Halmich sieht sich vor WM-Kampf als klare Favoritin

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
So 6. Jul 2003, 19:02 - Beitrag #1

Halmich sieht sich vor WM-Kampf als klare Favoritin

Berlin (dpa) - Box-Weltmeisterin Regina Halmich hat elf Tage vor ihrer geplanten Titelverteidigung gegen Svetla Taskowa aus Bulgarien die Favoritenrolle angenommen.

In Berlin sagte die 26-jährige Titelhalterin im Fliegengewicht (bis 50,8 kg) in Anspielung auf ihre beeindruckende Sieges-Serie von 32 WM-Kämpfen ohne Niederlage: «Ich bin immer die Favoritin». Ihren Titel im Junior-Fliegengewicht legte die Karlsruherin nieder, weil sie sich in der nächsthöheren Gewichtsklasse wohler fühle.

Für Halmich, die den Meistergürtel vor zwei Monaten in Schwerin gegen Cathy Brown aus England verteidigt hat, ist der am 12. Juli in Leverkusen stattfindende WM-Kampf schon der dritte in diesem Jahr. Mit Stolz wies sie darauf hin, zum ersten Mal als Hauptkämpferin in den Ring zu steigen: «Ich hoffe auf einen guten Kampf.»

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 7. Jul 2003, 16:01 - Beitrag #2

nunja ... ich sehe Regina Halmich auch als Favoritin. So wie die kämpftund "souverän" gewinnt, wäre es ein Wunder wenn net ;)

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
So 13. Jul 2003, 11:30 - Beitrag #3

Regina Halmich verteidigt WM-Titel

Leverkusen (dpa/WEB.DE) - Profiboxerin Regina Halmich hat ihren WM-Titel im Fliegengewicht der WIBF-Version erfolgreich verteidigt.

Die 26 Jahre alte Karlsruherin bezwang am späten Abend in Leverkusen die Bulgarin Swetla Taskowa durch einen K.o.-Sieg in der sechsten Runde.

Damit verbesserte die Weltmeisterin in ihrem 34. WM-Kampf vor 2500 Zuschauern ihre Bilanz auf 43 Siege in 44 Profikämpfen. Zuvor behielt der Kroate Stipe Drews im Halbschwergewicht seinen im Februar erstmals gewonnen EM-Titel mit einem Punktsieg über Kamel Amrane (Frankreich).


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste