Frentzen: «Ferrari wird Titel verteidigen»

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
So 12. Jan 2003, 14:54 - Beitrag #1

Frentzen: «Ferrari wird Titel verteidigen»

Stuttgart (dpa) - Heinz-Harald Frentzen geht davon aus, dass Michael Schumacher wieder Formel-1-Weltmeister wird und auch Ferrari den Konstrukteurstitel holt.

«Ferrari wird seine Titel verteidigen, und dann sehen wir, ob und wie weit Williams-BMW und McLaren näher kommen - das ist die logische Situation», sagte der Sauber-Pilot in einem «kicker»-Interview. Das Ziel aller sei zwar, das italienische Team zu schlagen. «Aber das sehe ich momentan nicht», sagte Frentzen.

Zu seinen eigenen Zielen und dem Mönchengladbacher Stadtduell mit seinem Teamkollegen Nick Heidfeld sagte der Sauber-Rückkehrer nichts. Frentzen, der nach seinem Grand-Prix-Debüt 1994 drei Jahre lang für das Schweizer Team fuhr, meinte nur allgemein, er wolle seinen sportlichen Zielen, die er immer noch habe, näher kommen.

Völlig offen sei, ob Sauber den verloren gegangenen vierten Rang in der Konstrukteurswertung zurückerobern könne. «Momentan kann nur der Wunsch der Vater dieses Gedankens sein, weil wir alle nicht wissen, wie stark die Konkurrenz sein wird - Renault und die Mittelfeldteams», sagte der 35-Jährige dem Magazin. Sauber habe aber im Bestreben, das Auto noch schneller zu machen, große Fortschritte erzielt.

Die neue Punktewertung beurteilte Frentzen speziell für die kleineren Rennställe als positiv. Teams wie Sauber würden belohnt, wenn es von dieser Saison an für die ersten Acht WM-Zähler gibt. «Das neue System belohnt auch die Ingenieure, die einen guten Job machen.» Viel Spannung verspricht sich der dreimalige Grand-Prix-Sieger vom neuen Qualifikationsmodus. Am Freitag und Samstag darf jetzt jeder Pilot nur noch eine schnelle Runde fahren. «Ich kann mir sogar vorstellen, dass das Qualifying am Samstag fast noch interessanter sein wird als das Rennen am Sonntag», meinte Frentzen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 12. Jan 2003, 21:11 - Beitrag #2

Also ich denke auch, dass Ferrari wohl wieder den WM Titel holen wird und hoffe natürlich, dass Michael Schumacher Weltmeister wird. Ich kann mir wirklich kein Team vorstellen, dass sie gefährden können. Es wird wohl nicht mehr so klar wie letztes Jahr, aber dennoch wird es Ferrari wohl ohne Probleme schaffen.


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste