Bundestagswahlkampf 2002 sollen mit Alt-Kanzler geführt werden
Der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) will Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl in den Bundestagswahlkampf 2002 einbinden. "Wir müssen ihn auch im Wahlkampf 2002 behandeln als den ehemaligen Vorsitzenden der CDU, der viel an Erfahrung beitragen kann", sagte Koch der Hamburger Illustrierten "Max".
Zugleich meldete der Regierungschef indirekt seinen Anspruch auf die Kanzlerkandidatur 2006 an. Er finde es "nicht ehrenrührig", als Kanzlerkandidat für 2006 gehandelt zu werden, sagte Koch laut dem Vorabbericht vom Dienstag weiter. 2003 wolle er aber noch einmal in Hessen kandidieren. Jemand, der Bundeskanzler werden wolle, sei "gut beraten, über lange Zeit Führungsverantwortung in der Politik gehabt zu haben", unterstrich er.
Quelle : http://www.n24.de/auto/SMS_200001261331000252.shtml?SMS2001061215570007403151000
Das Koch, der "brutalstmögliche Aufklärer" eh nicht dicht ist, ist ja nicht neu. Aber das er auf die völlig irre Idee kommt den Dr. Kohl als Wahlkampfmaschine einsetzen zu wollen....
Ich meine, mir solls ja recht sein, aber merken die noch was ? Koch als Kanzlerkandidat 2006 ? Der gute Mann neigt zum Größenwahn. Möchte die CDU mit allen Mitteln verhindern wieder in die Regierung gewählt zu werden ?
Ich kann da nur allen CDU Mitgliedern raten ihr Parteibuch abzugeben. Sowas kann doch kein klar und nüchtern denkender Mensch mehr ertragen.....