Hi!
Mich würde mal interessieren was ihr alle von einem Mann haltet, dessen Name hier an verschiedenen Stellen schon gefallen ist und über den ich gerade Bücher wälze.
John F. Kennedy
Wie denkt ihr von ihm?
![]() ![]() |
So 1. Aug 2004, 21:39 - Beitrag #1 |
John F. KennedyHi!
Mich würde mal interessieren was ihr alle von einem Mann haltet, dessen Name hier an verschiedenen Stellen schon gefallen ist und über den ich gerade Bücher wälze. John F. Kennedy Wie denkt ihr von ihm? |
|
![]() ![]() |
Mo 2. Aug 2004, 11:15 - Beitrag #2 |
Also ich hab nur den Film gesehn. Und nach dem Film und was ich von ihm gehört hab war er ein guter President und wurde nur umgebracht weil er dem Militär im weg war eigentlich schade.
|
Menschen lernen erst dann aus Fehlern wenn sie weh tun.
|
![]() ![]() |
Mo 2. Aug 2004, 21:14 - Beitrag #3 |
Nun, vor allem wurde kräftig an seinem Mythos gestrickt.
John F. Kennedy entstammte einer sehr einflussreichen, sehr "alten" und reichen Familie. Seine Ehe mit Jaqueline K. war teilweise eine echte Farce, weil er ein ausgemachter Womanizer war. Belegt ist z. B. seine längere Affaire mit Marilyn Monroe, die er später an seinen jüngeren Bruder "abtrat". Vermutlich war sein Tod die Tat eines Einzeltäters, richtig geklärt wurde das wohl nie, denn der mutmaßliche Mörder wurde kurz nach seiner Festnahme seinerseits wieder erschossen. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Sa 7. Aug 2004, 22:31 - Beitrag #4 |
Ich habe so viel nettes und positives von JFK gehört (in Filmen, Büchern, von meinen Eltern und Großeltern), dass ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass dieses weitverbreitete Bild von "Camelot" (wie die Regierungszeit JFKs in den USA in Anlehnung an das Sagenhafte Schloß König Arthurs genannt wird), und vom liberalen Märtyrer der einer Verschwörung von so ungefähr jedem der irgendwie an Krieg und Waffen verdiente zum Opfer viel, wirklich nur wahr sein konnte.
Ich habe deswegen ganz Bewusst einen sehr Kennedy kritischen Wälzer gelesen, und mich in beinahe übelkeitserregendem Maße mit dem Attentat beschäftigt. Jetzt weiß ich so ungefähr gar nicht mehr was ich von allem halten soll. ![]() Kennedy war mit Sicherheit nicht der engelsgleiche Märtyrer als der er gerne dargestellt wird; aber genausowenig halte ich das ziemlich finstere Bild von Kennedy das in dem zuvor erwähnten Buch ("John F. Kennedy - Das Ende einer Legende") gezeichnet wird für unanfechtbar. Am verwirrendsten sind die Berichte über die Ermordung des Präsidenten. Es gibt hunderte von Berichten, einer klingt plausibler als der andere, jeder behauptet das Gegenteil von dem vorrangegangenen und manchmal steht wirklich schlicht und einfach Aussage gegen Aussage. Ich bin Grundsätzlich kein Anhänger von Verschwörungstheorien. Aber im Zusammenhang mit der Ermordung Kennedys tauchen doch einige Unstimmigkeiten auf die eine nähere Hinterfragung rechtfertigen. Auf einige scheinbare "Beweise" für eine Verschwörung gibt es sehr einfache und logische Gegenbeweise. Ich fürchte, dass einzige das ich jetzt mit Sicherheit weiß ist die Tatsache, dass der Film JFK - Tatort Dallas von Oliver Stone, der mich ursprünglich darauf aufmerksam gemacht hat (ich nehme an, es ist der selbe Film den Du gesehen hast netspider), zwar das Interesse weckt, aber von Ungenauigkeiten, Fehlern und klaren Falschaussagen nur so wimmelt. |
|
![]() ![]() |
Mo 23. Aug 2004, 07:50 - Beitrag #5 |
Vor der Verarbeitung von halbwahrheiten in Filmen ist ja immer zu warnen, weil die Geschichte ins Bild passen muss. Die wenigsten Kinofilme sind gute Dokumentationen, letztlich sollen die meisten nur gutes Geld einspielen. Aber wenn wenigstens der eine Hinweis stimmt, dass die Akten 80 Jahre unter Verschluss bleiben, könnten wir das noch erleben - obs dann überhaupt noch jemanden interessiert bleibt offen, weil ja eh niemand mehr bestraft werden könnte.
|
--- the norialis ---
|
![]() |
Di 7. Sep 2004, 21:38 - Beitrag #6 |
Hallo MalteHier hast Du einiges aus erster Quelle lesen können.
Daher halte ich es für besser diesen Kennedy Beitrag zu löschen,obwohl der Autor mit der Weiterleitung einverstanden ist. lt.Autor: Das Kopieren und Verteilen dieser Information ist ausdrücklich erwünscht! siehe :http://www.das-gibts-doch-nicht.de Ich betreibe werder Eigenwerbung noch sonst etwas. Der Forumswächter schreibt: Postingverhalten Hallo Günter-Wilhelm, ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich dein bisheriges Schreibverhalten in der Web-Matrix mit Bedenken beobachte. Es entspricht nicht dem, wozu dieses Forum gedacht ist. Ein Internet-Diskussionsforum ist dazu da, die eigene Meinung mit anderen auszutauschen und über diverse Themen in einem Argumentationswechsel zu diskutieren. Was du betreibst, besteht vor allem darin, vollständige Texte aus anderen Medien oder Internetbereichen hier hineinzukopieren. Teilweise sind dies Texte anderer Autoren. In diesem Fall handelt es sich genaugenommen um eine Urheberrechtsverletzung, es sei denn, diese Autoren haben die Texte unter einer public licence veröffentlicht. Bei von dir selbst geschriebenen Artikeln muss hingegen aufgrund deiner Selbstbezeichnung als Journalist der Eindruck entstehen, dass es sich hierbei vor allem um Eigenwerbung handeln könnte. Doch selbst, wenn diese beiden Probleme ausgeräumt werden können, besteht noch das Problem der Inkompatibilität mit der oben beschriebenen normalen Diskussionsstruktur in Foren wie diesem. Größere Mengen komplett ausgearbeiter Artikel stören den Diskussionsfluss eher, als dass sie ihn voranbringen. Es wäre auf jeden Fall besser, eher mit extra für den Diskussionsthread geschriebenen Eigenkommentaren zu arbeiten und in diese dann gegebenenfalls Links zu weiterführenden Texten einzubauen. Aber ersteinmal bitte ich dich, auf obige Fragen bzw. Problemstellungen einzugehen, und mir deine Sicht der Dinge darzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Traitor __________________ Nicht zu glauben heißt, sich immer an die Theorie zu halten, die unter dem derzeitigen Wissensstand die plausibelste ist. Es heißt also auch, alles stets nur unter Vorbehalt zu akzeptieren. Es heißt, sich ständig selbst zu überprüfen. Es heißt aber vor allem, frei zu sein und nur dem zu folgen, was dem eigenen Urteilsvermögen standhält. Dann dümpelt mal weiter so vor Euch hin. Das man mich als Scharlatan und Verleumder abstempelt ist sicherlich so ganz in Deinem Sinne? siehe:Monostratos Advanced Member Registriert seit: Nov 2003 Beiträge: 386 Re: Ihrer Bitte nachzukommen... Herr Günter-Wilhelm. Zitat: MfG SchellCom wenn Sie so wollen ? Nein, will ich nicht. Für mich sind und bleiben sie ein Scharlatan und Verleumder. Aber an dieser Stelle Schluss mit dieser "Diskussion" zu machen halte ich für vernünftig. Es kommt doch nichts Klärendes hierbei mehr heraus. Monostratos. Traitor: Du solltest mal besser an Deine Gesinnung herumfeilen bevor Du andere zu Maßregeln versuchst Traitor Herzlichen Glückwunsch und Heil Eris! Aus diesem Board werde ich mich nun verabschieden!!!! ![]() |
Mit freundlichen Grüßen
Günter-Wilhelm Schell freier Journalist |
![]() |
Di 7. Sep 2004, 21:41 - Beitrag #7 |
Hallo MalteTeil 2
von Günter - Wilhelm gelöscht schade eigendlich! Diese ständige Manipulation, diese ständigen Lügen die auf allen Kanälen im TV gesendet werden, halte ich nicht mehr aus. - Ich halte die Feiglinge nicht mehr aus, die Angst haben, dass ihnen etwas passieren könnte, wenn sie für Freiheit und Wahrheit einstehen. - Ich halte die Menschen nicht mehr aus, die scheinbar für die Wahrheit und Freiheit sind, aber Medienlügen in diverse Foren posten. - Ich halte die Menschen nicht mehr aus, die sich durch Dummheit und Unwissenheit vom System lenken lassen, die auf sehende Leute losgehen OBWOHL sie wissen müssten das solche Leute sich selbst opfern um genau diese in die Freiheit zu führen! MfG |
Mit freundlichen Grüßen
Günter-Wilhelm Schell freier Journalist |
![]() ![]() |
Sa 11. Sep 2004, 14:53 - Beitrag #8 |
Ehm, jaa, wie war die Frage noch mal? Ach ja, Kennedy.
Menschlich gesehen halte ich ihn für ziemlich besch...., aussenpolitisch war er gut und um seine Innenpolitik hat er sich nicht wirklich gekümmert. Aber er und vielleicht auch noch seine Famlielengeschichte sind auf jeden Fall interresant. P.S.: Ist dieser Günter - Wilhem jetzt weg?? |
"Sie befreite ihren Geist von allen Gedanken an sich selber, an die Kinder, von allem Zorn, aller Auflehnung, allen Problemen. Und dann betete sie mit dem tiefen, heißen Wunsch, zu glauben, gehört zu werden, wie sie es seit dem Mord an [Name zensiert] jeden Tag getan hatte - betete für die Seele von Micheal Corleone."
Der Pate |
![]() |
Mo 4. Okt 2004, 00:15 - Beitrag #9 |
Habe hier eine site entdeckt. die mehr als fraglich ist, sich jedoch auf Tatsachen berufen will:
http://www.zeitreport.de/kennedy.htm Demnach war sein Vater "Geschäftspartner" der Mafia und JFK starb, weil er Versprechungen gegenüber der Mafia nicht eingehalten hatte. Also: "Ein Mythos zerbricht" Gerry |
Wir brauchen keine Reformen, sondern neue Formen des Daseins
|
![]() ![]() |
Di 5. Okt 2004, 15:07 - Beitrag #10 |
Ich denke man muss den Informationen über die Person Kennedys mit Skepsis gegenübertreten,denn mit ihm ist es auch nicht anders, als mit anderen Politikern. Manchmal werden sie in den Dreck gezogen, manchmal in den Himmel gehoben. Es ist schwer sich da eine Meinung drüber zu bilden. Trotzdem denke ich, dass es ein Mann war,dessen Ansichten teilweise nicht verkehrt waren. (s. Signatur^^)
lg Yuji |
'Mankind must put an end to war or
war will put an end to mankind' -J.F.Kennedy (1917-1963) |
![]() ![]() |
Mo 18. Okt 2004, 19:12 - Beitrag #11 |
Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Buch über John F. Kennedy gelesen. Thema war nicht die Ermordung eines "Helden" oder gar Verwörungstheorien sondern eine Gegenüberstellung mit Chruschtschov, beide war zur Zeit de Kuba-Krise Regierungs-Chef.
Einige interressante Details: Joseph Kennedy, John F., verdiente sich während der Prohibiton eine goldene Nase mit Alkoholschmuggel. Sprich Mafia und damals zeitgemäßer Drogenhandel. Mit diesem Geld wurde übrigens später auch John F. Wahlkampf finaziert. Joseph wollte unbedingt einen Präsidenten als Sohn. Als John F.s Bruder im Krieg gefallen war, mußte John F. kanidieren, nach dessen Tod war ja Robert dran, welcher immerhin schon im Kabinett von John F. Justizminister war. Witziges Detail: JOhn F. schrieb mal ein Buch, woraufhin Joseph heimlich eine Menge Exemplare erwarb und auf den Dachboden lagerte, um so heimlich John F. zum Bestseller zu machen. (Von der Fingierung seiner Geschichte im zweiten Weltkrieg muss ich ja nicht sprechen.) Ferner fallen in die Präsidentschaft von John F. Kennedy solche liebgemeinten wie verboteten Aktionen wie die Invasion in der Schweinebucht oder diverse versuchte Anschläge auf Fidel Castro. Erstes muss man als feindlichen Angriff letzteres als Staatsterrorimus bezeichnen. MfG Maglor |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste