Neue Jugendseite der Bundesregierung

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

Fr 6. Sep 2002, 15:30 - Beitrag #1

Neue Jugendseite der Bundesregierung

Die Bundesregierung hat eine neue Jugendseite eingerichtet: http://www.schekker.de/

Darin will sie "Jugendliche über das informieren, was sie interessiert" und "keine plumbe PR machen".

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen hier. Ich selbst kann noch kein genaues Urteil abgeben, da ich kaum Zeit hatte, reinzuschmökern. Bin zwar nicht mehr soooo jung ;), aber interessieren tut es mich trotzdem, wie sie die junge Generation wieder für Politik begeistern wollen.

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

Fr 6. Sep 2002, 19:13 - Beitrag #2

An welche Altersklasse ist das gerichtet?

Weil es da einen K-Test gibt, der eigentlich ganz einfach ist, aber da kommen voll die blöden Sprüche raus! Und am Ende, weil ich 7von8 richtig hatte: Du solltest Kanzler werden!

Na so'n Bullshit, ich will doch nicht Kanzler werden!Ich will nicht in die Volkswirtschaft, ich in die Betriebswirtschaft!

Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

Mo 9. Sep 2002, 12:42 - Beitrag #3

Also in etwa der Schrott, den ich erwartet habe... an jeden die Message: DU bist der geborene Politiker :(.

Hatte noch keine Zeit, genauer reinzuschmökern. Offenbar sollte ich es ohnehin lassen. Altersgruppe? Um die 16, scheints...

Na ja...

Zurück zu Politik & Geschichte