxen macht wohl doch die Birne weich
![]() Ich denke nicht das er den Titel nocheinmal gewinnen kann. Das er Kriminel wird hoffe ich mal nicht... aber Tauben züchten wäre ne alternative ![]() |
![]() ![]() |
So 16. Jun 2002, 11:58 - Beitrag #3 |
Der steigt doch nur noch fürs Geld in den Ring. An den Sieg gegen Lenox hat der doch bestimmt nicht geglaubt, der wollte nur die Kohle absahnen.
|
|
![]() ![]() |
Mo 17. Jun 2002, 20:21 - Beitrag #4 |
Re: Eine Legende besiegt - Mike Tyson
Ich nicht!!! 1.Mike Tyson ist für mich ein absoluter Kotzbrocken, der völlig den Bezug zur Realität verloren hat. Und selten hat man grössere Unsportlichkeiten, wie z.B. den Ohrbiss gesehen. 2.Bitte nicht noch einen Rückkampf vom Rückkampf vom Rückkampf. Das sollen endlich mal andere Boxer die Chance auf den WM-Titel bekommen. Tyson hat seine Chance gehabt und hat verloren. Nun ist ein anderer dran. Bis denn! |
Aldair, jetzt wieder hier.
|
|
So 23. Jun 2002, 02:30 - Beitrag #5 |
er hat seine chance gahabt und eine enorme börse abgeräumt. solch eine summe bekommt der für einen!!!!!!! kampf....unsereiner wird soviel geld im ganzen leben nicht haben!!
irgendwann ist auch mal schluss! tyson`s show ist schon lächerlich...erst übergriffe bei einer pressekonferenz, dann theater wegen getrenntem wiegen und ordnungskräfte vor kampfbeginn im ring, und hinterher haut er raus, dass er lewis schon sehr lange liebt und ihn wie ein bruder behandeln möchte.... ![]() |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste