Vorschaltungsgesetz

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 11. Dez 2002, 19:39 - Beitrag #1

Vorschaltungsgesetz

durch das Vorschaltungsgesetz sollen die pharmakonzerne, aber vor allem die apotheken dazu verpflichtet werden höhere rabatte für die kankenkassen zu gewären, sodass diese geld sparen. was einegtlich ganz löblicht ist, bedroht aber zigtausened arbeits plätze, da viele apotheken diese zusatzbelastung ncioht verkarften können(u.a. unsere eigene :() nahc eigenen berechungen fallen dadurch 50.000€ der einnemahen weg. viele werden schliessen, und die wenigen die es überleben werden leute entlassen müssen...

deshalb lief vor ein paasr tagen die aktion "stellen sie sich vor uns gäbe es nciht" in der alle apotheken in der republik dazu aufgerufeb worden sind ihre schafenster (wiess)zuzukleben(als wären sie ausgezogen) und diesn slogan anzu bringen, hoffen wir das es etwas gebracht hat.
das gesetzt soll 2003 verabschidet werden.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Mi 11. Dez 2002, 20:30 - Beitrag #2

Schildbürgerstreich

Der Versuch, die Krankenkassen zu entlasten, ist an sich keine schlechte Sache, die Ausführung allerdings ist eine große Eselei. Angesichts der derzeitigen Situation ist es kaum verantwortlich, an dieser Stelle mit den Sparmaßnahmen anzufangen, gemessen daran, wie es derzeit um den Arbeitsmarkt steht und selbst wenn die Situation dort besser wäre: Eine echte Lösung für das bestehende Problem der Kassen ist es nicht, es wird nur verlagert und auf die kleinen Leute abgewälzt und schon hat man das Eigentor, das Arbeitslosigkeit genannt wird.

Monoceros


Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste