Grand Prix von Montreal

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
So 15. Jun 2003, 11:11 - Beitrag #1

Grand Prix von Montreal

Ergebnisse des 2. Qualifying in Montreal – Doppelpole für BMW- Williams, Ralf auf Platz 1!

Das zweite Qualifying in Montreal ging mit einer Doppelpole für BMW zu Ende. Ralf Schumacher fuhr mit einer Zeit von 1:15.529 auf platz eins, vor Teamkollegen Juan-Pablo Montoya, der immerhin fast 4 Zehntelsekunden Rückstand hat. Auf Platz drei folgt Michael Schumacher (Ferrari) der eine fehlerfreie Runde fuhr, aber wohl etwas schwerer ist als die beiden William/BMWs.
Enttäuschend sind die Platzierungen von McLaren. David Coulthard nur auf Rang 11 und der WM-Führende Kimi Räikkönen wird nach einem Ausrutscher morgen von ganz hinten starten.

Weiterhin für positive Überraschungen gut ist der Renault Fahrer Fernando Alonso, dem mit nur einer tausendstel Sekunde Rückstand auf Michael Schumacher ein guter vierter Platz gelang. Hinter dem Spanier ist Ferraripilot Rubens Barrichello.
Von Platz 6 wird morgen Mark Webber im Jaguar starten. Olivier Panis (Toyota) fuhr ebenfalls eine sehr gute Runde und startet somit morgen von Platz 7.
Jarno Trulli (Renault), der im T-Car unterwegs war, holte sich Rang 8 und auf Platz 9 Christiano da Matta im Toyota.
Noch auf Platz 10 der deutsche Heinz-Harald Frentzen (Sauber), der nach einem Motorschaden im Training mit den Bridgestonereifen einen klaren Nachteil hatte. Auf Platz 11, David Coulthard (McLaren/Mercedes) der mit dem dessen Auto viel zu unruhig auf der Strecke lag. Dahinter auf Platz 12, Nick Heidfeld im Sauber mit Bridgestonereifen.
Auf der 12, Antonio Pizzonio im Jaguar der eigentlich hier bisher gute Leistungen erbracht hatte.
Jacques Villeneuve im BAR-Honda gelang es heute ohne Dreher seine Runde zu beenden, aber bei seinem Heimrennen nur Startplatz 14.
Jos Verstappen im Minardi dahinter auf 15. Eine gute Leistung.
Nur auf Platz 16 fuhr Giancarlo Fisichella (Jordan-Ford) dem einige Fehler in seiner Runde doch einiges an Zeit kosteten. Ebenfalls mit dem Bridgestone-Nachteil zu kämpfen hatte Jenson Button (BAR-Honda), somit nur Rang 17.
Diesmal auf dem vorvorletzten Platz, Justin Wilson im Minardi.
Ralf Firman (Jordan-Ford) hatte zu viel riskiert und war zu aggressiv unterwgs, was ihm am ende dann auch noch viel Zeit kostete. Somit für Firman nur Platz 19, und Kimi Räikkönen (McLaren/Mercedes) war ebenso übereifrig und musste dies mit einem Dreher im Senna-S bezahlen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 15. Jun 2003, 13:56 - Beitrag #2

Net grad die Beste Ausgangsposition für Mercedes ;) Ich denke mal, die werden im Rennen nicht recht viel zerreissen, so hat M Schumacher die Besten Chancen an Raikonnen in der Gesamtwertung vorbeizuziehen.

PS: Pizzonio ist 13. geworden im Qualifying net 12., wie es im Text steht ^^

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
So 15. Jun 2003, 22:06 - Beitrag #3

Platzierungen Rennen / Grand Prix von Kanada

01. Michael Schumacher GER Ferrari 01:31:11.591
02. Ralf Schumacher GER BMW-Williams +0.7
03. Juan Pablo Montoya COL BMW-Williams +1.3
04. Fernando Alonso ESP Renault +4.4
05. Rubens Barrichello BRA Ferrari +64.2
06. Kimi Räikkönen FIN McLaren-Mercedes +70.5
07. Mark Webber AUS Jaguar +1 Runde
08. Olivier Panis FRA Toyota +1 Runde
09. Jos Verstappen NED Minardi +2 Runden
10. Antonio Pizzonia BRA Jaguar Racing +4 Runden


Ausfälle:
66. Cristiano da Matta BRA Toyota techn. Probleme
63. Justin Wilson GBR Minardi techn. Probleme
54. Jenson Button GBR BAR-Honda techn. Probleme
49. David Coulthard GBR McLaren-Mercedes techn. Probleme
48. Nick Heidfeld GER Sauber-Petronas techn. Probleme
27. Jarno Trulli ITA Renault techn. Probleme
23. Ralph Firman GBR Jordan-Ford techn. Probleme
23. Giancarlo Fisichella ITA Jordan-Ford techn. Probleme
16. Jacques Villeneuve CAN BAR-Honda techn. Probleme
08. Heinz-Harald Frentzen GER Sauber-Petronas techn. Probleme

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 15. Jun 2003, 23:56 - Beitrag #4

War ziemlich spannend das Rennen, vor allem nach dem Boxenstopp von M Schumacher, wo er nur ein paar Meter vor R Schumacher wieder rausgekommen ist. Auch Alonso ist ein starkes Rennen gefahren. Also mal wieder ein richtiges klasse Formel 1 Rennen meiner Meinung nach. Leider wird es getrübt durch einen dritten Platz von Montoya, aber das ist ja nur meine Meinung ^^

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 277
Registriert: 27.02.2003
Mo 16. Jun 2003, 15:43 - Beitrag #5

Mir hats auch gefallen, es war sauspannend und am Ende hat Schumi mit einem perfekten Rennen gewonnen...

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 16. Jun 2003, 16:51 - Beitrag #6

Raeikkoenen (den Namen mit der Tastatur schreiben ist nicht schoen) hat mir gefallen von 20 (?) auf 6 :)
Ich faends besser wen M.S. nur dritter geworden waere...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 16. Jun 2003, 20:42 - Beitrag #7

Original geschrieben von Seraphim
Raeikkoenen (den Namen mit der Tastatur schreiben ist nicht schoen) hat mir gefallen von 20 (?) auf 6 :)
Ich faends besser wen M.S. nur dritter geworden waere...

und? Ist ja nichts besonderes, wenn man vom 20. Startplatz nach vorne fährt, vor allem nach vielen Ausfällen. M Schumacher hat es ja schon ziemlich oft geschafft, sogra mal vom letzten Startplatz gewonnen, wenn ich mich net ganz irre ^^


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste