Angst vor Terror in Europa

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
gerwerfer
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2004
Mi 21. Jul 2004, 21:16 - Beitrag #21

Danke Traitor,
aber,
ich wollte gar nicht so spezifisch politisch oder marktwirtschaftlich werden. Amerika steht als Symbol des Feindes, er will seine Demokratie mit seiner Marktwirtschaft verbreiten, das Weltgeschehen kontrolliert wissen, diese "Philosophie" beinhaltet aber auch soziale Ungerechtigkeit, moralischer Zerfall und Schulterschluss mit Israel. Das sind einer der drei Grundelemente des Untergangs, oder des Bösen aus deren Sicht. Amerika und Israel ist für sie sozusagen der Kopf der Schlange.

Ich meinte aber, wenn man den "spirituellen" Verlust, die "Moral" in unserer Gesellschaft betrachtet, nackte Frauen/Haut sind auf Reklameposter zum Prudukt degeneriert, simple Triebe reizend zum hinschauen und kaufen, unser Ellenbogendenken und Konsumsucht, Egoistischer Individualismus wird auf Kreditbasis gepriesen. Wer will das schon? Gut, in den sechzigern haben sie mit Blumen geworfen, das ist besser als Bomben. Aber wieviel Verantwortung trägt unsereins für das Elend in der Dritten Welt? Zumal Deutschland ALLEIN die Kosten für ihre Sanierung übernehmen hätte können. So dass keine 30-40.ooo Kinder jeden Tag ihr Leben aushauchen müssten, auch aus islamischen Ländern. Stattdessen laufen unsere 12jährige leicht bekleidet im Tanga und Handy durch die Gegend. Oder sind wie in Amerika so fett, dass jeder gottesfürchtige Mensch sich schämt, auf die andere Seite des Globus zu schauen. So sind ihre Ziele aus ihrer Sicht edel und gottesfürchtig. Nichts kann dem widersprechen und sein Leben dafür zu geben kann nur ein Logenplatz im Paradies nach sich ziehen.
Wir sollten mal auch an unsere eigene Nase fassen, statt überheblich sie als irre Fanatiker abzustempeln. Schließlich bedeuted deren Kampf, Gott/Allah zu dienen, in Liebe und Harmonie. Natürlich ist ihre Definition von Liebe und Harmonie aus unserer Sicht mittelalterlich und barbarisch. Aber was haben wir dem entgegenzu setzen? Unsere Demokratie? Globalisierung? Mode? BMW?
Ihr "Leit"-Spruch: Ihr liebt das Leben, wir den Tod heisst auch, dass wir an unserem im Leben beinhalteten Konsumgüter und deren Anerkennung oder Ausdruck der Anerkennung lieben und an ihnen hängen, Erfolg heisst bei uns Freiheit und Sicherheit, Armut oder Misserfolg sind abfällig betrachtete Attribute der Versager.

Gerwerfer

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4281
Registriert: 25.12.2001
Fr 23. Jul 2004, 12:22 - Beitrag #22

Original geschrieben von gerwerfer
Amerika steht als Symbol des Feindes, er will seine Demokratie mit seiner Marktwirtschaft verbreiten, das Weltgeschehen kontrolliert wissen, diese "Philosophie" beinhaltet aber auch soziale Ungerechtigkeit, moralischer Zerfall und Schulterschluss mit Israel.

Nicht die Demokratie oder die Marktwirtschaft sind die Feindbilder der Terroristen. (An der Existenz Israels auls Anlaß für Terror besteht ja kein Zweifel.)
Vielmehr wirft Osama bin Laden den USA immer vor, die Dikatur zu verbeiten und gern nutzen ja auch Terroristen unsere netten Demokratien um sich dort vor feindseeligen Regimes wie König Fahd in Sicherheit zu wiegen.
Ziel der Terrors ist quasi Selbstbestimmung. Al Kaida betont immer die Feindschaft mit traditionellen Regimen wie der Monarchie in Saudi-Arabien. Auch "westliche" Staaten wie etwa Saddams Irak (der ja auch "Sozialismus" und so ähnlich beruhte) sind Feinde.
MfG Maglor

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron