Geschichtssuche: Jeanne D'Arc

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Buddha
Junior Member
Junior Member

Di 19. Jul 2005, 21:56 - Beitrag #21

Johanna von Orleon war eine heilige, von Gott zum beseitigen der bösen Engländer, ca. dreißigjährige Frau. Natürlich musste sie sich als Frau in einer Männerwelt durchsetzten, aber sie hatte es sich beim König von Frankreich verscherzt, weil dieser nicht um das wohl seines Königreiches war, sondern um das wohl von sich selbst. Dadurch hatte sie bald in der Bevölkerung keine rückendeckung. Außerdem, so besgaen es sagen muss diese Frau Jungfrau gewesen sein, wil sie ansonsten nicht mehr unter dem Schutz des Herrn gestünden wäre. das einzige Problem: Sie gewann Schlachten, die sie nie hätte gewinnen dürften und auch nicht hätte können. Diese Tatsachen führten dazu das sie schließlich auf dem Scheiterhaufen verbrannte und einer ihrer Offiziere, der sie von ganzem Herzen liebte, ging deshalb mit dem Teufeln einen Packt ein.

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Di 19. Jul 2005, 22:09 - Beitrag #22

öhm mit dme letzten satz driftest du abern bissel sehr von der geschichte ab udn mehr in richtung anime/manga ;)

Malte279
Advanced Member
Advanced Member

Di 19. Jul 2005, 22:10 - Beitrag #23

:naja: Entschuldige mal, aber abgesehen davon dass ihr Alter zum Zeitpunkt ihrer Hinrichtung im Mai 1431 auf 19, höchstens 20 geschätzt wurde (den genauen Tag ihrer Geburt konnte Sie im Prozess nicht benennen), sind an Deiner Mail doch einige recht fragwürdige Punkte. Abgesehen von eher fragwürdiger Objektivität hört es sich doch alles recht erfunden an. Wer soll den Offizier gewesen sein den sie angeblich so geliebt hat und der angeblich einen Packt mit angeblich existierenden Teufeln einging?
Wenn Du auf Jean de Metz anspielst (von dem es heißt das er Jeanne von all ihren Anhängern besonders nahe gestanden habe) so wüsste ich wirklich nicht woran Du bei ihm die sehr vage Behauptung eines Packtes mit Teufeln festmachen willst. Wenn Du Gilles de Laval meinst (der durch seine späteren Massenmorde an Frauen zum historischen Vorbild fur "Ritter Blaubart" wurde) so habe ich nirgends gelesen, dass er Jeanne besonders nahe gestanden habe. Dies um nur einige fragwürdige Punkte zu benennen.

Eine andere Frage, The_Secret, könntest Du mir eure Arbeit über Jeanne d'Arc schicken? Ich interessiere mich wirklich dafür.

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Di 19. Jul 2005, 22:14 - Beitrag #24

er bezieht sich wohl eher auf den Anime/Manga Kamikaze Kaito Jeanne in der beziehung (da gibts da smit dem Offizier und dem Teufel), wäre mir jedenfalls neu das das auch anderswo so gewesen wäre *g*

The_Secret
Good Member
Good Member

Mi 20. Jul 2005, 21:29 - Beitrag #25

Ich würde ja gerne nur... Der eine gibt sie mir nicht und die andere ist in den Ferien... aber wenn es gar nicht anders geht werde ich anfangen sie abzutippen... Ich erreiche die beiden anderen zur Zeit auch nicht, doch sollte ich eine klare Rückmeldung oder gar den text bekommen werde ich diesen sofortig weitereichen. Versprochen...

Es tut mir wirklich leid, dass ich zur Zeit nicht mehr tun kann und nur vertrösten kann...

Malte279
Advanced Member
Advanced Member

Mi 20. Jul 2005, 22:53 - Beitrag #26

^ Danke und mach Dir keine Sorgen (vor allem nicht die Mühe das alles noch mal selbst abzutippen) :)
Ob ich es ein bisschen früher oder später lese ist relativ egal aber ich wollte nur nicht dass es in Vergessenheit gerät, weil ich mich wirklich dafür interessiere und das nicht bloß aus Höflichkeit gesagt habe.

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte