Bundesregierung legt Armutsbericht vor

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
8ball
 
Fr 27. Apr 2001, 20:44 - Beitrag #21

Padreic : Es ist sicher Erstrebenswert einen weltweit gleichen Level zu erreichen, nur leider völlig unmöglich. Es ist nicht machbar, da die Lebensumstände halt überall unterschiedlich sind, bedingt durch Umwelt, Kultur oder andere, unveränderbare Einflüße.

Somit muß man eben doch erst im eigenen Land anfangen, Zeit wird es langsam, wenn man bedenkt das auch hier in Deutschland jeden Winter Obdachlose erfrieren müssen.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Sa 28. Apr 2001, 01:16 - Beitrag #22

Pqdreic, natürlich sehe ich "nur Deutschland", zumindest in dieser Fragestellung.

Ich neige generell nicht dazu, mein eigenes Profil dadurch zu definieren, indem ich feststelle, daß andere noch ärmere Säue sind als ich selbst.

In Deutschland, egal wie es in anderen Ländern aussehen mag, liegt etliches im Argen. Da ist es für mich relativ unwichtig, daß in Südamerika und Asien Kinderarbeit an der Tagesordnung ist.

Student20NRW
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2001
Di 1. Mai 2001, 20:58 - Beitrag #23

N´abend zusammen!

Also den Begriff "Armutsbericht" halte ich in dem Zusammenhang für vollkommen falsch!
Klar, es ist so, dass manche Zahlen nicht sonderlich gut aussehen, aber im Gegenzug haben sich Zahlen auch verbessert!
Meine Frage an Leute immer:
Was hat sich an der jetzigen Situation in Deutschland nach dem Machtwechsel so verschlechert? Auf einmal wird von der Opposition alles aufgezählt, was nicht richtig ist. Aber hat die CDU/CSU/FDP nicht das ganze Durcheinander hinterlassen und versucht nun die Fehler wieder zu beheben?!
Durch die verschiedenen Forderungen versucht sie doch nur von eigenen Fehlern abzulenken!!


In diesem Sinne....
Stud

8ball
 
Di 1. Mai 2001, 21:23 - Beitrag #24

Student : Also der Armutsbericht trägt seinen Namen schon zu recht. Schließlich wird Armut immer am untersten Level festgemacht, und den haben bei uns eben über 2 Millionen Menschen erreicht. Hier trifft nicht die alte Regierung eine Schuld, das wäre zu einfach, die Gesellschaft, also Du und ich und rund 80 Millionen tragen eine Mitschuld, denn sie schauen weg und bedienen sich Vorurteilen um ihre Mitschuld zu verdrängen.

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron