Schumacher warnt: «Zeiten nicht überbewerten»

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mo 17. Feb 2003, 00:05 - Beitrag #1

Schumacher warnt: «Zeiten nicht überbewerten»

Maranello (dpa) - Trotz seiner Rekordfahrten im neuen Ferrari warnt Michael Schumacher vor allzu großer Euphorie. «Man darf die Zeiten hier nämlich nicht überbewerten: die Strecke in Fiorano wurde im vergangenen Jahr neu asphaltiert, daher sind Vergleiche zum alten Auto schwer, denn wir wissen, dass der neue Asphalt um einiges schneller ist. Daher können wir die Leistungsfähigkeit des neuen Autos noch nicht wirklich einschätzen», schrieb der fünfmalige Formel-1-Weltmeister am Freitag auf seiner Homepage.

Allerdings hatte Schumacher die Bestzeiten im «Altwagen» im Juli bei optimalen Bedingungen und Sonnenschein erzielt. Auch bei den erneut kühlen Temperaturen am Freitag blieb Schumacher auf der Ferrari-Hausstrecke in Fiorano einige Male unter der 57-Sekunden- Grenze. «Wir sind viele Runden, also viele Kilometer gefahren, und die wichtigsten Komponenten am Auto haben problemlos funktioniert. Naja, jetzt muss man schauen, wo wir wirklich stehen», erklärte der 34 Jahre alte Rennfahrer. Schon am Montag in Imola wird die Scuderia auf dem Grand-Prix-Kurs mit dem alten F2002 und dem neuen F2003-GA testen, dann werden auch Vergleiche möglich sein.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 17. Feb 2003, 00:38 - Beitrag #2

So wie es aussieht geht Ferrari in Top-Form und ohne Probleme in die Saison. Hoffen wir mal, dass es so bleibt und Schumi seinen 6. WM-Titel kalr macht (von dem gehe ich mal aus :D ).


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste