Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi wird in Burma gefangengehalten

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Tendou
Cool Member
Cool Member

Do 27. Nov 2003, 13:58 - Beitrag #1

Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi wird in Burma gefangengehalten

Hallo,

ich habe soeben im Fernsehen gesehen das die aus Burma stammende Fiedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi in ihrem Heimatland gefangen gehalten wird.
Das Volk dort wollte sie an die Macht doch die Regierung berücksichtigte das nicht. Nach ihrer Verhaftung am 30. Mai dieses Jahres gab es in Burma wegen Demonstrationen ein hässliches Massaker.

Hier kann man für ihre Freilassung stimmen.
Stimmt für ihre Freilassung!
Irgendwie ist mir das schon zu Herzen gegangen als ich die Bilder des Massakers sah und das eine Friedensnobelpreisträgerin gefangen gehalten wird ist das letzte.
Die Mail wird an Präsidenten von fünf UN Ländern gesendet.
Ich hoffe das sich die Stimmerei auch lohnt, ich habe es bereits getan. Ich zähle auf euch.

mfg. Tendou

Native
Important Member
Important Member

Di 2. Dez 2003, 01:09 - Beitrag #2

Soweit ich weiss ist sie zwar nicht im Gefaengnis hat aber "Hausarrest", was auf das gleiche heruaskommt, auch sitzt sie schon laenger in Burma fest und Versuche sie freizukreigen gabs auch schon viele. Das Problem ist aber welcher Poltiker intersiert sich bitte schoen schon fuer Burma.

Tendou
Cool Member
Cool Member

Di 2. Dez 2003, 12:14 - Beitrag #3

Hey, wir sollten eigentlich in einer Zeit leben in der der Ort bei sowas keine Rolle spielt!
Ja, offiziell heißt es zwar "Hausarrest" aber wer weiß wie die Frau dort gequält wird. Bei der Regierung die sie gefangen hält ist sie sicher nicht gern gesehen. Und grade in Ländern wie Burma sind Gefängnisse die pure Hölle.
Lassen dich etwa Fehlschläge der Vergangenheit so leicht abschrecken? Grade als normaler Bürger kann man politisch gesehen ja ohnehin fast gar nichts in Bewegung setzen. Dashier ist eine gute Möglichkeit für einen guten Zweck und die betteln ja nicht mal um Spenden oder so. Einfach Vorname und E-Mail Adresse eingeben und schon gibts ne Stimme mehr!

mfg. Tendou

Zurück zu Politik & Geschichte