Verschwörungs-Theorie in der F1

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
So 1. Jun 2003, 17:23 - Beitrag #1

Verschwörungs-Theorie in der F1

Ich habe letztens eine wie ich finde interessante und nicht ganz von der Hand zu weisende Theorie gehört. Sie dreht sich darum wie dilettantisch Schumacher in den ersten drei Rennen gefahren ist.
Dieser Jemand meint, das diese Rennen ABSICHTLICH verloren wurden um die Saison spannender zu machen. Das es wieder so eine Langeweiler-Saison wie letztes Jahr wird, daran hat niemand Interesse, weder RTL, noch Schumacher, noch Ferrari, noch Bernie Ecclestone. Warum aber soll ein Fahrer wie Schumacher, der seine Runden wie ein Uhrwerk dreht und NIE Fehler macht auf einmal in drei Rennen nacheinander einen Abgang machen oder Fahrfehler begehen?

Was meint ihr dazu?

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 1. Jun 2003, 17:38 - Beitrag #2

Ich denke die Theorie stammt von einem Schumacher/Ferrari Fan... wenn, was weiss ich, Ploetzlich raus kommt RTL hat Ferrari 1 Mrd. Dollar gezahlt damit sie nicht gewinnen oder aehnliches, gut schoen hat er recht gehabt aber derzeit besteht kein Anlass da irgendwas rein zu Interpretieren.
Warum soll ein Fahrer die nie einen Fahrfehler gemacht nicht auch mal einen machen? Ich weiss nicht Schumacher is auch "Nur ein Mensch" (um es mit den Worten der Agenten zu sagen :D ) und keine Maschine.
Da ist meiner Meinung nach absolut nichts dran.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 1. Jun 2003, 17:55 - Beitrag #3

... naja ich finde die Theorie etwas an den Haaren herbeigezogen ... warum sollte ein M. Schumcher nicht mal verlieren können bzw rausfliegen ... ok dreimal war schon etwas viel, aber kann ja möglich sein. Das RTL oder sonstwer Geld an die F1 oder an M. Schumacher gezahlt hat, damit er absichtlich verliert halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinn.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
So 1. Jun 2003, 18:42 - Beitrag #4

Ich finde das nicht so an den Haaren Herbeigezogen, denn nach den drei Rennen ist er wieder gefahren wie´s Rädle.

Übrigens: ich habe nie behauptet, das da Geld geflossen ist. Das will ich auch nicht, nachher bekomme ich noch eine Unterlassungsklage an den Hals....

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 1. Jun 2003, 19:20 - Beitrag #5

*g* Das hab ich doch nur gesagt als Beispiel wenn sowas rauskommen wuerde...

banditgirl
Junior Member
Junior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.08.2002
So 1. Jun 2003, 20:16 - Beitrag #6

Der Ausgang einer F1-WM ist für ein Team sehr wichtig und davon hängen bekanntlich einige - für manche Teams nicht gerade unbedeutende - Faktoren wie z.B. der Zuschuss für die nächste Saison ab. Meiner Meinung nach kann es sich kein Team erlauben durch absichtlich verlorene Rennen die WM spannend zu halten - in der Hoffnung später doch noch so viel aufzuholen, dass es dann am Ende doch passt.

Grüsse vom banditgirl

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 1. Jun 2003, 21:31 - Beitrag #7

Original geschrieben von Marc Effendi
Ich finde das nicht so an den Haaren Herbeigezogen, denn nach den drei Rennen ist er wieder gefahren wie´s Rädle.

Naja, wie schon gesagt merkwürdig ist es schon ... aber die ersten drei Rennen ist er eben noch mit dem alten Ferrari gefahren und ab dem vierten ist er in den neuen umgestiegen.

vamp
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2003
Di 3. Jun 2003, 12:22 - Beitrag #8

Ich hab neulich in der Zeitung gelesen das ein ehemalieger Ingeneur von Ferrari die Daten des neuen Wagens verkaufen wollte oder hat an andere Firmen. Auf alle Fälle hat er sie angeboten für eine dementsprechende Summe...
Angeblich soll Renault die gekauft haben, das sie einen Wagen haben der dem Neuen Ferarri bis auf ein paar Kleinigkeiten zum verwechseln ähnlich sieht.
Der Spion soll aber bereits bekannt sein..

Was sagt ihr dazu..?:boah:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 3. Jun 2003, 19:00 - Beitrag #9

Original geschrieben von vamp
Ich hab neulich in der Zeitung gelesen das ein ehemalieger Ingeneur von Ferrari die Daten des neuen Wagens verkaufen wollte oder hat an andere Firmen. Auf alle Fälle hat er sie angeboten für eine dementsprechende Summe...
Angeblich soll Renault die gekauft haben, das sie einen Wagen haben der dem Neuen Ferarri bis auf ein paar Kleinigkeiten zum verwechseln ähnlich sieht.
Der Spion soll aber bereits bekannt sein..

Was sagt ihr dazu..?:boah:

Naja, ... davon habe ich eigentlich nichts gehört, ist mir deswegen auch ehrlich gesagt ganz neu. Kann es aber auch irgendwie net glauben, da es dem Ingeneur doch klar sein müsste das es irgendwann mal auffliegt und eben das auch Renault klar gewesen sein müsste. Deswegen denke ich net dass es da ein solchen Deal gab.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Di 3. Jun 2003, 20:51 - Beitrag #10

Stimmt aber. Das kam auch lang und breit im Fernsehen. Ich weiß nur nicht mehr wie das ausging. Die Überschrift war irgendwie so in dem Stil "Spione in der Formel Eins" oder so.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 3. Jun 2003, 20:59 - Beitrag #11

Original geschrieben von Marc Effendi
Stimmt aber. Das kam auch lang und breit im Fernsehen. Ich weiß nur nicht mehr wie das ausging. Die Überschrift war irgendwie so in dem Stil "Spione in der Formel Eins" oder so.

naja, sry, muss ich wohl irgendwie verpasst haben.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Di 3. Jun 2003, 21:07 - Beitrag #12

Welch verwerfliches Tun, das nicht zu wissen.... Tsss....:D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 3. Jun 2003, 21:54 - Beitrag #13

Original geschrieben von Marc Effendi
Welch verwerfliches Tun, das nicht zu wissen.... Tsss....:D

Wird nie wieder vorkommen ... verspreche Besserung ;) Aber wie gesagt ich glaube net das es stimmt. Werde mich mal informieren ^^


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron