Zehn Mal mehr Straftaten als die offizielle Kriminalitätsstatistik ausweist
Die Kriminalität in Deutschland hat nach Einschätzung der Gewerkschaft der Polizei (GdP) ein "erschreckendes Ausmaß" angenommen. Nach den Worten des GdP-Vorsitzenden Konrad Freiberg lag die Zahl der Straftaten im vergangenen Jahr "zehn Mal höher als es die offizielle Kriminalitätsstatistik ausweist". Damit dürften sich im Jahr 2000 bundesweit statt der offiziell registrierten rund 6,26 Millionen etwa 60 Millionen kriminelle Delikte ereignet haben, sagte Freiberg am Mittwoch in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur ddp in Düsseldorf. Er verwies dabei auf "empirische wissenschaftliche Untersuchungen", die sich neben dem so genannten Hellfeld auch mit dem "riesengroßen nicht erfassten Dunkelfeld" beschäftigten. Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) stellt die Kriminalstatistik für das Jahr 2000 am Freitag in Berlin vor.
Hier gehts weiter : http://www.n24.de/auto/SMS_200001261331000215.shtml?SMS2001051610370007328859000
Habt ihr es auch schon mal unterlassen eine Anzeige zu erstatten ? Mir hat man letztes Jahr mein Fahrrad gestohlen und ich habe aud die Anzeige verzichtet, weil es eh nichts bringt. Man bekommt nach 3-4 Wochen Post das die Ermittlungen ergebnislos verlaufen sind und eingestellt wurden.
Das die Dukelziffer so hoch sein soll, kann ich mir nicht recht vorstellen, ihr ?