Wahlkampfspots

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Fry
Junior Member
Junior Member

Do 5. Sep 2002, 22:16 - Beitrag #1

Wahlkampfspots

Habt ihr schon die neusten Wahlkampfspots gesehen? Was haltet ihr davon?

Ich denke da kann man mal wieder viele hüpsche Bilder und kein Inhalt sehen (CDU u. SPD). Der Joschka labert sich nen Wolf (wenigstens ein bisschen Inhalt) und über Spots von den Reps und der Bibeltreuen Christen kann man nur lachen (oder auch weinen, wie's beliebt).

Ein Spiegelbild der heutigen Politik? Mehr Schein als sein?

Noriko
Moderator
Moderator

Do 5. Sep 2002, 22:20 - Beitrag #2

der vond er cdu hängt mir zum hals rasu, erstens luft quasi ein anderer, 2tend gefällt er mir nicht, am meisten geht mir das gedudel auf den sack. den von der spd has ich erst einmal gesehen aber er gefiehl mir besser als der der cdu. den rst kenn ich noch net, wie gesgt von 100 spots war einer spd, und der rest cdu.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 5. Sep 2002, 23:04 - Beitrag #3

Der Wahlwerbung gehe ich in der Regel mehr oder weniger aus dem Weg, zumindest den Spots im Fernsehen und das aus dem ganz einfachen Grund, dass es mir keine Information bringt es sei denn ein Spiegelbild der Fähigkeit der beauftragten Agentur und da pressiert es mich ehrlich gesagt nicht besonders. Manchmal ist es ein guter Zeitvertreib, die Werbung zu analysieren, aber ansonsten kann ich darauf verzichten.

Monoceros

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 6. Sep 2002, 07:49 - Beitrag #4

Ich habe noch keine Spots gesehen dieses Jahr. Manchmal kann man die auch als Witzveranstaltung sehen wenn so Parteien auftreten wie die Naturgesetzler oder die Arbeitslosen-Partei. :D

Aber wie gesagt, dieses Jahr hab ich noch keine gesehen, ich geh denen eigentlich auch eher aus dem Weg.

BBQ
Active Newbie
Active Newbie

Fr 6. Sep 2002, 08:17 - Beitrag #5

Ich glaube sie hätten mehr Erfolg und glaubhaftigkeit wenn sie versprechen Regen zu machen ( daran glaub ich eher als an die versprechen )

Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

Fr 6. Sep 2002, 08:34 - Beitrag #6

Hab keine gesehen, denn ich schaue so gut wie kein Fernsehen (warum nur? ;)).

Wahlkampfspots gehören da zu den Dingen, die ich am wenigsten vermisse. Mir reichen die inhaltslosen Selbstdarstellungen in den anderen Medien, da kann ich mir gut vorstellen, daß es im Fernsehen (Bild und Ton zusammen) noch übler ist.

Das mit mehr Schein als sein stimmt teilweise. Zusätzlich traut sich keine der großen Parteien grundsätzliche Mißstände im System umzukrempeln, weil das momentan dem Volk zu weh tun würde. Schlecht fürs Image...
Außerdem hat die fortgeschrittene Politikverdrossenheit, die in der Zeit der Ära Kohl ihre Wurzeln hat, dazu geführt, daß man das "gemeine Volk" (Entschuldigung) mit [leider meist unpopulären] Inhalten lange nicht begeistern konnte und man so verstärkt zu Show greifen muß.

---> Konsequenz: bunte Bilder ohne Inhalt.

Gottseidank zeichnet sich hier aber langsam eine gewisse Trendwende ab. Auch junge Leute verlangen heute wieder mehr nach Inhalten, weil sie kapieren, daß es um ihre Zukunft geht, die nun nicht mehr nur vom Geldbeutel ihres Papi abhängt.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Fr 6. Sep 2002, 08:39 - Beitrag #7

Tja, ich wurde bisher auch von den "tollen" Wahlkampfspots verschont, da ich das Medium Fernseh zum Glück kaum nutze.
Und hoffentlich habe ich die nächsten zwei Wochen weiterhin Glück ;)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 6. Sep 2002, 14:24 - Beitrag #8

Also am schlimmsten finde ich die Werbung der Bibeltreuen Christen...das weis ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll ? Aber eigendlich habt ihr recht...Inhaltlich erfährt man nichts, was aber auch logisch ist, denn dann wären die Werbespots viel zu lang und das würde sich keiner antun !

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Sa 7. Sep 2002, 08:08 - Beitrag #9

@Held: soooo schlecht ist das Programm der PBC gar nicht. Nur ists halt nicht umsetzbar. Und daher wirkts lächerlich. Das muß sogar ich als Christ sagen....

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 7. Sep 2002, 08:49 - Beitrag #10

Das kann sein, ich beziehe mich aber mehr auf den Spot, als auf ihre Ziele und das Wahlprogramm. Der Spots wirkt auf mich wirklich total schlecht gemacht....

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

So 8. Sep 2002, 08:51 - Beitrag #11

Wie oben schon erwähnt, hab ich den noch nicht gesehen. Muß mal auf die Seite von denen gehen, vielleicht kann man ihn sich dort anschauen...

Zurück zu Politik & Geschichte