hmm..
ich finde es sehr schade das du mich nicht ernst nimmst, da ich mich selber eigendlich für einen ernst zu nehmenden diskusionspartner halte. außerdem ist es auch immer mein bestreben, dass meine beiträge und meine meinung ernst genommen werden, desshalb gehe ich davon aus, dass es bei allen anderen auch so ist.
wenn du meine meinung die ich für mich selber aufgrund meiner einstellung gegenüber anderen menschen entwickelt habe als nicht ernst zu nehmende linksradikale propaganda abstempelst finde ich das ebenfalls traurig.
ich meinte martin hohmann, hab den vornamen verwechselt, is schon ein wenig länger her, dass wir seine rede im deutschunterricht analysiert haben.
in der rede zum tag der deutschen einheit distanziert hohman die juden von deutschen nationalangehörigen, obwohl es genügend deutsche juden gibt.
außerdem stellt hohmann eine einfache gleichung auf, welche als antisemitisch angesehen werden kann und auch angesehen wurde.
Er sagt, zusammengefasst:
Juden haben schlimme dinge getan, aber wir bezeichnen sie nicht als täter"volk". Also können wir die deutsche die auch schlimme dinge getan haben auch nicht als tätervolk bezeichnen.
wenn man dieser gleichung folgen würde könnte man im umkehrschluss die juden als tätervolk darstellen, wenn man auch die deutschen als ein tätervolk ansieht. er setzt also die jüdische und die deutsche vergangenheit auf eine stufe.
mein grundsatz:
faschismus ist keine meinung sondern ein verbrechen, denn alle menschen sind gleich viel wert, wer dies in frage stellt begeht ein verbrechen an der menschlichkeit!
basiert auf der annahme, eine faschistische meinung zu propagandieren, sei ein verbrechen, da man mit dieser meinung versucht menschen dazu zu bewegen, die freiheit von menschen die nicht die selbe nationalität haben, einzuschränken. nur aufgrund ihrer herkunft und ihrer nationalität.
Faschismus is ein extremistischer nationalismus, welcher aus italien stammt (mussolini).
ich verwende bewusst dieses wort, da ich damit jegliche art von extremen nationalisten anspreche und nicht nur die nationalsozialisten, bei welchen dann noch der antisemitismus hinzu kommt.
in meiner eigenen definition umfasst dieser begriff auch noch religiöse extremisten, und rassisten, müsste ich wohl immer dazu schreiben

.
(:s1: vielen dank, eine argumentation wie bei deinem letzten beitrag gefällt mir schon wesentlich besser, da hat man wenigstens die gründe für deine äußerungen und nicht nur ein: ...was für ein Blödsinn..., das lässt ziemlichen interpretationsspielraum für mich, was deine meinung an geht.)
janko (the fragger)
faschismus ist keine meinung sondern ein verbrechen, denn alle menschen sind gleich viel wert, wer dies in frage stellt begeht ein verbrechen an der menschlichkeit!
kapitalismus
führt zum neoliberalismus
führt zum faschismus