Seite 1 von 1

Sat.1 will Senderechte an der Formel 1 erwerben

BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2002, 02:01
von SoF
Sat.1 will Senderechte an der Formel 1 erwerben

Die 'Pro Sieben Sat.1 Media AG' will sich nach einem Bericht der aktuellen Ausgabe der 'Süddeutschen Zeitung' für die Vergabe der Formel-1-Senderechte von 2004 bis 2008 bewerben. Der Vorstand der 'Pro Sieben Sat.1 Media AG' wolle sich bis zum Winter entscheiden, ob man die Option für die Fußball-Bundesligarechte ziehe oder nicht, das Angebot für die Formel 1 im Namen von 'Sat.1' bleibe davon jedoch unberührt.

Der Kölner Privatsender 'RTL', der zusammen mit Michael Schumacher seit mehr als einem Jahrzehnt mehrere Millionen Zuschauer in Deutschland an jedem zweiten Wochenende mit der Formel 1 vor den Fernseher lockt, will nach Informationen der Zeitung den nach der kommenden Saison auslaufenden Vertrag zu gleichen Konditionen verlängern. Geschätzte 40 Millionen Euro lässt man sich den Spaß im Jahr kosten: "Wir sind seit einigen Wochen mit der Formel 1 in guten Gesprächen", so Chefredakteur Hans Mahr.

Quelle: www.f1total.com

BeitragVerfasst: So 8. Dez 2002, 19:27
von Student27NRW
Mir wäre es eigentlich ganz recht, wenn SAT1/Pro7 den Zuschlag erhalten würden, dann müßte man sich nicht weiter Heiko Wasser als Kommentator antun.


In diesem Sinne....
Stud

BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2002, 15:00
von Fasse
Stimmt, ein bischen Abwechslung wäre bestimmt nicht schlecht. Obwohl das Ganze drum herum bei RTL schon ok ist.
Aber interessant wäre es schon, wenn mal ein anderer Sender das ausprobiert. Darf halt nur nicht schief gehen. Die Erfahrung und Connections hat nämlich RTL.

BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2002, 22:22
von SoF
Man muß aber auch gestehen, dass RTL wirklich keine schlechten Übertragungen macht. Da sind Leute die sich auskennen und das drumherum ist auch immer ganz ordentlich. Da muß man erst mal schauen wie sich Sat.1 anstellt.

BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2002, 12:34
von Fasse
Meine Worte :D