Klitschko und Lewis wollen WM-Kampf am 21. Juni

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
So 8. Jun 2003, 14:35 - Beitrag #1

Klitschko und Lewis wollen WM-Kampf am 21. Juni

Los Angeles (dpa/WEB.DE) - Ein WM-Kampf im Schwergewicht am 21. Juni in Los Angeles zwischen dem britischen Titelverteidiger Lennox Lewis und Ex-Champion Witali Klitschko nimmt konkrete Formen an.

Nachdem Klitschko-Trainer Fritz Sdunek erklärt hatte: "Witali ist bereit und möchte seine Chance wahrnehmen", hat auch Lewis seine Kampfbereitschaft signalisiert.

"Ich möchte definitiv gegen Witali Klitschko kämpfen. Das wird ein großer Fight für Los Angeles. Egal, gegen wen ich kämpfe, ich werde ihn ausknocken", versicherte Lewis, der Weltmeister nach Version des World Boxing Councils (WBC) in Atlantic City, wo er bei einer Box-Veranstaltung unter den Zuschauern saß.

Ob das ursprünglich erst für Ende des Jahres geplante Duell schon jetzt zu Stande kommt, liegt nun in den Händen der Promotor und Manager beider Lager. Wie Klitschko-Promotor Klaus-Peter Kohl erklärte, "arbeiten alle Seiten fieberhaft, um den WM-Kampf zu ermöglichen. Die Chancen stehen gut". Die unerwartete Gelegenheit ergab sich, weil Lewis-Herausforderer Kirk Johnson wegen einer Verletzung der linken Brustmuskel am 21. Juni nicht antreten kann.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 8. Jun 2003, 16:00 - Beitrag #2

Das es ein großer Kampf wird bezweifle ich bestimmt net. Aber das Lewis Klitschko ausknocken wird denke ich net, aber wir kennen ja Lewis, wie er immer seine Klappe vor Kämpfen aufreist ;) Ob nun der Fight im Juni oder erst Ende des Jahres stattfindet ist mir ehrlich gesagt egal ^^

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mi 11. Jun 2003, 10:22 - Beitrag #3

Klitschkos Traumkampf um WM perfekt

Los Angeles (dpa) - Vitali Klitschko kann endlich beweisen, dass er ein wahrer Box-Champion ist. Gut drei Monate nach der deprimierenden Entthronung seines Bruders Wladimir als Weltmeister der World Boxing Organization (WBO) erfüllt sich für den Schwergewichtler aus dem Hamburger Universum Boxstall der lang ersehnte Wunsch nach einem WM-Kampf gegen den britischen Titelverteidiger Lennox Lewis.

Henker
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 26.04.2001
Mi 11. Jun 2003, 15:40 - Beitrag #4

word auf jedenfall ein interessanter kampf, denn ich denke man kann nicht sagen, wer vorher gewinnt.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Mi 11. Jun 2003, 15:43 - Beitrag #5

Ich habs heute morgen auch gehört . Da ja auch einer der Klitschkos einen seiner letzten Kämpfe verloren hat, weiss man das sie doch schlagbar sind ;)

Henker
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 26.04.2001
Mi 11. Jun 2003, 15:54 - Beitrag #6

natürlich sind sie schlagbar, bloß der fehler den wladimir bei seinem kampf gemacht hat, wo er verloren hat, war das er sich zu früh ausgepowert hat. und am ende war es dann für seinen gegener ein leichtes spiel.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 11. Jun 2003, 18:58 - Beitrag #7

Original geschrieben von Dav!d
Ich habs heute morgen auch gehört . Da ja auch einer der Klitschkos einen seiner letzten Kämpfe verloren hat, weiss man das sie doch schlagbar sind ;)

Also das war ja ein ziemlich komischer Kampf, hatte mich grad hingehockt und habe eingeschalten, auf einmal ist der Klitschko schon gelegen ^^ Habe meinen Augen gar net trauen können, normal ist es ja umgekehrt ^^ Aber ich denke mal das Klitschko gegen Lewis ein ziemlich ausgeglichener Kampf wird.

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2001
Do 12. Jun 2003, 12:44 - Beitrag #8

Moin!

Bei Wladimirs letztem Kampf, war es so, dass er gleich am Anfang einen sehr schweren Kopftreffer einstecken musste. Und dann wollte er halb benommen gleich kontern und hat direkt weitere Treffer eingesteckt, da er blind auf den Gegner einschlagen wollte.

Für mich sprechen drei Dinge gegen einen erfolgreichen Kampf von Klitschko:
1. Der letzte Kampf hat gezeigt, dass die Klitschkos nicht viel Nehmer-Qualitäten haben.
2. Vitali soll der schlechtere der Klitschkos sein.
3. In den bisherigen Kämpfen lebten die Klitschkos sehr von ihrem Reichweitenvorteil. Lewis ist aber auch ~2m gross.

Daher meine Prognose: Lewis wird gewinnen. Aber nach dem Rücktritt von Lewis wird die Zeit der Klitschkos kommen.

Bis denn

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 12. Jun 2003, 18:04 - Beitrag #9

Original geschrieben von Aldair
Moin!

Bei Wladimirs letztem Kampf, war es so, dass er gleich am Anfang einen sehr schweren Kopftreffer einstecken musste. Und dann wollte er halb benommen gleich kontern und hat direkt weitere Treffer eingesteckt, da er blind auf den Gegner einschlagen wollte.

Für mich sprechen drei Dinge gegen einen erfolgreichen Kampf von Klitschko:
1. Der letzte Kampf hat gezeigt, dass die Klitschkos nicht viel Nehmer-Qualitäten haben.
2. Vitali soll der schlechtere der Klitschkos sein.
3. In den bisherigen Kämpfen lebten die Klitschkos sehr von ihrem Reichweitenvorteil. Lewis ist aber auch ~2m gross.

Daher meine Prognose: Lewis wird gewinnen. Aber nach dem Rücktritt von Lewis wird die Zeit der Klitschkos kommen.

Bis denn

1. Da hast du Recht, hat man schon mehrmals gesehen, dass die Klitschkos net allzu viel einstecken können. Wenn man mal durchkommt an den Kopf wird es für die sehr kritisch, wie man eben in dem letzten Kampf auch gesehen hat.
2. Naja, das sagt ja net viel ^^
3. Viele Vorteile hat er da auch net, das stimmt. Lewis ist zwar net so groß wie Klitschko, aber dennoch eine ziemlich große Reichweite.

Trotzdem denke ich, dass Klitschko es schaffen kann Lewis zu besiegen. Wird allerding ein harter Fight.


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste