Kann mir jemand erklären wofür die FDP steht?

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
So 1. Apr 2001, 21:34 - Beitrag #1

Kann mir jemand erklären wofür die FDP steht?

Also ich weiß ja das sie liberal sind, aber was genau bedeutet dass? Was sind ihre politischen Ziele?
Das interesiert mich irgendwie und ich würde mich über eure Antworten freuen.


HAVE FUN!!!! BildBildBildBild

8ball
 
So 1. Apr 2001, 21:49 - Beitrag #2

Falls das ein Aprilscherz sein sollte habe ich schon besser gelacht. Wenn nicht, findest Du hier alles was Du über die FDP wissen willst : http://www.fdp.de/portal/




Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Di 3. Apr 2001, 21:39 - Beitrag #3

Nö, nö, war schon ernst gemeint. Das interesiert mich wirklich.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Di 3. Apr 2001, 21:41 - Beitrag #4

P.S. danke für den Tip! Bild

DonCarlmillo
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2001
Mi 4. Apr 2001, 20:11 - Beitrag #5

Also ich schlage die folgenden Standpunkte mal vor:

-- rausgenommen wegen Diffamierung --

Und sonst noch??

Filii Dei sumus


DonCarlmillo

[Dieser Beitrag wurde von Krautwiggerl am 05.04.2001 editiert.]

8ball
 
Mi 4. Apr 2001, 21:02 - Beitrag #6

Hallo Mod´s wollte mal fragen wie Ihr das mit dem Beitrag von Don Carlmillo haltet. Ich würde sagen das geht entschieden zu weit. Hier werden Bevölkerungsgruppen diffamiert, so sehe ich das.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

DonCarlmillo
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2001
Do 5. Apr 2001, 16:31 - Beitrag #7

ICh erkannte in dem Beitrag keinerlei böswillige Beleidignungen.
Höchstens der Begriff Berufsschwuchtel ist in seiner Schärfe zurückzunehmen. Ich persönlich wollte hier niemnadem zu nahe treten, und so schlimm ist der Begriff, (wenn ehemalige Generalsekretäre einer partei damit gemeint sind) ja dann wohl auch nciht!!

Filii Dei sumus


DonCarlmillo

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Do 5. Apr 2001, 16:54 - Beitrag #8

Ich glaub dir das sogar, DonC.
Aber ich hatte es damals angekündigt, dass ich Dinge wie üble Nachrede wegstreiche.
Besagte Personen können sich ja hier nicht wehren, im Gegensatz zu uns.
Ich will nicht, dass hier ein Fremder reinschaut, die Beiträge liest, und sich denkt, wie sind denn die drauf.
Das Board hat einen guten Ruf zu verlieren, und meine Aufgabe ist es, das Forum suaber zu halten.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 5. Apr 2001, 20:36 - Beitrag #9

Und das alles nur, weil mich mal interresiert hat was die so machen.

Ich würde zu gerne wissen, was DonCarlmillo geschrieben hat, leider kam ich zu spät.....damm......Bild

DonCarlmillo
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2001
Do 5. Apr 2001, 23:57 - Beitrag #10

Lieber Krautwiggerl!
Ich verstehe das doch vollkommen! NAtürlich muss auf das inhaltliche Bild der Matrix geachtet werden.
VOn Dir lasse ich mir aber auch Kritik gefallen (Kompliment!)!
Deine Kritik ist objektiver Art, und nicht wie die von BB polemisch und unfundiert!
Kann man das eigentlich noch irgendwo nachlesen, was ich geschrieben habe, würde mich nämlich selber doch noch mal interessieren!!

FILII DEI SUMUS


DonCarlmillo

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Fr 6. Apr 2001, 00:07 - Beitrag #11

Schon erledigt...
Qualitativ hochwertig wie immer, der Beitrag.
DonC, das geht einfach zu weit! Es gibt gewisse Regeln hier an die man sich halten muss.
Keine Beleidigungen gegen die User hier, das dürftest du schon mitbekommen haben.
Aber niveaulose Diffamierung von Andersdenkenden, egal ob sie hier auf dem Board sind oder nicht, fällt auch darunter.

8ball
 
Fr 6. Apr 2001, 08:39 - Beitrag #12

Don Carlmillo : Guter Witz, aber kommt zu spät. Der 1. April ist schon vorbei. Wer von uns beidern polemisiert und unfundiert Beiträge abläßt und auf Rückfragen so gut wie nie antwortet, das bist leider Du. Solltest mal die einzelnen Threads durchgehen, wenn Du mir da noch antorten kannst, hast Du viel zu tun.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

8ball
 
Fr 6. Apr 2001, 13:03 - Beitrag #13

Don Carlmillo : Für das Spiel " Beantworte jede Frage mit einer Gegenfrage " bin ich schon zu alt und nicht dumm genug, sorry.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Fr 6. Apr 2001, 15:42 - Beitrag #14

Leute bitte,
in letzter Zeit les ich in jedem zweiten Beitrag "wer polemisisert hier rum? ich nicht! du!" und sowas anstatt dass hier diskutiert wird.
Ist ja wie im Kindergarten. Bitte hört auf damit.
Das Thema lautet immer noch "wofür steht die FPD".
Mein Statement dazu: der FPD fehlt es an Profil. Für Kapitalismus pur stehen sie schon lange nicht mehr. Allerdings steht in ihrem Programm die Komponente soziale Gerechtigkeit nicht da, wo sie bei SPD oder CDU stehen.

8ball
 
Fr 6. Apr 2001, 16:10 - Beitrag #15

Krautwiggerl : Für mich kein Problem, nur schätze ich halt keine Worthülsen und mache darauf aufmerksam (nicht ohne Hoffnung das sich dadurch etwas ändert).

Zum Thema

Die FDP ist und bleibt nichts weiter als ein Mehrheitsbeschaffer. Seit Genscher das Ruder abgegeben hat, leidet die Partei an einer Profilneurose. Der Vorsitzende hat den Scharm eines Versicherungsvertreters und ein Auftreten bei Talkshows, das man Weinen möchte. Bei ihm werde ich das Gefühl nicht los, daß er nur auf seinen Posten scharf ist, sonst nichts. Das wird sich ja bald ändern. Das die FDP den Möllemann immer wieder hochkommen läßt, verstehe ich noch weniger. Der Typ bringt sich immer wieder ins Gespräch und schadet seiner Partei eher damit. Über Westerwelle braucht man nicht weiter zu reden, er macht sich mit allen Mitteln an die Jugend ran. Sein Auftritt bei BB müßte ihm allerdings gezeigt haben das die Jugend nicht so politisch angagiert ist. Die Hälfte der Bewohner kannte ihn nicht.

Mehr fällt mir zur FDP beim besten Willen nicht ein, ausser vielleicht, daß sie schon wieder der SPD ganz verliebte Augen machen.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Fr 6. Apr 2001, 17:32 - Beitrag #16

Die FDP war, abgesehen von den Zeiten der großen Koalition 1966-69 und den ersten paar Jahren nach dem Krieg bisher immer an der Regierung beteiligt.

Auch schon zu Genschers Zeiten hat es die Partei verstanden, sich elegant um 180° zu drehen, um mit einem anderen Partner weiter regieren zu können. Ich erinnere nur an Graf Lambsdorff, der mit seinem Thesenpapier quasi die Wirtschaftspolitik der damaligen CDU abschrieb und somit den Regierungswechsel 1982 einläutete.

Schade, daß diese Partei so wenig Profil hat, denn eine (wirtschafts-)liberale Partei fehlt in Deutschland.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Fr 6. Apr 2001, 18:43 - Beitrag #17

Ich glaube nichtmal, dass das Problem der FDP der Richtungswechsel war.
Auch die SPD hat sich im Laufe der Jahre von einer reinen Arbeiterpartei zu einer fast bürgerlichen Partei gewandelt.
das Problem der FDP ist einerseits, dass sie in dem erbitterten Kampf um die Mitte zwischen Union und SPD regelrecht aufgerieben werden und keine programmatischen Ansätze dazwischen findet.
Andererseits fehlen solche Charakterköpfe wie früher Genscher (ein hervorragender Aussenminister, wie ich meine).
Nicht nur das Parteiprogramm, auch die Führungsleute der Partei wirken profillos.

DonCarlmillo
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2001
Fr 6. Apr 2001, 19:54 - Beitrag #18

Kann man nicht bald schon sagen, dass die FDP der lieberale ARBEITSKREIs der SPD und der CDU ist. DIe Freidemokrats haben doch gar kein eigenes Profil mehr!!!

Filii Dei sumus
+


DonCarlmillo

8ball
 
Fr 6. Apr 2001, 20:00 - Beitrag #19

Ich denke auch das die FDP einfach nicht begreifen will das sie nur als eigenständige Partei auf lange Sicht eine Chance hat. Hängt sie ihre Fahne in den Wind, verliert sie an ihren linken und rechten Rändern ihre Mitglieder und Wähler.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

DonCarlmillo
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2001
Sa 7. Apr 2001, 00:48 - Beitrag #20

Liber BB!
Nenn mir eine "Behauptung" und ich werde Sie Dir begründen!

Filii Dei sumus
+


DonCarlmillo


Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron