Die Überlegungen über Bomben auf Demonstrationen finde ich gelinde gesagt merkwürdig.
1. handelt es sich bei den Terroristen nicht um blindwütige Krawallmacher, sondern sie verfolgen das Ziel, auf die besch... Lage der Menschen in den arabischen Ländern aufmerksam zumachen und etwas zu ändern.
2. ist es dabei theoretisch möglich, Demonstrationen zu überfallen, um mehr Opfer = mehr Druck zu erzeugen. Aber würden die Terroristen sich damit nicht auch die Menschen vergraulen, die eigentlich für ihre Sache und gegen die herrschende Politik sind? Insofern würde ich mir das als Terrorist mit der Demo gut überlegen...
zu 1. Das ist wohl ein schlechter Witz, oder? Die Hamas hat es sich auf die Standarte geschrieben die Juden auszurotten, das ist eine wahrklich merkwürdige Art auf den Kriegsausgang - und die anschließende Umverteilung des Territoriums - damals hinzuweisen, oder?
zu 2. Noch ein schlechter Witz? Tausende Palästinenser haben auf der Straße gejubelt, als das WTC zu einem Trümmerhaufen wurde. Der Westen kommt schließlich direkt nach Israel, man braucht doch genügend Feindbilder, sonst würde die Nutzlosigkeit der eigenen Existenz allzu offensichtlich.
ich glaube, die Anschläge waren eher der Tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat,
Das glaube ich weniger, da Wahlprognosen vor den Anschlägen Aznar klar vorne gesehen haben, von einem Tropfen kann da keine Rede sein, was allein schon die wesentlich höhere Wahlbeteiligung zeigt, das war eine Kurzschlußreaktion und die wurde inszeniert.