Schumacher

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.

Wie findet ihr Schumacher????????

Cool- er ist der beste
11
50%
naja geht so
2
9%
scheiße- einfach nur scheiße
6
27%
mir egal
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

peppi12
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 99
Registriert: 09.08.2002
Sa 10. Aug 2002, 12:15 - Beitrag #1

Schumacher

Wie findet ihr Michael SCHUMACHER???????
Ich persöhnlich finde Michael Schumacher nicht so gut! Mehr hin zu scheiße!:s4: :s4:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Sa 10. Aug 2002, 12:31 - Beitrag #2

So eine ähnliche Umfrage hatten wir schon.......

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Sa 10. Aug 2002, 13:06 - Beitrag #3

So eine direkte Frage hatten wir wohl noch nicht, wobei die Frage mich nicht gerade vom Hocker haut, da sie nicht gerade tiefsinnig ist.
Naja, warten wir mal die weitere Diskussion ab....



In diesem Sinne....
Stud

Pingu
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 30.07.2002
Sa 10. Aug 2002, 13:16 - Beitrag #4

hmm leider kenn ich ihn ja nicht;)aber so find ich den einfach nur voll cool :)

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 445
Registriert: 31.05.2002
Sa 10. Aug 2002, 14:33 - Beitrag #5

Ich find sie im Telefonbuch:D

Scherz bei Seite, Also ich glaube, nein ich weiß, das es in der F1 2x Schumacher gibt, welchen meinst du?

Außerdem ist das ein Umfrage ohne tiefengrund

Pingu
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 30.07.2002
Sa 10. Aug 2002, 14:36 - Beitrag #6

hm ich glaub das wir alle von dem micha reden oder?;) ich mein..man spricht doch meistens von den besten:D

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Sa 10. Aug 2002, 14:37 - Beitrag #7

Original geschrieben von Whesley.Xvi
Ich find [b]sie im Telefonbuch:D

Scherz bei Seite, Also ich glaube, nein ich weiß, das es in der F1 2x Schumacher gibt, welchen meinst du?

Außerdem ist das ein Umfrage ohne tiefengrund [/B]



Aus diesem Grund möchte ich Dich bitten Peppi, dass Du Deine Umfrage etwas weiter ausführst. Ansonsten sehe ich hier keine Grundlage für eine Diskussion.


In diesem Sinne....
Stud

Franzmann
 
Sa 10. Aug 2002, 16:19 - Beitrag #8

Geschätzter Student,

sind Sie sicher, dass eine Präzisierung der Frage am Ausgang der Abstimmung etwas ändert?
Ich habe schon in etlichen Foren ähnliche Fragen gelesen - das Ergebnis war stets das Gleiche: Schumacher ist arrogant, hochnäsig, nur WM wegen des überlegenen Autos , kurz - hier sprechen die intimsten Kenner der Materie und der Person selbst. Ich warte nur, dass hier seinen Namen mit "h" in der Mitte schreibt und im Brustton der Überzeugung behauptet: Schumi ist echt Sch***. Man sucht ein Haar in der Suppe, und wenn man will, findet man auch eins - klar, mit dem Kinn.
Erinnern Sie sich an Jan Ullrich (Ich weiß, ist offtopic - trotzdem): Man läßt ihn fallen wie eine heiße Kartoffel. Wenn ich dann sehe, wie der Franzose seinem Virenque zujubelte, und der hatte ja nun wirklich Dreck am Stecken - aber vergeben und deshalb auch vergessen. Irgendwie scheint es nicht in unser Weltbild zu passen, dass einer von uns Weltspitze ist - es sei denn, er tritt wie ein Verrückter mit 21 anderen vor eine Kalbslederkugel.

Höflichst

der Franzmann

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Sa 10. Aug 2002, 17:07 - Beitrag #9

Genauso sehe ich es ja auch. Die verschiedenen Themen hat jeder irgendwie seine Standpunkte bzgl. Schumacher kund getan. Wollte eigentlich die Möglichkeit geben, dass Thema etwas zu konkretisieren, weil diese sonst unnötig wie ein Kropf ist und geschlossen werden könnte.



In diesem Sinne....
Stud

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Sa 10. Aug 2002, 17:31 - Beitrag #10

Franzmann, ich sehe das genauso! Es gibt wohl kein Volk der Welt, das so neidzerfressen ist wie das unsrige. Wir treiben unsere eigenen Spitzen in die Buhmann-Ecke, suchen, wie gesagt, nach dem Haar in der Suppe, das man bei absolut jedem finden kann, und denken uns, das hat der nicht verdient. Wie Luther schon meinte, wenn wir ein Schaf haben und der Nachbar zwei, so arbeiten wir nicht daran, uns auch ein zweites Schaf leisten zu können, sondern wünschen, dass die zwei Schafe vom Nachbarn eingehen...
Sicher, es gibt Leute, die vom Erfolg völlig abheben und sich für was absolut besseres halten, aber viele haben hart dafür gearbeitet und die Fähigkeit, sich mit anderen zu freuen, ist scheinbar verlernt worden...

Franzmann
 
Sa 10. Aug 2002, 19:48 - Beitrag #11

Geschätzte Gleichgesinnte,

der Vergleich Luthers war gut und trifft zu. Peinlich wird es für die Schumi-Feinde, wenn man sie bittet, ihre Negativeinschätzung zu begründen: Ja, iss eben so. - Bo eh, der Typ ist doch echt sch****. - Der iss eben so arrogant. - Der iss ja sooo doof. - Ja, weiß ich auch nich... Nun, ich kann nicht ergründen, was das soll. Der Mann beherrscht sein Auto 1A, versteht die Technik, kann sich seinen Mechanikern mitteilen und ist deshalb auch geachtet,
führt (scheinbar) eine gute Ehe, spendet Riesensummen in Entwicklungsländer - er hat nur einen Fehler: er zahlt bei uns keine Steuern. Und genau das monieren die Saubermänner, die jahrein jahraus das Finanzamt mit der Kilometerpauschale, dem Arbeitszimmer und allen gesammelten Rechnungen bescheißen. Ist schon praktisch, so eine doppelte Moral: eine für sich und eine für den Stammtisch.

Höflichst

der Franzmann

peppi12
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 99
Registriert: 09.08.2002
So 11. Aug 2002, 13:39 - Beitrag #12

ich weiß ich hätte in der frage michael schumacher hinschreiben sollen!
Sorry:s7:

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
So 11. Aug 2002, 13:50 - Beitrag #13

Es geht alleine darum, dass die M. Schumacher hättest schreiben sollen, sondern das die ganze Diskussion vollkommen unnötig ist.



In diesem Sinne....
Stud

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Mo 12. Aug 2002, 18:21 - Beitrag #14

Original geschrieben von Student22NRW
Es geht alleine darum, dass die M. Schumacher hättest schreiben sollen, sondern das die ganze Diskussion vollkommen unnötig ist.


Hm... Du meintest wohl, es gehe NICHT alleine darum...

Na ja, wie dem auch sei. Obwohl ich kein Fan von Herrn Schumacher bin (auch nicht von seinem Bruder), muß ich doch generell Franzmann zustimmen. Aber eine weitere "Krankheit" der Deutschen ist noch nicht erwähnt worden. Es ist doch bestimmt nicht nur mir aufgefallen, aber egal um welches Sport-Event es sich handelt, solange die deutsche Mannschaft gewinnt, heißt es "Wir gewinnen!", aber sobald ein armer deutscher Sportler mal einen schlechten Tag hat, heißt es "Er verliert!". Das ist ja doch dann wohl genauso unfair dem Sportler gegenüber, oder?

Nur nochmal so nebenbei: Ich hab's generell nicht so mit Sport und rein gar nicht mit Formel 1. Nur mal so zur Info!

Ratte

Belphegor
Member
Member

 
Beiträge: 139
Registriert: 10.08.2002
Mi 14. Aug 2002, 16:50 - Beitrag #15

Original geschrieben von Franzmann
Geschätzte Gleichgesinnte,

der Vergleich Luthers war gut und trifft zu. Peinlich wird es für die Schumi-Feinde, wenn man sie bittet, ihre Negativeinschätzung zu begründen: Ja, iss eben so. - Bo eh, der Typ ist doch echt sch****. - Der iss eben so arrogant. - Der iss ja sooo doof. - Ja, weiß ich auch nich... Nun, ich kann nicht ergründen, was das soll. Der Mann beherrscht sein Auto 1A, versteht die Technik, kann sich seinen Mechanikern mitteilen und ist deshalb auch geachtet,
führt (scheinbar) eine gute Ehe, spendet Riesensummen in Entwicklungsländer - er hat nur einen Fehler: er zahlt bei uns keine Steuern. Und genau das monieren die Saubermänner, die jahrein jahraus das Finanzamt mit der Kilometerpauschale, dem Arbeitszimmer und allen gesammelten Rechnungen bescheißen. Ist schon praktisch, so eine doppelte Moral: eine für sich und eine für den Stammtisch.

Höflichst

der Franzmann


beide beiträge von dir sind einfach nur geil :D :D

absolut korrekt und selbst für den engstirnigsten doppelmoralisten nachzuvollziehen :s1: :s1:

RESPEKT :s1: :s1: :s1:

banditgirl
Junior Member
Junior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.08.2002
Fr 16. Aug 2002, 18:29 - Beitrag #16

Hey peppi12!
Ich bin ein großer Fan von Michael Schumacher! Er ist ein Ausnahmefahrer, gibt immer 100%, topfit und hat immerhin etwas erreicht, was vor ihm nur Juan Manuel Fangio vor ein paar Jahrzehnten schaffte. Allein deshalb habe ich allergroßten Respekt vor seiner Leistung!
Ich weiß, daß er bei vielen nicht gut wegkommt, man findet ihn arrogant und eingebildet. Aber dabei sollte man auch berücksichtigen, daß dieser Mann alleine durch seine Popularität einem Medienansturm ausgesetzt ist, wie ihn nicht viele Leute erleben. Ich kann gut nachvollziehen, daß er da manchmal einfach weg möchte (immerhin möchte auch er, wie jeder von uns ein Privatleben führen, soweit ihm das jedenfalls möglich ist) und daß er deshalb den einen oder anderen Autogramm- oder Bilderwunsch nicht erfüllt. Alles was man dann jedoch hört ist: "Schumacher ist arrogant!"
Eigentlich wollte ich es gar nicht erzählen, weil ich nicht damit prahlen will, aber ich hatte schon das Glück und die Gelegenheit, Michael Schumacher persönlich zu treffen. In einer Atmosphäre, die ein kurzes, nettes Gespräch und die Erfüllung jedes Autogramm- und Bildwunsches erlaubten. Ich kann mit Bestimmtheit sagen, daß ihm dies bei nahezu 100000 Fans am Hockenheimring unmöglich ist. Aber deshalb sollte man diesen Mann nicht verurteilen, nur leider hört man dies immer wieder zu solchen Gelegenheiten (s.o.).

Okay, lange Rede, kurzer Sinn! Schumi ist the best!

Aber: Ich vermisse Dein Statement dazu @peppi12. Wie findest Du ihn?

@Stud: Lass doch die Umfrage einfach so stehen. Es muß doch keinen tieferen Sinn haben, wenn man frägt, welche Meinung andere zu einer bestimmten Person haben. Ich hätte mal gerne gewußt, wie Deine Statement zur Umfrage ausfällt. Deinen Antworten zufolge tippe ich, daß Du ihn nicht gut findest.

Franzmann
 
Sa 17. Aug 2002, 08:47 - Beitrag #17

Geschätze F1-Freunde,

soeben konnte ich der Tagespresse entnehmen, dass M. Schumacher für die Opfer der Hochwasserkatastrophe(n) 1 Million €uro gespendet hat. Bei den jetzt sicher folgenden abschätzigen Bemerkungen ("ja und, bei deeeem Gehalt") bitte ich zu überschlagen, wieviel Geld zusammenkäme, wenn jeder unserer multimillionenstarken Treter der Kalbslederkugel ebenfalls tief in die Taschen der Spendierhosen greifen würde.

Höflichst

der Franzmann

banditgirl
Junior Member
Junior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.08.2002
Sa 17. Aug 2002, 14:37 - Beitrag #18

Danke Franzmann!

Bist mir zuvorgekommen, bin genau Deiner Meinung.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Sa 17. Aug 2002, 14:53 - Beitrag #19

Original geschrieben von banditgirl
....
@Stud: Lass doch die Umfrage einfach so stehen. Es muß doch keinen tieferen Sinn haben, wenn man frägt, welche Meinung andere zu einer bestimmten Person haben. Ich hätte mal gerne gewußt, wie Deine Statement zur Umfrage ausfällt. Deinen Antworten zufolge tippe ich, daß Du ihn nicht gut findest.



1.) An der Umfrage werde ich auch nichts ändern. Habe nur
mitgeteilt, dass mir der tiefere Sinn fehlt.

2.) Schumi ist meiner Meinung nach der beste F1-Fahrer aller Zeiten. Wenn man wie er so sehr im Rampenlicht steht, ist klar, dass er irgendwann auch mal seine Ruhe möchte oder arrogant rüber kommt. Aber wem würde es schon gefallen, ständig auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden?!
Die großzügige Spende spricht für den Menschen Michael Schuhmacher! :s1:


In diesem Sinne....
Stud

Franzmann
 
Sa 17. Aug 2002, 15:09 - Beitrag #20

Geschätzter Student,

unter Berücksichtigung des positiven Inhalts Ihres Postings bin ich geneigt, der fehlerhaften Schreibung des Namens von Michael SCHUMACHER keine größere Bedeutung beizumessen. :D

Gnädigst

der Franzmann

Nächste

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron